Corri fängt an zu stottern!

  • vielleicht kann mir da jemand weiter helfen! habe einen Corri Bj.94 85kw! teilweise fängt er extrem an zu stottern, verliehrt power, will kein gas geben und ist dann kurz vorm ausgeben! dann muss ich den motor ausmachen und erneut starten, dann ist alles wieder iO aber nich auf eweig! dann fängt das gleiche spiel erneut an! habe schon an schmutz im tank gedacht, oder vielleicht einen defekt der benzinpumpe! es kommt mir so vor als würde er absolut keinen sprit erhalten! er war deshalb schon bestimmt 7-8mal beim V.A.G händler, und das sogar direkt in WOB da ich dort herkomme! ich weiß da echt nicht mehr weiter! hatte von euch vielleicht einer das selbe problem an seinem corri wenn ja was war daran defekt??? habe auch teilweise daran gedacht ihn gegen nen baum zu setzten aber dafür "liebe" liebe ich meinen kleinen einfach zu sehr, es würde mir auch das herz zerreißen!!! bitte um hilfe falls bei einem von euch das gleiche prob auch schon aufgetretten ist! der klopfsensor und das steuergerät hat der V.A.G auch schon gewechselt, die wissen auch nicht mehr weiter! mich kostst es aber unmengen geld, deshalb hoffe ich bei euch um hilfe damit er da nicht mehr hinmuss!!!



    Mfg Mirko

  • Hai,


    ja genau so siehts bei meinem VR6 auch aus, stottert dann nimmt er wieder Gas an dann wieder gar nix mehr.Dann mache ich ihn wieder an dann geht er 2 Min. wieder dann das selbe spiel wieder.Und bei VW schlägt man die Hände über den Kopf zusammen und sagt wir wisen auch keien Rat.
    Kann dir also auch nicht helfen, deshalb schließe ich mich deiner Mail mal an!!
    Vlt. weiß ja einer im Forum doch noch was das nicht stimmt.

  • nur kann leider vw nichts mit ihrem analysegerät herrausfinden!!! aber trotzdem danke der antwort an euch beiden! aber vielleicht findet sich ja noch jemand hier im forum ein der einem da genauere angaben geben kann! der einem vielleicht auch sagen kann was defekt sei an der karre! den weiter so rumfahren möcht ich auch ned unbedingt gerne! hätte meinem "BABY" schon mehrmas fast kopf und kragen an kreuzungen kosten können! is halt nen ziemliches problem wenn man von kreuzungen nicht runterkommt weil das auto meint wieder stottern zu müssen! habe es ne zeitlang sogar mit dem OPTIMAX tanken versucht, hat weniger geholfen, hat eigentlich nur der geldbörse weh getan! kann es vielleicht daran liegen das ich anfangs wo ich den wagen bekommen habe normal benzin getankt habe ??? fand es nicht schlimm weil ich ihn damit tanken darf, steht zumindest auf der innenseite der tankklappe!!! habe seit dem auch nur super getankt und zeitweise wie schon gesagt opti um ihm was gutes zu tun! hoffe auf hilfe da ich da nicht mehr weiter weiß!!!




    Mfg Mirko

  • Hallo


    Ich tippe auf Benzinpumpe! Hatte auch mal so ne Schweinerei mit der.
    Mach mal folgendes: Wenn er wieder anfängt zu stottern, halt sofort am Strassenrand an, versuch den Motor am laufen zu halten (z. B. Kumpel der aufs Gas tritt) nimm einen kleinen Hammer, und klopf von hinten leicht auf die Benzinpumpe (die Hauptpumpe befindet sich hinten rechts in der Nähe des Rades). Wenns wieder funzt, ist die ganz klar im Eimer.
    Check auch mal die Vorförderpumpe, ob die noch tut, oder Saft bekommt. Die ist im Tank eingebaut, und man kommt durch den Kofferraum vorne rechts gut an die ran.
    Wechsle auch mal das Relais von der Benzinpumpe. Nummer hab ich leider nicht, aber da kann Dir sicher jemand im Forum weiterhelfen.
    Kopf hoch, dat kommt schon wieder!


    Greez Crossboarder

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

    Automatische Anzeigen

  • ich danke dir crossboarder! werde das alles mal nach checken, vielleicht finde ich das problem! das hat mir erst mal weiter geholfen! aber kann mir noch einer erklären was und wo ein hallgeber ist/sitz??? und wie man testen kann ob er kaputt ist ohne gleich einen neuen kaufen zu müssen auf gut glück???



    Mfg Mirko

  • Der sitzt im Zündverteiler. Der befindet sich rechts vom Motorblock. Aber wie man den testet keine Ahnung. Mach mal Suche im Forum. Findest bestimmt was. Kann natürlich auch sein, dass der spinnt, wenn der Motor leicht warm wird (Wärmeausdehnung)

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

  • @ BANSHEE_MS111


    hai, habe mir gedacht ich mail dir mal.Meiner der das selbe Problem hatte, läuft jetzt wieder wie ne 1.Bei mir war es ein Kabel an der Lamda, um genau zu sein das schwarze Kabel das Masse braucht, hatte keinen Kontakt mehr.Richtig angeschlossen und nun rennt er wieder. :lol:
    Schau da mal nach, auf das Diagnose Gerät ist kein verlass weil wie will das Ding sowas finden!!!

