Beiträge von Crossboarder_16V

    OK Leute, hat sich einiges getan in meinen Plänen :) . Ich lass die Sitze nicht überziehen. "Nur" Massgeschneiderte Überzüge drüber. Spare mal so gut 2200 €
    :wink:
    Verbaue das FK Königssport. War heut nochmals bei nem anderen Typen, und der hats mir auch wärmstens empfohlen. Weitec kannte der gar nicht....
    Tja, hoffe dat gibt kein Problem mit meinen 17"ern. Hab 205 40er drauf. EP glaub ich 7,5 oder 8. Und beim Königsport wird's ja im Minimum 35 mm tiefer... Weiss nicht, ob das dann schleift. Wenns Probleme gibt, gibts nicht so was, wie ein Höherlegungsset (so 10mm) das man verbauen kann? Doofman denkt sich sicher jeder. Zuerst tieferlegen, um dann wieder hochschrauben :hae:. Problem ist eben auch noch, das ich jedes WE an den See gehe. In der Zufahrt zum Camping ist so ne echt perverse Schwelle, an der sich schon manch einer den Spoiler abgenagt hat. Jetzt passt er noch rüber, aber danach :blass:


    @ Ralley:
    Wenn das geht, wär natürlich easy. Aber da ich jetzt einige Teuros an den Sitzen sparen kann, die zwar geil, aber nicht wirklich nötig sind, schraub ich mir die Bastuck-Komplettanlage runter :mrgreen: .Doppel-DTM. Den VSD hätt ich eh bald werfen müssen. Sieht schon ziemlich rot-braun aus :wink: . Wenns soweit ist, könnt ich dann den Laser-Endtopf und den MSD (1 Jahr alt) billig verkaufen. Beides wär noch top. Abnehmer :mrgreen: ?
    Übrigens, Metallkat is nicht bei mir. Wenn ein Keramikkat drunter ist, muss auch wieder ein Keramik-Kat drunter!!! So wills das schweizer Gesetz!!! Sonst kannste den Tüv bei uns vergessen! Riesendoofmänner, sag ich nur!
    Gruss, und danke nochmals!

    OK, Leute. Danke! Werde dem Typ klarmachen, dass das Weitec für nix ist. Geb ihm sonst noch die Links an.
    Besorge mir ein FK! Wird ja wohl für was sein, oder?
    Sorry, bin echt auf Eure Erfahrungen angewiesen, da ich voll die Niete im Tuning bin :oops:

    Oh mann, Ihr macht mir spass!
    Habs noch vergessen. Wär das HICON TX.
    Kannst Du mir den Link geben von dem halb abgerissenen Federbein, damit ichs dem Typ unter die Nase halten kann?
    Würdest also FK mehr empfehlen? KW wär natürlich absolut geil, aber da der sch****-Kat den Geist aufgegeben hat, kann ichs mir echt nicht leisten. Den VSD kann ich wegen den Keramikteilen eh werfen...
    Danke jedenfalls für Deine Antwort!


    Greez Crossboarder

    ÄÄÄÄhhhm, Federbein fast abgerissen?!?! :shock:
    Aber das war ja ein Jamex. Wie stehts denn um Weitec? Sag mir ja nicht, dass das der gleich Schrott ist!

    Sollten laut Stromlaufplan die Relais Nummer 13, 14, 19 und 20 sein. Hab aber nur den Stromlaufplan vom 93er. Aber such mal nach denen, und check die mal. Die Nummer übrigens ist auf dem Sicherungspanel aufgedruckt, und NICHT auf dem Relais selber.

