Wagen rollt sehr schlecht!

• Wie hab ich jetzt das zu verstehen mit "unkontollierter Bremsung"??

So, hab heut mal nach der Heimfahrt (etwas rasanter) die Bremsen und Felgen kontorlliert. Also, Felgen hinten kalt und vorne minimalst warm. Dafür die Bremsen hinten lauwarm und vorne extrem heiß, obwohl ich gar nicht so stark gebremst hab.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die hinteren Bremsen viele Rillen haben!! Sind also nicht gleichmäßig runter. Die Rillen sind schon gut zu spüren, aber dass sollte ja nicht der springende Punkt sein.

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (14. April 2015 um 15:12) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wie hab ich jetzt das zu verstehen mit "unkontollierter Bremsung"??

Darunter versteht man das ein Rad plötzlich blockiert!

Zu der Bremse hinten:
    Scheint also während der Fahrt nicht zu bremsen.Die Riefen haben wohl etwas zu sagen nämlich das es langsam mal Zeit zum wechseln wird.Bleiben also noch die Radlager die du kontrollieren lassen solltest.

Bremse vorne scheint aber mit zu bremsen.Wurde beim neu belegen denn nicht saubergemacht?

• Tja, anscheinend sollen die Hinteren aber noch ganz i.O. sein, da der Wagen ja durch den TÜV kam.

Wegen den Vorderen: Werd mich dann mal mit meiner Werkstatt inVerbindung setzen.

Also, danke für all eure Posts und die vielen Tipps. Weiß jetzt, wo ich ansetzen muß.

• Für mich hört sich das an, wie festgefressene Bremssättel. Hatte ich mal bei meinem alten Golf. Der fuhr je länger, je mieser. Merkte dann mal nach längerer Fahrt, dass es von vorne rechts so nach "verbranntem" miefte. Hat auch nach rechts gezogen (tut das Deiner auch?). Resultat: Festgefressener Bremsattel. Hat mich gut 500€ gekostet :roll: .
    Die hinteren Scheiben können gut ein bisschen mehr gerillt sein, als die vorne. Ist auch logisch, da der Wagen vorne mehr Bremskraft ausübt als hinten.

Greez Crossboarder

Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

• Naja, seitdem ich vorne Rechts die Achsmanschette erneuern ließ, zieht der Wagen nach links. Aber ganz unabhängig. Meist aber bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Werd mal den Bremssattel testen. Natürlich dann den Linken. :smiling_face_with_sunglasses:

MfG Alex

Tja, Bremsen wie immer *** heiß, aber beide Sättel vorne kaum warm :shock: !!!

Ich weiß nicht mehr weiter. Wird doch das Beste mir endlich nen anderen Wagen zu kaufen :cry: !!

MfG Alex

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (14. April 2015 um 15:13) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!