Grund einer 2ten Benzinpumpe

• Hallo
    Ich höhre immer wieder, dass sich manche Leute eine 2. Benzinpumpe in ihren Schlitten bauen, was genau soll es bringen???
    Die Fördermenge wird erhöht, wenn sie Parallel geschaltet wird, wenn sie in Reihe Sitz, entsteht doch kein höherer Druck oder???
    Außerdem würde doch dann der Benzindruckregler denn gewollten Mehrdruck wieder ausgleichen oder???
    Ich weiß, dass das Thema schon ein paar mal erwähnt wurde, aber eine genau Antwort kann ich im Archiv nicht finden.
    Was genau soll es bringen???

• Ja wenn ich meinem Motor mehr Luft zur Verbrennung zur Verfügung stelle, sei es durch Turbo, Kompressor, einer maximalen Lader- oder Kopfbearbeitung, brauch ich natürlich auch mehr Sprit um das auch wirklich effizient auszunützen. D.h. die SpritMENGE muß erhöht werden! Irgendwann stößt die serienmäßige Pumpe dann halt an ihre Grenzen. In Verbindung mit geänderten Einspritzdüsen und/oder Benzindruckregler und natürlich angepassten Motormanagement kann ich das dicke Plus an Luft und Sprit dann wirklich leistungsfördernd einsetzen.
    Also bringt die zweite oder stärkere Pumpe nur etwas wenn mein Motor wirklich nach mehr Sprit verlangt und das auch verarbeiten kann. Sprich, wenn schon andere, spaßbringende Maßnahmen durchgeführt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!