FK-Schraubfahrwerk

  • Hallo Zusammen


    Hab da mal ne Frage, die sicher schon einige male gestellt worden ist:


    Das FK-Schraubfahrwerk mit den gelben Koni-Stossdämpfern (härteverstellbar). Taugt das was? Der Tuner meint, das sei was, dass man zu nem normalen Preis (so um die 1800 CHF, also 1300 €) brauchen könne. Da ich aber lieber auf Eure Erfahrungen setze, frag ich jetzt Euch, ob das so ist.
    Wär echt dankbar um ne Antwort, oder ein Link von nem früheren Forumsbeitrag. Hab wirklich noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Corri-Tuning :grinning_squinting_face:


    Greez Crossboarder

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

  • Habe das Königsport(gelbe Konis, komplett Gewinde) und dafür vor nem guten Jahr ca. 850€ bezahlt.
    Ich bin sehr zufrieden mit. Von komfortabel bis knüppelhart alles möglich, Tieferlegung bis der Arzt kommt wenn man will.

  • Oder der Reifen am Radkasten schleift :grinning_squinting_face: . Liebs auch knüppelhart :winking_face:
    Hab von dem Tuner gehört, das FK eigentlich von ein paar Mitarbeitern von KW aus entstanden ist. Also eigentlich die gleiche Technik wie KW hat, aber billiger.
    Also meinste damit, dass das was sein könnte?

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

  • Die gleiche Technik sicher nicht, aber der Aufbau ist fast gleich.
    Aber ich würd mir lieber ein KW holen.


    Da hast die Erfahrung vom Rennsport auf der Straße :grinning_squinting_face:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • ich habe auch das königgsport für 650€ bekommen bin damit bislang sehr zufreiden.. Aber 1300€ ist zuviel.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • OK, danke für die Tips. Werde den mal fragen nach dem Königsport. KW ist mir einfach zu teuer (fast 1700 €!!!), wenn ich sehe, was sonst noch alles kommt... Vielleicht kann der dat besorgen.
    @ thomas:
    Ich weiss. Ist schweineteuer. Aber eben. In der CH kannste locker mal 5000 - 6000 € liegen lassen für was anständiges (Stosstange, Auspuffanlage u.s.w.)


    Greez Crossboarder

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

  • Warum kaufst Du dann nicht in Deutschland. Kann man dich schicken lassen. Dann mußt nicht das dopplete zahlen !

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Du kannst das Fahrwerk schon in Deutschland bestellen, auch mit Zoll kommt es viel billiger... Du musst einfach nacher schauen, wie du an die Papiere (Importeursbestätigung bzw. DTC-Gutachten) kommst. Bei mir wollte der Importeur (Cagero) mir die Papiere zu einem horendem Preis verkaufen (350.-)!!! Im Endeffekt konnte ich sie überzeugen dass ich ein gebrauchtes gekauft habe und deshalb neue Papiere brauche... deshalb gabs die Papiere für 200.- obwohl dass immernoch viel zu teuer ist!
    Deshalb empfehle ich dir, wenn du die Papiere zu einem normalen Preis bekommst, kaufe in Deutschland, wenn nicht... Dann besser in der Schweiz und ist auch vor allem sicherer...

  • ja, was aber auch nicht heisst dass du einfach ein Tüv-gutachten mitsenden lassen kannst



    Laut MFK Zug gibt es aber die Möglichkeit zu sagen:
    Der Corrado von ... mit der Nr XX XXXXX hat genau das selbe Fahrwerk.
    Kostet dann aber extra Bearbeitungsgebähr (glaub ca 50CHF)
    Klär das aber mir deiner MFK noch ab!

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

    Automatische Anzeigen

  • Das ist ja genau das Problem. Wenn ich die Teile in Deutschland einkaufe, bekomm ich die zur Hälfte. Montage vom Tuner wär da auch zu nem fairen Preis zu haben.
    Schön und gut, ABER, wenn man dann alles eintragen will, dann gute nacht. Hab die Erfahrung gemacht, das die Schweizer-TÜV's so was von pingelig sind (der im KT. Bern). Da muss alles von Original sein, und ein Beiblatt von nem offiziellen Importeur. Sonst läuft da gar nix, und kannst wieder heimgehen. Mit der Auflage, das Zeugs zu demontieren!
    Und wie DPG auch schon gesagt hat: Wenn die Importeure auch nur das Papier verkaufen machen die Kohle wie blöd :x ! Z.B. bekommt man auch keine Doppelrohranlagen (ein Rohr links, ein Rohr rechts). Wüsst jedenfalls nicht wo. Wär für jeden Hinweis dankbar :mrgreen::twisted: .


    Greez Crossboarder

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

  • Also ich weiß das mein Tuner auch in die Schweiz schickt. Hab da auch schon Packete liegen sehen (Schweiz). Kostet minimal mehr Versand als in Deutschland. Da ist aber dann auch alles dabei was dazu gehört ?!


    Ich würds in Deutschalnd bestellen. Kommt doch viel billiger.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Wenn du die Papiere erhätst!
    Gewisse "general-importeure" geben nachträgich auf KEINEN Fall ABE oder sonstige Zertifikate raus (erinnert euch an Silvers Probleme mit Bastuck)
    Andere verlangen wirklich bis zu 350€
    Wieder andere geben die Zertifikate nur raus wenn das Mutterhaus das vorschreibt (hatte ich bei Vogtland)

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!