Kann mir jemand bei meinem Auspuff helfen?

  • Hallo.


    Ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht ein paar hilfreiche Tips dazu geben.


    Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Corrado 16V Bj. 12/92 gekauft. Es ist zwar ein Sportendschalldämpfer von Hartmann dran, aber der ist am Anschlussrohr zum Mittelschaller durchgerostet und nicht mehr zu flicken. Selbiges Problem stellt sich am Verbindungsrohr vom Mittelschalld. zum Endsch. dar.


    Da ich momentan nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung habe, um mir beide Schalldämpfer neu zu kaufen, habe ich in allen möglichen Fachgeschäften nachgefragt, ob es diese geformten Rohre denn nicht auch einzeln zum Selbstanschweißen o.ä. gibt, denn die Schalldämpfer sind ansonsten noch voll OK.
    Aber leider habe ich bis jetzt so etwas in Berlin noch nicht bekommen.


    Kennt Ihr eventuell Lieferanten oder könnt mir einen anderen Vorschlag machen?


    Wäre wirklich lieb, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Viele Grüße. :)
    Robert

  • Hallo Oktopus


    Da ich jetzt ne Bastuck-Komplett hab, könnte Dir nen Laser-ESD (30'000km runter, kein Rost, tönt ned schlecht) und einen original MSD (15'000km, neuwertig!) für zusammen 350 Teuros anbieten. Aber ohne Befestigungsmaterial (Schelle, Gummis). Porto geht fifty-fifty. Ist sicher besser, als was übern Rost schweissen :mrgreen: .
    Beide haben CH-ABE. Also werden die Teile ganz sicher auch in D akzeptiert.
    Gib mal bescheid, wenn Du interesse hast!


    Greez Crossboarder

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

  • Hi, es gibt von Bastuck und einigen anderen Anbietern Rohre und Bögen zum selberbauen von Auspuffanlagen. Kannst ja mal bei DE-Motorsport fragen (http://www.de-motorsport.de) da habe ich meine her.


    MfG Matthias

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!