also ich hab extra die dekra gefragt und der hat das lange überprüft und meinte mit der bestätigung das die quasi identisch mit h4 sind nur halt über xenongas funktionieren, gibt es keine regeln die dagegen sprächen. somit waren alle bedingungen erfüllt.
Wo bekommtz man denn nun billig Xenon für den Corrado ?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ja ja, das Problem dabei ist aber nicht, ob die "Rennleitung" etwas dagegen hat oder nicht. Wenn's knallt kann es sehr schnell sehr sehr teuer werden. Ob eingetragen oder nicht. Laut dem Beitrag, den ich gelesen habe, führt die nachträgliche Montage von Xenon-Scheinwerfern zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Damit seid Ihr nicht mehr versichert und müsst für jeden verursachten Schaden vollumfänglich selber aufkommen. Viel Spass!
Strega
-
hi,
also zu dem thema kann ich nur sagen......nachdem ich mit
verdammt vielen leuten die davon ahnung haben geredet habe....
xenon-nachrüstungen sind g r u n d s ä t z l i c h illegal sofern die bedingungen die einen xenonsatz legal machen nicht erfüllt sind,
keine automatische leuchtweitenregulierung, eine waschanlage vorhanden ist und ein lichttechnisches gutachten vorliegt. auch wenn vielleicht der eine oder andere tüv die dinger eingetragen hat so ist das kein freifahrschein! wenns knallt biste dran. so easy is das. ich frage mich...wie kann ein tüv sowas eintragen..ohne vorliegendes gutachten....ohne erfüllung der gesetzlichen regelungen, vorschriften. und ob da nun nen blendschutz dran ist oder nich....egal...es ist und bleibt illegal.cu
reiner
-
- Offizieller Beitrag
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> xenon-nachrüstungen sind g r u n d s ä t z l i c h illegal sofern die bedingungen die einen xenonsatz legal machen nicht erfüllt sind </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Ist das nicht immer so?? -
Klaro, nervig ists mit dem schlechten Licht vom Corrado. Da sieht man mit ner Fackel ja mehr :mad:
Gibt meistens aber auch nen guten Grund dafür, an dem VW selber schuld ist! Die haben erstens schlechtes Kupfer verbaut, zweitens gehen die Leitungen durchs halbe Auto und drittens sind die Isolierungen nicht das gelbe vom Ei. Kommt Luft hinzu ist Sense mit gutem Licht wegen Korrosion.
Gibts nur eins: Den Strom direkt von der Batterie ziehen!
Hab den Tip auf der Page von Corradodriver
gelesen.
Gibts n Kompletten Schaltplan, Anleitung usw. Super Tip nebenbei. Schreib dann n Beitrag, wenn ich den Umbau gemacht habe.
Klaro, Xenonbrenner sind schon vom Licht her cooler. Und nicht das ich n bravi bin und alles schön legal ist an meinem Corri . Aber wenns rummst möcht ich ja nicht für den Schaden aufkommen, auch wenn ich nicht schuld bin.
Und grundsätzlich mal: Die Brenner werden doch um einiges heisser. Was sagt denn der Reflektor dazu?
Greez Crossboarder_16V -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!