Beiträge von Crossboarder_16V

    Musste vorhin noch schnell raus, und fuhr grad schnell bei VW vorbei. Die meinten so übern Daumen gepeilt um die 200 Kröten mit Gas und Arbeit. Naja, kostet auch nicht alle Welt. Und der Kompressor kann nicht kaputt gehen, weil, wie Du schon gesagt hast, die Kupplung nicht einhängt. Der hat schnell n Ohr reingehängt, und meinte, der Kompressor lebt noch :yipieh: . Wenn da n Lager angefressen wär, würd mans hören.
    Hey, vielen dank nochmals an Euch für den Tip!
    Greez Crossboarder_16

    Glaube das R12. Is ja n CH-Corri. Habs im Forum gelesen, das die noch mit R12 gefüllt sind. Aber das werden die von VW sicher rausfinden :spineyes: .
    Ist ein 93er Corri.
    Öhm, dann geh ich halt mal zu den Brüdern *Geldabzähl* :errrr:
    Wisst Ihr wieviel das Kostet? Und muss man das sofort machen, obwohl ich die Klima ja jetzt nicht brauche (weils halt mitläuft :) )? Habs eben im Moment nicht so flüssig, da ich an ner Mega-Anlage zusammenspare, die März eingebaut wird :teufel: Bilder gibts dann sicher :) .
    Thanks auf jedenfall schon mal für die Antworten. Habt mir echt weitergeholfen.

    Na du machst mir Spass @ vw100Corrado :eek: :errrr:
    Wie kann ich das Oel checken? Kann ich das Oel selber nachfüllen, oder muss ich zum Mechaniker? Kühlflüssigkeit is klaro, das ich da zu VW muss... Sonst zapf ich einfach mal den Kühlschrank an :teufel:

    Hi Leute


    Kommt zwar recht spät mit dem Problem, hab da aber mal ne Frage wegen meiner Klima.
    Diesen Sommer bemerkte ich, das meine Klima nur noch dann anspringt, wann sie will. Egal, obs jetzt 15 oder 40 Grad draussen ist. Kommt auch nicht drauf an, ob der Motor warm oder kalt ist.
    Nervt echt, wenn im Hochsommer im Cockpit 60 Grad und mehr sind, und das ***-Ding will nicht kühlen :mad:
    Kann mir da jemand weiterhelfen :confused:
    Muss ich vielleicht mal die Kühlflüssigkeit von der Klima checken, oder sonst was?
    Merks immer daran, das der Kompressor schnell "einhängt" (Touren gehen runter) dann aber wieder aushängt.
    Ach noch was. Hab n Wackel an der Beleuchtung für den Zigarettenanzünder. Könnte das vielleicht auch der Grund sein, wenn das Teil über Masse geschaltet ist, oder nen gemeinsamen Plus hat? Bei mir sitzt der Schalter für die Klima oberhalb vom Glimmstengelstarter.
    Wär echt froh um ne Antort. Der nächste Sommer kommt bestimmt :grinning_squinting_face:
    Greez Crossboarder_16V

    Klaro, nervig ists mit dem schlechten Licht vom Corrado. Da sieht man mit ner Fackel ja mehr :mad:
    Gibt meistens aber auch nen guten Grund dafür, an dem VW selber schuld ist! Die haben erstens schlechtes Kupfer verbaut, zweitens gehen die Leitungen durchs halbe Auto und drittens sind die Isolierungen nicht das gelbe vom Ei. Kommt Luft hinzu ist Sense mit gutem Licht wegen Korrosion.
    Gibts nur eins: Den Strom direkt von der Batterie ziehen!
    Hab den Tip auf der Page von Corradodriver
    gelesen.
    Gibts n Kompletten Schaltplan, Anleitung usw. Super Tip nebenbei. Schreib dann n Beitrag, wenn ich den Umbau gemacht habe.
    Klaro, Xenonbrenner sind schon vom Licht her cooler. Und nicht das ich n bravi bin und alles schön legal ist an meinem Corri :teufel: . Aber wenns rummst möcht ich ja nicht für den Schaden aufkommen, auch wenn ich nicht schuld bin.
    Und grundsätzlich mal: Die Brenner werden doch um einiges heisser. Was sagt denn der Reflektor dazu?
    Greez Crossboarder_16V

    Hi zusammen


    Im Thema "G60 zieht nicht so richtig" kam das Thema vom MFA-Checkmodus auf. Was zeigt der so alles an? Geht das auch bei nem 16V ?


    Greez Crossboarder_16V

    [ 05 November 2002, 23:37: Beitrag bearbeitet von: Crossboarder_16V ]

    Hab ja Vertrauen in die Stabilität der Corrado-Öfen aber mal ne Frage: Was sagt eigentlich die Kurbelwelle dazu???
    Beisst die, bei fast doppelt soviel PS, nicht glatt durch :confused:
    Und der Zylinderkopf?
    Würd mich echt interessieren

    Hallo zusammen. Hab nochmal was. Mein Corri gibt seit einiger Zeit beim lenken beim langsamen Fahren (Einparkieren usw.) und seit neustem auch wenn ich ne kleine Bordsteinkante rauffahre Knackgeräusche von sich! Echt beängstigend :eek: . Ich vermute da jetzt mal, das die Domlager durch sind. Lieg ich da richtig :confused: ? Oder könnte es wegen meinen 17" 205er/40er sein? Wär froh um ne Antwort, da mir das Geräusch langsam aber sicher Angst macht :errrr:

    Danke für Deine Antwort! Hat mich n bisschen beunruhigt, da die Räder schon jetzt bei Volleinschlag innen am Radkasten ganz leicht schleifen. Tun dies wohl, wenn der Wagen geneigt ist, soll heissen, wenn ich durch die Kurve fahre.

    Hallo miteinander
    Wieder kommt ein fast-Nobody :baby2: in Sachen tieferlegen vom Corri mit der hier sicher schon häufig gestellten Frage: wenn mein Corri 40mm tiefer am Boden ist, braucht es da Distanzscheiben? hab 17" x 7,5" und 205er x 40 drauf. Wär echt froh um ne Antwort, denn ich verlass mich lieber auf erfahrungswerte, als auf öde Theoretikertabellen


    Greez Crossboarder

    Hmm, haste genug Benzindruck? Mir hats zuerst die Vorförderpumpe, dann die Druckpumpe gegrillt. Beides ging dann ähnlich ab, wie bei Dir. Keine Power ein wahnsinns Geruckel. Kontrollier die beiden mal.