Beiträge von BANSHEE_MS111

    das dreieck am spiegel an der innenseite der tür ist soweit ich weiß nur geklippt! kleiner schraubendreher hinterhacken und vorsichtig raushebeln! und die dichtung is glaube ich bestimmt auch nur eingesteckt! versuch sie vorsichtig abzuziehen! kann dir aber keine genaue garantie dafür geben mit der dichtung da ich das problem noch nicht hatte!!!




    Mfg Mirko

    muss ich eine motorsteigerung durch scharfe nocke und motorblockbearbeitung eintragen lassen vom ??? wie soll ich genau rausbekommen wieviel ps ich dadurch mehr bekommen habe??? habe nen angebot bekommen das das bei mir für gesammt 500€ gemacht werden kann inclusive teile!!! ist der preis ok ???



    Mfg Mirko

    hallo! normal brachst du so kaum irgendetwas lösen! musste meine beiden türschlößer auch austauschen weil die alten gebrochen waren! du findest direkt in der höhe des griffes an der seite der tür eine schraube! löse sie und dergriff müsste sich dann auch schon lösen lassen! wenn die schraube gelöst wurde den griff zur türmitte drücken glaub ich und dann rausziehen mit der seite vom schloss zuerst! wenn du das schloss direkt an der seite der tür meinst! dann einfach die türverkleidung lösen, fenster oben lassen, im innenraum die türgriffschale zur seite drücken, dann den innen türgriff von der stange befreien die zum schloss an der seite führt, die schwarze verkleidung mit einem schlitz-schraubendreher an der türseite des schlosses entfernen, die beiden imbusschrauben rausschrauben, schloss ausbauen und gegen ein neues austauschen! aber das fenster brauchst du ned ausbauen! einfach oben lassen dann kommst du überall ran!!!



    Mfg Mirko

    @ exup : post erhalten! muss noch ausdrucken, dann mal kumpel geben der mir sonst so gut am auto hilft! vielleicht kann er was damit anfangen!!! danke!!!


    @ screw-driver : joa find auch das sich das nummernschild leicht zu merken ist! naja vielleicht habsch dich ja auch mal inner city gesehen oda am see! wer weiß!


    @allgemein : so nun ha ich mich mal heute aufgerafft und meine seite nen wenig lackiert, leider scheint es nicht gerade gut auszusehen aber allemal besser als vorher! nun hab ich den gleichen lack am hinteren kotfügel und beifahrertür unterhalb und nicht nur grudierung und der rauskommende rost! ja den hab ich vorher auch entfernt! hoffe das der lack einigermassen schnell trocknet damit der wagen wieder aus der gerage kann und ich nen bissel damit rumfahren kann! natürlich hoff ich auch das es nich gleich anfängt zu regnen, obwol es danach aussieht!



    Mfg Mirko

    also! muss ja mal eines hier reinschreiben! nun ja! ihr seid echt sehr nett muss ich mal sagen, sehr hilfsberiet, ihr kümmert euch gut um probs anderer! das finde ich echt ganz gut! bekommt einen doppel lob von mir!!!



    aber kann mir einer sagen wo ich die hauptpumpe finde? ist das die die neben dem tank sitzt??? kenne mich da nich so gut mit aus! aber fragen kostet ja nichts!!! und was kostet das wechseln incl. material der vorförderpumpe im tank und kann ich das vielleicht auch selber machen ??? weil auf unseren V.A.G halt ich nicht mehr soviel, schon zuviel geld dalassen müssen für eigentlich nichts und wieder nichts, und das als azubi :cry:



    Mfg Mirko

    nej crossboarder! nich wegen dem auto :) musste mutter zum arzt fahren lol ! joa hab mich ebend mal unters auto gelegt! der stecker von der lambda sitz noch am kat dran! der schwarze stecker der in motorraum reingeht wird demnach dann bestimmt der sein der auf der fahrerseite neben der fahrwerksschraube montiert ist sein! habe dort die halterung abgeschraubt und die fläche mit einem lappen sauber gemacht! fahre gleich mal ne runde mit dem auto! mal schauen ob es daran gelegen hat! soweit hat aber alles so gesessen wie es denke ich mal sein sollte! das problem an der sache ist, das das stottern ja nicht immer auftritt! ist sone art typischer vor führ effekt!!! :-S anfangs dachte ich es wäre temperatur bedingt, jenachdem wie es der geber im auto angezeigt hatte! da war es immer zwischen 70-100 grad das es aufgeteretten ist! dann war es zum teil fast bei jeder temp! dann kam es mir so vor als würde es am reserve bereich liegen, doch vor ein paar tagen war der sprit so günstig bei uns das ich ihn gleich voll getankt hatte! doch da ist es auch aufgetretten! komischer weise wear es gestern aber den ganzen tag nicht zu spüren das er wieder theater machen wolle!



