Automatisch ausfahrender Heckspoiler

  • bestimmt fährt er erst bei 20 km/h damit das erst an der Ampel geschieht.
    Denn nur hier kannst du auf ausreichend Publikum hoffen. :lol:
    nur Spass!
    meiner fährt brav bei 120 aus mit 215/40-17

    Automatische Anzeigen

  • Robert


    versuch mal langsam zu bremsen


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Also wieso dass er erst wieder unter 20km/h einfährt steht ja glaub sogar im benutzerhandbuch, damit die sicht fürs einparken gewährleistet ist, sonst könnte der spoiler ja immer draussen bleiben...
    Aber mal ne andere frage: Meine Sicherung vom Spoiler (und Handschuhfachbeleuchtung) brennt jedesmal durch, sobald mein spoiler ganz runter, oder ganz nach oben fährt. Wenn ich die sicherung aber neu einsetze, kann ich den spoiler einen cm nach oben, unten fahren ohne dass die sicherung durchbrennt, erst wenn er ganz oben oder unten ankommt, brennt die sicherung durch... Kann mir da jemand helfen???

  • cosmo


    Hast Du schonmal eine stärkere Sicherung eingesetzt? Dies ist zwar ein bisschen heikel, könnte aber daran liegen. Frag mal in einer AMAG Filiale nach wie hoch bzw. was für eine Sicherung dort drin sein muss... :) (Oder hast Du bereits den richtigen Wert, ev. steht dieser auch in der Betriebsanleitung?)


    Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen... müsste sonst mal prüfen, was ich für eine drin hab.

    Gruss
    Patrick

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

  • Hallo Patrick,


    Und bist Du am Samstag noch gut nach Hause gekommen?? :grinning_squinting_face: Ich muss sagen der Schleuderkurs ist gar nicht mal so übel, sowas sollte man eigentlich so alle 3 Jahre wiederholen, zur eigenen Sicherheit!! Ach ja, muss noch der Versicherung bescheid geben, damit die Prämie runter geht... :yipieh:
    Tja die Sicherung habe ich immer mit der gleichen Spannung eingesetzt, also 15er kapputt, 15er wieder rein... Aber danke für den Tip, könnte vielleicht schon daran liegen... Kann ich die Elektronik kurzschliessen, wenn ich eine höhere Sicherung einsetze??


    gruss lukas

    Automatische Anzeigen

  • cosmo


    Hallo Lukas


    Ja, der Kurs war wirklich super! :corrado: Mit meinem Corrado komme ich immer gut nach Hause, hoffe Du bzw. Ihr auch :face_with_tongue: ! Wenn Du eine höhere Sicherung einlegst kannst Du ev. den Heckspoilermotor kaputt machen, der brennt dann vielleicht durch! Das ist das Risiko :blass: Ich weiss nicht ob das gut kommt? Weil dann könntest Du den Spoiler gar nicht mehr ausfahren, dann würden ja die elektr. Motörchen durchbrennen.


    Aber wo ist diese Sicherung, vorne unterm Lenkrad? Dort steht bei mir nirgends was von Spoiler und so? Würde mich interessieren was ich für eine Sicherung drin habe... :question_mark:


    Am Besten fragst Du mal in einer AMAG Garage nach... ev. wissen die Rat. Das mit der Sicherung ist wirklich sehr heikel. Die Sicherung ist ja dazu da, damit die Elektronik nicht überlastet wird, daher sollte man eigentlich keine Andere bzw. höher Sicherung einsetzten. (Ausser der Vorgänger hat die falsche genommen??)


    PS: Meine "Sicherungs" Geschichte, ich habe bei meinem alten Radio die alten Sicherungen übernommen, bzw. eine zu starke dringehabt.... tja, ich musste einen neuen Radio kaufen. :shock: Ich hatte irgendwo einen Kurzschluss beim verkabeln und schwupps, qualmte es nur noch aus dem Radio! :peinlich: Also Vorsicht ist geboten!


    Gruss
    Patrick

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

  • Es wäre schon möglich dass eine falsche Sicherung eingesetzt war beim Kauf, der Verkäufer hatte mir noch gesagt der spoiler ginge nicht, daher habe ich den corri 300.- billiger bekommen. Eine Woche später habe ich die Sicherungen gecheckt, und die defekte ausgetauscht, und siehe da, der spoiler ging wieder! :smiling_face_with_sunglasses:
    Leider hielt der nur ca. eine Woche an, und seitdem geht er eigentlich gar nicht mehr, oder nur so wie oben beschrieben... Also ich gebe Dir noch bescheid welche Sicherung dass es ist, vielleicht gehört dort wirklich eine 20iger hin... :question_mark: Sonst habe ich wahrscheinlich irgendwo im Kabelstrang einen Wackelkontakt, ---> viel spass beim suchen!! :auge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!