Ausbau/Einbau Türschloss

  • Hallo!
    Ich will bei meiner Tür das Schloss austauschen (vom alten ohne Wulst um das Schloss
    gegen das neue mit Wulst um das Schloss)
    Wie gehe ich dabei vor????? (Türpappe lösen -> den inneren Plastikstreifen an der Scheibe lösen????, Fenster ausbauen??? was noch????)


    Ausserdem müsste ich wissen ob und wie man die Dichtung mit dem Metall aussen an der Scheibe ablöst.


    So, hoffe es hat jemand Rat..... :roll:


    DANKE EUCH

  • hallo! normal brachst du so kaum irgendetwas lösen! musste meine beiden türschlößer auch austauschen weil die alten gebrochen waren! du findest direkt in der höhe des griffes an der seite der tür eine schraube! löse sie und dergriff müsste sich dann auch schon lösen lassen! wenn die schraube gelöst wurde den griff zur türmitte drücken glaub ich und dann rausziehen mit der seite vom schloss zuerst! wenn du das schloss direkt an der seite der tür meinst! dann einfach die türverkleidung lösen, fenster oben lassen, im innenraum die türgriffschale zur seite drücken, dann den innen türgriff von der stange befreien die zum schloss an der seite führt, die schwarze verkleidung mit einem schlitz-schraubendreher an der türseite des schlosses entfernen, die beiden imbusschrauben rausschrauben, schloss ausbauen und gegen ein neues austauschen! aber das fenster brauchst du ned ausbauen! einfach oben lassen dann kommst du überall ran!!!



    Mfg Mirko

  • Ja da bedanke ich mich aber, und ich hätt da noch ne Frage:
    Wie löse ich (meine is angerissen) die Dichtung aussen an der Tür unter dem Fenster entlanglaufend? (Dichtung mit Metalleinsatz)


    Außerdem müsste ich wissen wie man das Dreieck von innen am Spiegel ab bekommt.


    DANKE

  • das dreieck am spiegel an der innenseite der tür ist soweit ich weiß nur geklippt! kleiner schraubendreher hinterhacken und vorsichtig raushebeln! und die dichtung is glaube ich bestimmt auch nur eingesteckt! versuch sie vorsichtig abzuziehen! kann dir aber keine genaue garantie dafür geben mit der dichtung da ich das problem noch nicht hatte!!!




    Mfg Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!