    Hallo, ich wieder mal :grinning_squinting_face:


    Geht wieder mal ums Gewindefahrwerk. Hatte ja vor, ein FK zu verbauen. Der Typ meint jetzt aber, Weitec sei top. Kommt ja auch aus dem Hause KW, und er habe bis jetzt nix schlechtes gehört von nem Kunden.
    Hab aber jetzt mal im Forum die Suchefunktion benutzt (so wies eigentlich jeder sollte :wink: ) und bin mehrheitlich auf negative Urteile gestossen. OK, letzter Beitrag war im Nov. 2002. Fragt sich hier, ob sich was an der Qualität geändert hat, so von wegen nach nem Monat automatisch 20mm tiefer, Ölsauce u.s.w. :shock:
    Blick da echt nicht mehr durch, da ich mit Tuning und so echt keine grosse Ahnung habe. KW ist natürlich Top-Favorit hier, aber ich bin eben nicht Krösus und will nicht noch nen Kredit aufnehmen müssen. Der Rieger-Umbau, Katalysator, Zahnriemen und Sitze neu beziehen gehen eh fast ans Limit. Und wie teuer die Arbeitsstunden mit der Malerei in der CH ist, kann sich wohl jeder denken. Selber machen kann ichs eben auch nicht, da ich einen 120% Job habe, und der Corri so bis Sommer nicht fertig würde...
    Wär echt froh, wenn mir jemand mal das Fahrwerk-Brett vorm Kopf wegnehmen könnte :wink:
    Greez Crossboarder

    Hey, danke für Deine Antwort! OK, hab mir jetzt von ner Page nen Kabelplan runtergesaugt :oops:
    Ehm, das ist beim Corri eben n bisschen anders. Der Minuspol im Lenkrad schaltet ein Relais. Von dem Realis (#11) geht ebenfalls Masse via Schwarz-Braunes Kabel (an A1/8)ans Horn. Der Plus ist aber über die Zündung (ON) gesteuert. Das heisst, ich muss das Schwarz-Gelbe Kabel (über A1/7) von der Sicherung abklemmen, eigens absichern und ein Dauerplus geben, das es funzt.
    Mensch, wieso haben die nicht einfach ein normales Horn einbauen können :wink:
    Trotzdem, vielen dank Leute!
    Ehm Kabelplan hab ich jetzt endlich , und bin im Elektrischen recht gut durch vom Hobby her (ausser mit so bestimmten Werten). Kann da sicher jetzt auch mehr helfen :wink:
    Gruss Crossboarder

    Hallo Leute
    Ich geh noch die Wände hoch mit dem Alarmanlageneinbau :x
    Ich brauche unbedingt die Kabelfarben von der Hupe, und wo die in etwa beim Fahrerfussraum raus kommen. Hab eben keine Kabelpläne, und auf den Lift stellen kann ich ihn auch nicht, weil ich mit dem Kabelsalat im Fussraum keinen Meter richtung Mechaniker fahre.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Greez Crossboarder

    Hallo nochmals


    Also, hab mich heute mal früh morgens ran gemacht, und das ganze nochmals gecheckt. Hab dabei rausgefunden, das es nicht der Oeldrucksummer war, sondern das Relais von der Klima :oops: . Peinlich, peinlich... Aber hat sich genau so angehört wie der Summer, und ist in unmittelbarer Nähe vom Cockpit.
    Ich dann nochmals den Schalter von der Klima rausgenommen (ist ein Reisenmurks die Heizungssteuerung rauszunehmen, vor allem die Zugseile für die Klappen!), und revidiert. Die Kontakte waren total oxidiert. Jetzt läuft wieder alles Paletti.
    Forummaster, Du kannst von mir aus diesen Thread löschen :wink:


    Greez Crossboarder

    Hallo Leute
    Jetzt mal was ganz schräges. Hab heute die Kombination von der Heizung auf blaue Beleuchtung umgebaut. Als ich das Teil einbaute testete ich sämtliche Funktionen der Drehregler. Lief alles astrein. Drückte dann den Knopf "Norm" für die Klima. Alles OK. Als ich aber den Knopf "Max" drückte, ging im selben Moment der Ölsummer los :shock: . Öldruckwarnlampe selber hat jedoch nicht geleuchtet.


    A: Verdrahtet ist alles original und muss in Ordnung sein. Hab ja auch nur an der Instrumentenbeleuchtung rumgefummelt.
    B: Ich weiss, dass ich meine Klima nachfüllen muss. Kühlt kaum oder nicht mehr. Geht wegen dem der Summer los? Wenn ja, wieso dann nicht auch bei Stellung "Norm"? Ausserdem wars um die 6° kalt.
    C: Ist ein 93er mit neuem Cockpit.


