Beiträge von Crossboarder_16V

    Hmm, hört sich ein bischen weit her geholt an, aber prüf doch mal die Lamda-Sonde. Bei mir war von nem Marder das Sonden-Kabel durchgebissen, und zugleich der blaue Fühler im Eimer. Hatte den nicht im Winterschlaf, sondern passierte über nacht. Zufall, ich weiss, aber der Corri hat die gleichen Mätzchen gemacht wie bei Dir.


    Greez Crossboarder

    Für mich hört sich das an, wie festgefressene Bremssättel. Hatte ich mal bei meinem alten Golf. Der fuhr je länger, je mieser. Merkte dann mal nach längerer Fahrt, dass es von vorne rechts so nach "verbranntem" miefte. Hat auch nach rechts gezogen (tut das Deiner auch?). Resultat: Festgefressener Bremsattel. Hat mich gut 500€ gekostet :roll: .
    Die hinteren Scheiben können gut ein bisschen mehr gerillt sein, als die vorne. Ist auch logisch, da der Wagen vorne mehr Bremskraft ausübt als hinten.


    Greez Crossboarder

    Hi
    Würd mich auch brennen für Bilder interessieren! Hab zur Zeit die von Mattig dran, und die sieht echt be****t aus. Ausserdem wölbt die sich noch übers VW-Emblem, wenn man den Original-Grill dran hat. No comment!
    Greez Crossboarder

    Ich dreh durch! Die haben die SMD-LED's mit der genau gleichen Wellenlänge (430nm) für die MFA und km-Standanzeige, die ich schon in der 3mm Version für den Tacho und die Schalter habe! :yipieh:
    Hab bis jetzt nur so olles halbtürkis (470nm) gefunden.
    Danke für den link @ Michael!
    Crossboarder

    Ja klaro. Conrad ist in der Mege auch schweineteuer. Hab meine blauen Led's auch in den USA bestellt. Waren inkl. Transport 80% billiger! Und erst noch ein viel geileres Blau als die Conrad-Funzeln. Aber so für ein oder zwei Bauteile ist so n 08/15-Versand gut genug :grinning_squinting_face:
    Crossboarder

    Hi


    Hab meine Schalter auf blaue Beleuchtung umgestellt. Musste die also auch auseinander nehmen.
    Die Beleichtung lässt sich sicher reparieren. Man muss einfach den Schalter sehr vorsichtig auseinander nehmen. Am besten kaufst Du Dir ein Feinschraubenzieherset aus nem Elektronikermarkt (z. B. Conrad). Pass auf, wenn Du den Schalter öffnest! Die Federn sind sehr "entgegenkommend" :spineyes: . Desweiteren würde ich grad ne LED einsetzen. Kriegste auch bei Conrad und kostet so um die 10 Cent's. Plus 1kOhm Vorwiederstand. Das ganze muss dann Polgenau eingelötet werden. Gibt zwar mehr arbeit, die halten dann aber länger als die Mechanik vom Schalter :grinning_squinting_face: .
    Beim zusammensetzen ja keine Gewalt anwenden :nein: . Wenns nicht von Anfang an zusammen will, musste immer ein wenig mit der Stellung von den Kontaktzungen probieren. Wies bei der Leuchtweitenregulierung aussieht, weiss ich nicht. Hab keine. Kann mir aber vorstellen, das die einfacher ist, da nur ein Poti drin ist, und keine Federn.
    Aber als allererstes würd ich prüfen, ob Du noch Saft auf den Beleuchtungskontakten hast :szahn:
    Wenn Du noch mehr Fragen hast, stell Sie ruhig. Bekommst sicher noch mehr Antworten :)
    Greez Crossboarder

    Ich bau auf jeden Fall eine ein, wenn ich so ne kleine, ovale finde. Brauch die fürs DTS-System.
    Hat jemand n Tip? Infinity, Kenwood und Co hat nix, was so in etwa reinpassen würde.
    Mit dem Sound haste recht @ exciter. Darum verbau ich jetzt alles Infinity Reference in die Originalschächte :grinning_squinting_face: . Und auf der Hutablage gibts noch n Infinity Reference 655er und einen Kenwood Freeair 30 cm Subwoofer obendrauf :teufel:
    Greez Crossboarder

    Hi Leute
    Wenn Ihr grad bei dem Thema seid. Wieviel kosten die Zusatzinstrumente für die Mittelkonsole :confused: . Hab da nur die doofen Tape-Einschübe, die ich eh nicht brauche. Öldruck ist schon eher was brauchbares.


