Beiträge von Crossboarder_16V

    Hallo Oktopus


    Da ich jetzt ne Bastuck-Komplett hab, könnte Dir nen Laser-ESD (30'000km runter, kein Rost, tönt ned schlecht) und einen original MSD (15'000km, neuwertig!) für zusammen 350 Teuros anbieten. Aber ohne Befestigungsmaterial (Schelle, Gummis). Porto geht fifty-fifty. Ist sicher besser, als was übern Rost schweissen :mrgreen: .
    Beide haben CH-ABE. Also werden die Teile ganz sicher auch in D akzeptiert.
    Gib mal bescheid, wenn Du interesse hast!


    Greez Crossboarder

    @ Marius
    Könntest Du mir noch die rechte Seite vom Motorraum fotografieren. Die mit dem Expansionsgefäss und den Starkstromsicherungen. Vermute dort liegt der Hund begraben.
    Thanks!

    Hmm, wenn die Sicherung durch ist, ist eh was faul. Würd ich auf alle Fälle von Bosch checken lassen, wenn die sofort wieder durchbrennt beim einschalten.
    Wenn sie ganz ist, würd ich mal auf den Drucksensor (Kabel ab oder putt) oder zuwenig Kühlmittel (das im Klimakreislauf und nicht das Kühlwasser) tippen.


    Gruss

    Hallo


    Kältemittelleitungen hab ich noch nicht gecheckt. Werde das aber noch dem Mech sagen.
    Hab aber eher das Expansionsgefäss im Verdacht. Da muss man richtug drum herum wursteln, damit man die Stange reinbekommt. Ist ja auch nicht viel Platz zwischen Gefäss und dem Eletrokasten.
    Hoffentlich gibts da was.
    Ich meld mich dann wieder, wenn ich mehr weiss. Danke schon mal!


    Gruss

    OK, dann bin ich mir fast ganz sicher, das es die Hauptpumpe ist. War bei mir genau gleich. Keine Temp-Abhängigkeit, egal, wieviel im Tank ist und tritt nicht immer auf.
    Wenn das Kabel der Lambda von nem Marder durchgebissen ist, reagiert er ähnlich. Dann kennt er aber nur zwei Stellungen. Entweder Stand- oder Vollgas. Das ist Temp-Abhängig (so zwischen 60 und 80 Grad Wasser). Hatt ich auch mal, ist aber net so tragisch von den € her.
    Hauptpumpe, oder Relais kostet Dich auch nicht die Welt. Aber wenn, dann lass auch noch die Vorförderpumpe im Tank wechseln. Hat mir der Typ von VW gesagt, das die dann auch am ... dein könnte.
    Heb Dir die Daumen


    Greez Crossboarder

    Der sitzt im Zündverteiler. Der befindet sich rechts vom Motorblock. Aber wie man den testet keine Ahnung. Mach mal Suche im Forum. Findest bestimmt was. Kann natürlich auch sein, dass der spinnt, wenn der Motor leicht warm wird (Wärmeausdehnung)

    Hallo


    Ich tippe auf Benzinpumpe! Hatte auch mal so ne Schweinerei mit der.
    Mach mal folgendes: Wenn er wieder anfängt zu stottern, halt sofort am Strassenrand an, versuch den Motor am laufen zu halten (z. B. Kumpel der aufs Gas tritt) nimm einen kleinen Hammer, und klopf von hinten leicht auf die Benzinpumpe (die Hauptpumpe befindet sich hinten rechts in der Nähe des Rades). Wenns wieder funzt, ist die ganz klar im Eimer.
    Check auch mal die Vorförderpumpe, ob die noch tut, oder Saft bekommt. Die ist im Tank eingebaut, und man kommt durch den Kofferraum vorne rechts gut an die ran.
    Wechsle auch mal das Relais von der Benzinpumpe. Nummer hab ich leider nicht, aber da kann Dir sicher jemand im Forum weiterhelfen.
    Kopf hoch, dat kommt schon wieder!


    Greez Crossboarder

    Klaus, das kann sehr gut möglich sein! Kenne das von Bern. Auf dem Parklatz vor dem Bundehaus (Regierungsschuppen der CH), stehen des öfteren Autos still, da dort massenhaft Funkwellen von Überwachungsanlagen und Wireless-LAN's rumgeistern. Hat auch ne Mobilfunkantenne dort.
    Hab mein Corri dort mal abgestellt, und dann war der nicht mehr zu starten. 20m an einen anderen Ort geschoben, und lief wie am Schnürchen! Hab auch schon mal ein stottern beobachten können. aber nur an bestimmten Stellen auf dem Platz.
    Das kann unsere FZ-Elektronik durcheinanderbringen, das glaubt kaum einer.


    Grezz Crossboarder

    Das die Batterieleuchte angeht, wenn der Motor nur noch 200 Upm macht, ist klar. Das macht jeder. Da mag der Alternator nicht mehr die benötigte Spannung erzeugen, und die Elektronik meint dann, der sei putt.
    Was aber komisch ist, das der Anlasser manchmal keinen Saft hat. Hast Du schon mal die Batterieanschlüsse gecheckt, ob die sauber sind, und das Anlasserrelais, ob das noch richtigen Kontakt gibt? Beim Absaufen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Sorry.
    Gruss

    Sogar bei 25mm ...
    Du sagst jetzt Serienräder. Mit 17"ern ist er sicher ein paar mm höher, aber dann schleifts entweder innen oder am Kotflügel. Echt ein Dilemma :cry: .
    Am besten geh ich mal n Kompromiss ein. Verbaue einfach gelbe, härteverstellbare Konis und basta. Mit dem Riegerumbau wirkt der optisch eh n bisschen tiefer. Tiefer sieht sicher geil aus. Ohne Frage! Aber ich muss das Auto noch brauchen können.
    Auf alle Fälle werden die Pics auf den Server geladen, sobald der fertig ist.


    Danke trotzdem für Eure Tips, auch wenn ichs jetzt nicht mache.


    Greez Crossboarder

    Hallo nochmals
    War heute mal aufm Camping, und hab mal die Schwelle vermessen. Mehr als 20mm sind nicht drinne, sonst kratzt alles, was drüber muss! :x
    Mit Federtellern rumbasteln will ich sicher nicht.
    Hab jetzt mal ne Stunde im Forum rumgewühlt, und bin da an nen Beitrag vom Sep. 01 geraten (Suche: Höherlegung).
    Wenn ich nun die Domlager vom VR6 verbaue, wär der ja laut dem Beitrag 15 mm höher. 35mm ist das Minimum beim FK. Gibt also 20mm :yipieh: . Beim G60 OK, ABER, geht das auch in nen 93er 16V ohne Probleme???
    Wär echt noch die letzte Möglichkeit, sonst muss ich wohl auf Originalhöhe bleiben... oder Ihr habt sonst noch Ideen (Schwelle abbaggern gilt nicht :wink: ).
    Gruss

    Hallo


    Sicher zwischen 1500 und 2000 €. Gehe von den Preisen in der CH aus. Kannste also noch was abrechnen :winking_face: Lass Dir aber ein paar Offerten geben. Gibt markante Qualitäts und Preisunterschiede.


    Gruss

    Hi


    Unter der Verschalung befindet sich eigentlich nichts an Elektronik, das durchbrennen könnte. Aber check auf jeden Fall den Kabelbaum, Stecker und Schalter! Die Verschalung kannste leicht abnehmen. Unten sind drei Schrauben, die Du lösen musst, dann mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig (!) aufhebeln.
    Andere hier haben sicher auch noch Tips. Wart nochmal auf die, bevor Du die ganze Karre auseinandernimmst :winking_face:


    Greez Crossboarder