  • @ vr rocco: danke für deine antwort! aber da ich mich mit motor und so nich auskenne kommt nun bei mir die frage auf! wo sitzt die lambda sonde? und wie sieht die aus ???




    Mfg Mirko

  • @ crossboarder: auch dir danke ich für die antwort!!!


    hoffe das ich bald den fehler finden werde! werde nun mal dem hinweis von vr rocco nachgehen, das scheint mir als erstes als einfachste lösung um den fehler zu finden!!!



    Mfg Mirko

    Automatische Anzeigen

  • @ BANSHEE_MS111


    hai die Lamdasonde sitzt direkt in deinem KAT, dann verfolgst du das Kabel das aus dem KAT bzw. an der Sonde befestigt ist.Das Kabel muß dann irgendwo so ca. einen Meter weiter mit einem Stecker zusammen gesteckt, da mußt du dann schauen ob ein schwarzes Kabel dran ist, das ist Masse.Wenn das lose oder gar nicht angeklemmt ist, dann mache es einfach an der Karosse fest und probiers. :grinning_squinting_face:
    Das war der ganze Fehler bei mir, deshalb habe ich die Probleme gehabt nur das verschissne Kabel, solte man nicht glauben.

  • Du warst doch hoffentlich nicht wegen Magengeschwüren vom Corri beim Arzt :winking_face:
    Lambdasonde ist auch ein heisser Tip. Die kann ziemlich was Auslösen.

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

  • nej crossboarder! nich wegen dem auto :) musste mutter zum arzt fahren lol ! joa hab mich ebend mal unters auto gelegt! der stecker von der lambda sitz noch am kat dran! der schwarze stecker der in motorraum reingeht wird demnach dann bestimmt der sein der auf der fahrerseite neben der fahrwerksschraube montiert ist sein! habe dort die halterung abgeschraubt und die fläche mit einem lappen sauber gemacht! fahre gleich mal ne runde mit dem auto! mal schauen ob es daran gelegen hat! soweit hat aber alles so gesessen wie es denke ich mal sein sollte! das problem an der sache ist, das das stottern ja nicht immer auftritt! ist sone art typischer vor führ effekt!!! :-S anfangs dachte ich es wäre temperatur bedingt, jenachdem wie es der geber im auto angezeigt hatte! da war es immer zwischen 70-100 grad das es aufgeteretten ist! dann war es zum teil fast bei jeder temp! dann kam es mir so vor als würde es am reserve bereich liegen, doch vor ein paar tagen war der sprit so günstig bei uns das ich ihn gleich voll getankt hatte! doch da ist es auch aufgetretten! komischer weise wear es gestern aber den ganzen tag nicht zu spüren das er wieder theater machen wolle!



    Mfg Mirko

  • OK, dann bin ich mir fast ganz sicher, das es die Hauptpumpe ist. War bei mir genau gleich. Keine Temp-Abhängigkeit, egal, wieviel im Tank ist und tritt nicht immer auf.
    Wenn das Kabel der Lambda von nem Marder durchgebissen ist, reagiert er ähnlich. Dann kennt er aber nur zwei Stellungen. Entweder Stand- oder Vollgas. Das ist Temp-Abhängig (so zwischen 60 und 80 Grad Wasser). Hatt ich auch mal, ist aber net so tragisch von den € her.
    Hauptpumpe, oder Relais kostet Dich auch nicht die Welt. Aber wenn, dann lass auch noch die Vorförderpumpe im Tank wechseln. Hat mir der Typ von VW gesagt, das die dann auch am ... dein könnte.
    Heb Dir die Daumen


    Greez Crossboarder

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

    Automatische Anzeigen

  • also! muss ja mal eines hier reinschreiben! nun ja! ihr seid echt sehr nett muss ich mal sagen, sehr hilfsberiet, ihr kümmert euch gut um probs anderer! das finde ich echt ganz gut! bekommt einen doppel lob von mir!!!



    aber kann mir einer sagen wo ich die hauptpumpe finde? ist das die die neben dem tank sitzt??? kenne mich da nich so gut mit aus! aber fragen kostet ja nichts!!! und was kostet das wechseln incl. material der vorförderpumpe im tank und kann ich das vielleicht auch selber machen ??? weil auf unseren V.A.G halt ich nicht mehr soviel, schon zuviel geld dalassen müssen für eigentlich nichts und wieder nichts, und das als azubi :cry:



    Mfg Mirko

  • Hey Banshee, bist ja auch aus Wob, da is es kein Wunder, dass du Probs mitm Motor hast :winking_face:


    Dein Nummernschild stimmt doch mit deinem Namen überein!?! Du hast nen dunkelblauen (oder schwarzen) Corrado! :)

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!