    Mfg Mirko

    hallo! ich kann mich den anderen da nur anschlíeßen! bei mir lag das tilgergewicht auch auf der achse auf! zuerst hatte es sich nur in kurven bemerkbar gemacht, später dann aber auch wenn ich gerade aus fahren wollte! einzeln kann man das teil nicht nachkaufen, gibt es nur in verbindung mit ner neuen antriebswelle beifahrerseite! und die kostet richtig geld! also 2te lösung: abflexen! gesagt getan nu isses wech gewesen!!! habe da aber vielleicht auch noch ne lösung was es sein könnte! ich musste meine vorder und hinterachse ausbauen wegen der gummilager, die mussten neu gepresst werden! habe beide achsen wieder eingebaut! war danach beim spur und sturz einstellen alles iO gleich das neue fahrwerk eintragen lassen! soweit war alles iO bei mir! doch dann kam bei jedem huckel egal ob gerade aus oder kurve nen klackern! habe gedacht wäre seitenverkleidung, war es aber ned, habe dann die hintere verkleidung abgenommen war es auch nicht! war dann ratlos! war auch beim V.A.G wegen tüv-check! der sachte alles gut, kommste mit durchen tüv! nächster tag hat sich kumpel wegen bremsverteiler an der hinterachse unters auto gelegt um diesen wieder gänging zu machen! und was fand er da nebenbei? die achsmutter hatte sich verabschiedet und der lange bolzen war zur hälfte wech gewesen, hat sich gegen die bremsleitung gedrückt! schau da vielleicht mal nach ob das bei dir auch der fall ist!!!

    @ crossboarder: auch dir danke ich für die antwort!!!


    hoffe das ich bald den fehler finden werde! werde nun mal dem hinweis von vr rocco nachgehen, das scheint mir als erstes als einfachste lösung um den fehler zu finden!!!



    Mfg Mirko

    hallo!!! kann mir vielleicht jemand da wieterhelfen? wollte zwecks US-Seitenmarkierungsleuchten die frontstoßstange abmontieren um das ganze im haus zurecht zu schneiden! da ergibst sich nur leider ein problem! wie bekomm ich die stoßstange ab?? die lippe hatte ich schon ab, bin dann auch auf auffahrrampen gefahren was vorher nich ging! habe mich unters auto gelegt aber nix geschraubtes gefunden! habe den grill abgenommen aber auch dort nichts gefunden!!! zumindest denk ich das ich nichts gesehen habe!!!




    Mfg Mirko

    ich danke dir crossboarder! werde das alles mal nach checken, vielleicht finde ich das problem! das hat mir erst mal weiter geholfen! aber kann mir noch einer erklären was und wo ein hallgeber ist/sitz??? und wie man testen kann ob er kaputt ist ohne gleich einen neuen kaufen zu müssen auf gut glück???



    Mfg Mirko

    nur kann leider vw nichts mit ihrem analysegerät herrausfinden!!! aber trotzdem danke der antwort an euch beiden! aber vielleicht findet sich ja noch jemand hier im forum ein der einem da genauere angaben geben kann! der einem vielleicht auch sagen kann was defekt sei an der karre! den weiter so rumfahren möcht ich auch ned unbedingt gerne! hätte meinem "BABY" schon mehrmas fast kopf und kragen an kreuzungen kosten können! is halt nen ziemliches problem wenn man von kreuzungen nicht runterkommt weil das auto meint wieder stottern zu müssen! habe es ne zeitlang sogar mit dem OPTIMAX tanken versucht, hat weniger geholfen, hat eigentlich nur der geldbörse weh getan! kann es vielleicht daran liegen das ich anfangs wo ich den wagen bekommen habe normal benzin getankt habe ??? fand es nicht schlimm weil ich ihn damit tanken darf, steht zumindest auf der innenseite der tankklappe!!! habe seit dem auch nur super getankt und zeitweise wie schon gesagt opti um ihm was gutes zu tun! hoffe auf hilfe da ich da nicht mehr weiter weiß!!!




    Mfg Mirko

    vielleicht kann mir da jemand weiter helfen! habe einen Corri Bj.94 85kw! teilweise fängt er extrem an zu stottern, verliehrt power, will kein gas geben und ist dann kurz vorm ausgeben! dann muss ich den motor ausmachen und erneut starten, dann ist alles wieder iO aber nich auf eweig! dann fängt das gleiche spiel erneut an! habe schon an schmutz im tank gedacht, oder vielleicht einen defekt der benzinpumpe! es kommt mir so vor als würde er absolut keinen sprit erhalten! er war deshalb schon bestimmt 7-8mal beim V.A.G händler, und das sogar direkt in WOB da ich dort herkomme! ich weiß da echt nicht mehr weiter! hatte von euch vielleicht einer das selbe problem an seinem corri wenn ja was war daran defekt??? habe auch teilweise daran gedacht ihn gegen nen baum zu setzten aber dafür "liebe" liebe ich meinen kleinen einfach zu sehr, es würde mir auch das herz zerreißen!!! bitte um hilfe falls bei einem von euch das gleiche prob auch schon aufgetretten ist! der klopfsensor und das steuergerät hat der V.A.G auch schon gewechselt, die wissen auch nicht mehr weiter! mich kostst es aber unmengen geld, deshalb hoffe ich bei euch um hilfe damit er da nicht mehr hinmuss!!!



    Mfg Mirko

    wie kommt es das bei ebay immernoch diese dinger versteigert werden und das inxx und co immer noch diese haubenlifts herstellen und zum verkauf freigeben obwohl diese nicht passend sind oder am corri nicht genau sitzen können???



    Mfg Mirko