Wo bekommtz man denn nun billig Xenon für den Corrado ?

• Aber offensichtlich sind doch alle diese Umbauten illegal, oder irre ich mich da?

Mir ist zufällig ein deutsches Heft (lese ich sonst nie) in die Hände gekommen und da werden diese Xenon-Umbauten behandelt. Da steht sinngemäss, dass es vom TUV offiziell zugelassene Umbauten nur für 4 Automodelle gibt. Der Corrado gehört selbstverständlich nicht dazu und alle anderen Umbauten seien illegal womit die Fahrzulassung (oder wie das bei Euch heisst) erlösche. Alle TUV-Gutachten seien daher wertlos und ungültig. :confused:

Strega :yipieh:

• Falsch. Hab ein Schreiben in dem bestätigt wird das die Ausleuchtung der DH4R Brenner einer normalen H4 Birne 100% gleicht. Natürlich muss man noch eine Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage nachrüsten (die vom Corrado is keine) und auch die automatische Niveauregulierung der Scheinwerfer. Ansonsten ists illegal. :super:

PS.: Bei dem Satz werden 2 Steuergeräte, 2 DH4R Brenner & ganz wichtig die Stromstecker fürs Steuergerät dabei sein. Dieser Stecker ist *******ewichtig und wird leider fast nirgends mitgeliefert und ohne ihn muss man 2 Stromkabel an ein Gerät in dem mehrere Zehntausend Volt Spannung herrschen anlöten. :eek:

Einbau schaut so aus: Alte Birnen raus. Brenner rein, Kabel anstecken, Lösung finden um das Dicke Kabel vom Brenner raus aus dem Scheinwerfer ans Steuergerät zu bekommen. :) Stromkabel an das Steuergerät. Freuen. Man muss sich halt nur was wegen dem Umschalten auf Fernlicht einfallen lassen. Aber da gibts ja auch Zorans Relaisatz.

[ 20 Dezember 2002, 17:17: Beitrag bearbeitet von: Christopher ]

• Hi Leute,

mann sollte aber auch den blendschutz der um den brenner herum ist nicht vergesen sonst hast du auf und abgeblendet und dein gegenverkehr freut sich, dies steht aber meistens bei angeboten nicht mit dabei!!
    den der corrado hat ja eine h4 glühlampe die sowohl auf und abblenden kann.
    doktere nämlich selber gerade an soeinem umbau herum allerdings mit d2r brennern.

mfg. frank

Passat Variant G60 Syncro mit 0,9bar Ladedruck von Nothelle :zwink:Corrado G60 im Aufbau !!!

• hi leute

hier mal der kleine unterschied zwischen d2s
    und d2r brennern bildbild2 nun kann mir christopher
    ja mal den vollen blendschutz von einem d2r brenner zeigen :schrei: wenn er lust hat
    soviel zum thema blendschutz.

mfg. frank

Passat Variant G60 Syncro mit 0,9bar Ladedruck von Nothelle :zwink:Corrado G60 im Aufbau !!!

• also ich kann einen Blendschutz erkennen, wenn du nicht ich wüsste einen guten Optiker, der kann zwar die Klappe nicht ganz so weit aufmachen wie dein Smilie, aber ist trotzdem ganz nett.

[email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

• @ Christopher, wieso hast Du eigentlich nur 5 Sätze, bekommst Du nicht mehr, oder wie ?
    Wenn alle die einen Satz wollen sich bei Dir melden, wäre doch sicher besser, als wenn sich dann der eine oder andere Ärgert, weil er nicht 24h im Forum hängt und auf deine Freigabe der 5 Sätze wartet.
    Nicht böse gemeint, aber ich möchte voraussichtlich auch einen Satz ergattern :winking_face:

Gruss

Martin

• bitte keine gerüchte verbreiten die nicht stimmen. xenon-einbauten in scheinwerfer die nicht schon vom werk aus mit xenon bestückt sind, sind nun mal illegal -egal was da für schreiben existieren - das nu mal leider fakt.

• mal ne doofe frage, wo habt ihr denn die steuergeräte befestigt?! habe klima und auf der beifahrerseite kein platz für das teil! entweder ist der schlossträger, kühler, oder der luftfilterkasten im weg...

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• @ CeBeIceman
    wenn du keine brille brauchst kannst du mir sicherlich erklären warum bei h4 lampen, der untere bereich der glühlampe (vom abblendlicht bild eine halbschale hat )und der d2r brenner wie mann ja sieht nur seitlich 2 kleine blendstreifen hat und unterhalb offen ist?

ps. ich dachte zwar das die smilies zum auflockern gedacht sind aber wenn ihr meint, muß ich mich halt für dieses bei christopher entschuldigen!
    mfg. frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!