    Hey, ich hoffe, ihr habt ein paar Antworten. Macht mir echt grad n wenig Schiss!


    Greez Crossboarder


    P.S. Oel hab ich auch genug drinne :wink:

    OKI, mit oder ohne Servo ist ja auch kein Thema :wink: . Meiner geht auch recht schwer, wenn die breiten Latschen drauf sind. Aber so schwer, das man fast n Muskelkater von ner Passstrasse einfängt schon nicht.
    Würd aber den Antrieb trotzdem kontrollieren. Einfach mal drüberschauen, ob die Antriebsscheibe nicht schon zu sehr runter ist. Kostet nicht viel. Nur lass Dir nicht nur den Riemen aufschwatzen! Wenn die Scheibe hin ist, kannste 1000mal den Riemen auswechseln. Besser wirds nicht. Wird bei mir beides demnächst "präventiv" gewechselt, da Abnutzungsteil.
    Schreib mal, wenn Du was mehr weisst.


    Greez Crossboarder

    Hey Hallo
    Fahre selber 205/40 auf 17"ern. Das die ziehmlich schwerer gehen, ist logisch. Da merkt man jede kleinste Spurrille.
    Aber kontrollier doch noch mal zur Sicherheit den Antrieb der Servo. Kann gut sein, dass der Riemen und die Antriebsscheibe von der Servo hin ist. Wenn die hin ist, dann gehts echt schwer, da der Antrieb im "leeren" dreht.


    Greez Crossboarder

    Das ist ja genau das Problem. Wenn ich die Teile in Deutschland einkaufe, bekomm ich die zur Hälfte. Montage vom Tuner wär da auch zu nem fairen Preis zu haben.
    Schön und gut, ABER, wenn man dann alles eintragen will, dann gute nacht. Hab die Erfahrung gemacht, das die Schweizer-TÜV's so was von pingelig sind (der im KT. Bern). Da muss alles von Original sein, und ein Beiblatt von nem offiziellen Importeur. Sonst läuft da gar nix, und kannst wieder heimgehen. Mit der Auflage, das Zeugs zu demontieren!
    Und wie DPG auch schon gesagt hat: Wenn die Importeure auch nur das Papier verkaufen machen die Kohle wie blöd :x ! Z.B. bekommt man auch keine Doppelrohranlagen (ein Rohr links, ein Rohr rechts). Wüsst jedenfalls nicht wo. Wär für jeden Hinweis dankbar :mrgreen::twisted: .


    Greez Crossboarder

    OK, danke für die Tips. Werde den mal fragen nach dem Königsport. KW ist mir einfach zu teuer (fast 1700 €!!!), wenn ich sehe, was sonst noch alles kommt... Vielleicht kann der dat besorgen.
    @ thomas:
    Ich weiss. Ist schweineteuer. Aber eben. In der CH kannste locker mal 5000 - 6000 € liegen lassen für was anständiges (Stosstange, Auspuffanlage u.s.w.)


    Greez Crossboarder

    Oder der Reifen am Radkasten schleift :grinning_squinting_face: . Liebs auch knüppelhart :winking_face:
    Hab von dem Tuner gehört, das FK eigentlich von ein paar Mitarbeitern von KW aus entstanden ist. Also eigentlich die gleiche Technik wie KW hat, aber billiger.
    Also meinste damit, dass das was sein könnte?

    Hallo Zusammen


    Hab da mal ne Frage, die sicher schon einige male gestellt worden ist:


    Das FK-Schraubfahrwerk mit den gelben Koni-Stossdämpfern (härteverstellbar). Taugt das was? Der Tuner meint, das sei was, dass man zu nem normalen Preis (so um die 1800 CHF, also 1300 €) brauchen könne. Da ich aber lieber auf Eure Erfahrungen setze, frag ich jetzt Euch, ob das so ist.
    Wär echt dankbar um ne Antwort, oder ein Link von nem früheren Forumsbeitrag. Hab wirklich noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Corri-Tuning :grinning_squinting_face:


    Greez Crossboarder