ahhhh.keine power

  • das gibts doch nicht.schon wieder ich.
    bin gerade rumgefahren.davor habe ich ca 30min meinen wagen warm laufen lassen.wollte ihn entlüften(hat aber iergendwie auch nicht geklappt).danach fuhr ich so ca 40km bis ich auf einmal im 5 beschleunigen wollte und nichts kam.ist bei 80 stehen geblieben.hab voll durchgedrückt.auch runterschalten brachte nichts.kein drehzahl kein km/h.bin dan stehen geblieben und hab bemerkt, daß die drehzahl unter dem strich stand wo normal standgas steht.das auto ruckelte ganz gut und der auspuff hörte sich komisch an.was meint ihr so dazu??

  • Hmm, haste genug Benzindruck? Mir hats zuerst die Vorförderpumpe, dann die Druckpumpe gegrillt. Beides ging dann ähnlich ab, wie bei Dir. Keine Power ein wahnsinns Geruckel. Kontrollier die beiden mal.

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

    Automatische Anzeigen

  • was wolltest ud denn entlüften? kühlwasser?


    wenn das nicht geklappt hat, dann ist vielleicht der schlater kaputt und der grosse kühlkreislauf geht nicht auf sprich da ist luft drinnen, und du hast dir deinen motor geschmolzen?


    is jetzt die apocalypse-analyse aber erklär mal was da mit dem entlüften nicht hingehaut hat

    Automatische Anzeigen

  • ja.wollte kühlasser entlüften.na ja.wie gesagt.das lämpchen hat geblink und da hab ich wasser reingemacht, hab den deckel offen gelassen, motor für so ne halbe stunde laufen lassen und dachte das wie im form bereits beschrieben, dann das wasser abfließt, damit ich nachschütten kann.floß aber nicht ab.hab gerade mal so ca 1/3 l wasser reingeschüttet.ist doch viel zu wenig,dafür, daß das lämpchen blinckt.außerdem bleibt meine wassertemperturanzeige immer auf max 70 grad.


    TOM 2L 16V
    sorry.kenn mich da nicht so super aus.woran merk i8ch, daß er auf allen zylindern läuft?

  • Hoffentlich hast du dir nicht den Motor sauer gefahren :errrr:


    Was du beschreibst hört sich nach einer Menge Luft im Kühlsystem die vor dem Thermostat hängt an, dann öffnet das auch nicht weil die Luft nicht so heiß wie Wasser wird.
    Das gleiche kann auch mit deiner Anzeige passieren (70 Grad..) :face_with_rolling_eyes:
    Wenn du damit 40 km gefahren bist und Gasgegeben hast kann einiges passiert sein (Kolbenklemmer, Zylinderkopfdichtung).


    Benutz auch mal die Suchfunktion zu Thema "entlüften", das ist ein echtes Problen was schon wochenlang diskutiert wurde :winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • blasen lassen... :frech:
    Jetzt mal ernst.Läuft das Kühlwasser nicht durch?!Normalerweise steigt Dir die Luft doch nach oben weg, wenn man nachschüttet.
    Ansonsten kann man doch unten den Schlauch vor der Wasserpumpe lösen und einer kippt von oben nach, bis das Wasser unten rausläuft und dann kannste den Schlauch sofort wieder montieren!
    Kann man das so machen?!

  • @Catalin,
    selbst wenn er jetzt wieder fährt, tät ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das wird damals schon einen Grund gehabt haben. Kannst mir glauben, bin da ein gebranntes Kind.


    Frag doch mal den dasch77, ob er Zeit hat, mal nach deinem Wagen zu schauen. Du hast ihn übrigens schon mal kennengelernt, als wir meinen Lader wieder eingebaut haben.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!