Sicherung Klima

  • Hallo,
    mein Klimakompressor springt überhaupt nicht an hat heute Bosch gesagt. Muss wohl an der Elektrik liegen . Nur bevor ich denen den Corri gebe möchte ich ganz gerne selbst mal nach der Sicherung schauen. Wo sitzt sie ?? Unterhalb vom lenkrad ist der Sicherungskasten? Bitte erkärt einem Laien mal wie ich nun vor gehen sollte.

  • ja hab ich gefunden und es soll laut Betriebsanleitung die 30 sein. Nur was ist das denn für eine Sicherung die ist ja riesig. Wie überprüfe ich die? Durchgang messen?

  • Hmm, wenn die Sicherung durch ist, ist eh was faul. Würd ich auf alle Fälle von Bosch checken lassen, wenn die sofort wieder durchbrennt beim einschalten.
    Wenn sie ganz ist, würd ich mal auf den Drucksensor (Kabel ab oder putt) oder zuwenig Kühlmittel (das im Klimakreislauf und nicht das Kühlwasser) tippen.


    Gruss

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

  • Ok danke werde ihn dann wohl mal zu Bosch bringen. Ich hoffe ja das es nicht der Kompressor ist. Das wird dann glaube ich teuer !?

  • Ok danke werde ihn dann wohl mal zu Bosch bringen. Ich hoffe ja das es nicht der Kompressor ist. Das wird dann glaube ich teuer !?

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir müssen die Kabel einen Bruch haben, oder auch Stecker wackelig sein. Klima und 4 Lüfterstufe setzen manchmal aus. Ich muß dann den ganzen Sicherungskasten bewegen,oder die Kabel dahinter drücken. Danach läuft es wieder.


    Gruß Holgi

    G 60 , Bj.1989, Originalzustand, Klima, Leder
    Scirocco TS , Bj´78 leider zu verkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!