    Greez Crossboarder_16V

    Die waren auch im 83er Golf I GX verbaut. Was es aber für n Ding ist, weiss ich auch nicht. Hast Du ne Teile-Nummer am Kühler? Da könnte Dir vielleicht einer von den VW-Cracks im forum weiterhelfen. Hab selber leider kein Zugriff auf solche Teilnummern.


    Crossboarder_16V

    Bei mir sitzt die Wegfahrsperre rechts von der Lenksäule. Das ist das Loch, das Clavicula gemeint hat. Hab n '93er 16V. Ob das Serienmässig drin war weiss ich nicht. Weiss nur, das die Kontaktzungen in der Buchse ( also das Ding neben der Lenksäule, in das man den 3 cm langen Knochen einschiebt), gerne mal abbrechen! Könnt ihr mit nem ca 1 - 1,5 cm langen 1,5 mm2 Kupferdraht ohne weiteres überbrücken. Man muss den Draht einfach genau ablängen, damit er Kontakt gibt. Löten is nicht!


    Crossboarder_16V

    Hab hier auch verdammt viel über den Corri gelehrnt. Ob mir nun jemand geholfen hat (danke übrigens an die!!!), oder wenn mal n Problem hatte, oder einfach neugierig war das Forum durchlesen. Man lehrnt das Goldstück Corrado unglaublich einfach kennen. Glaub nicht mal VW selber hat so ne riesen Datenbank über die Probleme, Symtome oder Tips wie wir hier haben :super: .
    Ich finds auch super von Euch, das man auch mit nem schon bekannten Problem nicht gleich blöd angeschnauzt wird, sondern das sich immer n paar bemühen einem zu helfen. Eben, wie vr6-driver schon gesagt hat: "Spezielle Autos, spezielle Menschen". Stimmt wirklich!


    Kommt gut rüber, stellt den Corri in ne Garage über Sylvester, und darauf, das nächstes Jahr kein Corri unschuldig sein Leben lassen muss!


    Greez Crossboarder_16V

    Hmm, eben. Dann würd ich sagen, normal. Wenn Du Zeit hast (so von wegen wiederbefüllen und entlüften :face_with_rolling_eyes: ), kannst ja mal zur Sicherheit den Kühler checken, ob der zu ist. Wenn ja, kauf lieber n neuen, als den alten noch mit was weiss ich für Mittelchen zu "entkalken". Kommt im Endeffekt billiger.
    Haben sicher noch andere hier im Forum Tip's. Soll nur einer davon sein.


    Crossboarder_16V

    Bei mir kommt das immer n wenig drauf an wo ich fahre. Wenn ich im Stadtverkehr fahre, hab auch ich nach 5 km oder sogar weniger 90° im Kühler. Wenn ich aber auf der Stadtautobahn fahre, und die ist auf n 80er limitiert, hab ich normalerweise kein Stop - n- Go Verkehr, dadurch kleinere Belastung, und erst nach ca. 8 - 10km 90°. Werte natürlich auch vom Winter.
    Könnte es sein, dass Dein Kühler verschlammt ist? Bei mir gings auch ne Ewigkeit, bis der Kühler warm wurde. OK, ca 20 km und mehr. Kühler war komplett zu.

    Nee, is nicht @ tomas :nein:
    Weisst ja wie teuer die Schweiz ist. Dichtigkeitstest und Trockner kosten noch extra :mad:


    Naja, mal gucken. War ja bei ner, den Forum-Usern aus der CH "wohlbekannte" VW-Grossgarage. Die sind allgemein als schweineteuer bekannt. Und nach eigener Erfahrung, auch nicht grad so seriös (ersetzten mir die Vorförderpumpe, obwohls die Druckpumpe war, die flöten ging :eek: :mad: !). Aber gut genug, um die Preise nachzufragen sind sie allemal. Kann man bei ner normalen VW-Bude gut 20% vom genannten Preis abziehen :rofl: