Beiträge von VR Rocco

    Thomas,
    wegen deinen Problemen mit der e. Verstellung, hast du schon den Kabelbaum wo direkt am Sitz befestigt ist schon mal überprüft, bei mir war das Kabel ab innen.Das habe ich aber nie gemerkt das die Isolierung von den Kabeln so nen Gummige Umhüllung haben und deshalb immer meint das die Kabel noch ganz sind!!Hätte ich wohl auf Durchgang prüfen sollen.
    Brechen sehr schnell aus einander, vlt. ist es das. :)

    Thomas,
    vlt. ist der Kontakt bei deinen e. Schaltern am Sitz ein wenig verschmutzt(oxidiert), habe ich schon öfters gehört, dann machen die nicht mehr alles so wie man will!!Schau mal nach, war bei vielen die ich kenne so!!


    Ja bei der Sitzheizung ist das klar das da noch 2 Relais unterm Sitz sind, da ist das natürlich ein bißchen mehr aufwand das nach zu bauen. :grinning_squinting_face:

    Hi,
    also wenn du dir e. Recaros einbauen willst, das ist kein Problem wenn du den dazu gehörigen Kabelbaum hast, der Kabelbaum besteht nur aus zwei Kabeln einem roten für PLUS und einen braunen für Masse.Einfach anschließen und fertig, ach ja und ne Sicherung hat er Kabelbaum auch noch ist aber vorne mit drannen, müßte eine 20A Sicherung sein.
    Und wenn kein Kabelbaum hast dann einfach einen selber machen, ist ja nicht schwer. :)

    @ Ultimatedevil


    Hai also ich denke da geht deine MFA falsch, denn bei mir verbrauche ich ca. 10,5L, bei etwas aggressiverer Fahrweiße sind es dann so um die 13L.Schaue mal wie weit du mit einer Tankfüllung kommst, da kannst ja mal vergleichen mir der normalen Reichweite.

    Hmm,
    ja bei den Zündkabeln, machst am besten die Haupe auf, den Motor an und das bei Dunkelheit.Da müßtest du dann z.b. sehen ob ein Kabel fehlschlägt(siehst nen kleines blitzen) auf dem Block ableitet oder so.An sonsten eines nach dem anderen abstecken und durch probieren vlt. findest da dann raus welches.
    Aber mach erst mal die Lamda wieder i.O. ich denke an dem liegt es 100%ig, die braucht ein Corri immer zum gutem saubern laufen und das Notprogramm laufen ist doch auch nicht da ware oder?

    Hai,
    ja also die Lamda wenn nicht geht oder nur bedingt ist fatal.Bei mir war nur ein Kabel etwas lose, da ist er nur noch im Notprogramm gelaufen und als es immer schlimmer wurde, konnte ich ihn gar nicht mehr starten.Also Lamda ist beim VR6 eine wichtiges Teil.

    Hai,


    ja am besten den Motor raus, Getriebe abflanschen dann kann man das schön in Ruhe machen und man kommt schön an alles leicht ran.
    Ist ein wenig aufwendig aber es lohnt da du die Steuerkette schon früher machen soltest nicht erst bei 120.000 da sind die meisten schon kaputt und der Motor auch!!
    Zum auswechseln, 2x Steuerkette, Spanner und noch son paar kleine Teile.
    Habe ich auch vor einem Jahr gemacht.

    Hallo,
    denke das könnte dein Drehzahlgeber sein, der wird eine ab und zu keine Funktion haben, das hatte ein freund bei seinem auch schon.Wenn nicht lasse doch deinen VR6 bei VW auslesen am Diagnosecheck, vielleicht kommt was raus dabei.Wäre ein Versuch wert.Die hast ja schon das neue Modell vom Corrado habe ich gerade gelesen, das hat einen bessere Auslese von Daten da man da, viel mehr und genauer abfragen kann.

    @ BANSHEE_MS111


    hai die Lamdasonde sitzt direkt in deinem KAT, dann verfolgst du das Kabel das aus dem KAT bzw. an der Sonde befestigt ist.Das Kabel muß dann irgendwo so ca. einen Meter weiter mit einem Stecker zusammen gesteckt, da mußt du dann schauen ob ein schwarzes Kabel dran ist, das ist Masse.Wenn das lose oder gar nicht angeklemmt ist, dann mache es einfach an der Karosse fest und probiers. :grinning_squinting_face:
    Das war der ganze Fehler bei mir, deshalb habe ich die Probleme gehabt nur das verschissne Kabel, solte man nicht glauben.

    @ BANSHEE_MS111


    hai, habe mir gedacht ich mail dir mal.Meiner der das selbe Problem hatte, läuft jetzt wieder wie ne 1.Bei mir war es ein Kabel an der Lamda, um genau zu sein das schwarze Kabel das Masse braucht, hatte keinen Kontakt mehr.Richtig angeschlossen und nun rennt er wieder. :lol:
    Schau da mal nach, auf das Diagnose Gerät ist kein verlass weil wie will das Ding sowas finden!!!

    Hai,


    ja genau so siehts bei meinem VR6 auch aus, stottert dann nimmt er wieder Gas an dann wieder gar nix mehr.Dann mache ich ihn wieder an dann geht er 2 Min. wieder dann das selbe spiel wieder.Und bei VW schlägt man die Hände über den Kopf zusammen und sagt wir wisen auch keien Rat.
    Kann dir also auch nicht helfen, deshalb schließe ich mich deiner Mail mal an!!
    Vlt. weiß ja einer im Forum doch noch was das nicht stimmt.