Beiträge von der Renner

    Hi CORRADO-G60-Wien,


    wenn Du das Pedal zeitweise durchtreten kannst und dann ein surren und brummen zu hören ist, könnte es sehr gut sein, daß der Druckspeicher nicht rechtzeitig gefüllt wird ( wird über ein Zusatzrelais angesteuert).
    Bei mir war es ein defektes Kabel. Konnte dann während der Fahrt ab und zu ins Leere treten. :frowning_face: (Rote Bremswarnleuchte hat aber vorher angezeigt)


    Nutze mal die gute Suchfunktion z.B. mit dem Begriff "Druckspeicher"


    Gruß aus HH


    Holgi

    Also ob es einer von Supersprint ist weiß ich nicht. Geometrie haut hin, hab schon mal verglichen. Der Anschluß ist allerdings der, mit diesen zwei
    Federbolzen. Müsste mir noch so einen Adapter bauen, damit ich ihn an den Dreiecksflansch vom Kat anschliessen kann.


    Oder kann man solche Adapter auch einzeln kaufen ?


    Gruß

    Also, bei mir war es die Wasserpumpe!!


    Mit offener Haube hat es sich für mich auch wie Lader oder Lima angehört.
    Aber zwischen zwei Autos hörte man doch, daß es eher von unten kommt.
    Beim Anfühlen hab ich dann auch deutlich Vibrationen gespürt.
    Hab den Riemen abgemacht-- und siehe da konnte das Antriebsrad der Wapu in alle Richtungen1-3 mm bewegen.Lager total ausgenuddelt, daß da noch kein Wasser rauslief, echt ein Wunder.


    Gruß Holgi

    Ist leider sehr eilig !!!


    Weiß vielleicht einer, wieviel Klimamittel (R12) originaler weise früher ins System gehörte ??
    Hab was von 1100 g gelesen.
    Wer weiß was genaues.
    VW konnte mir keine Angaben machen. Neues Mittel hat ja ne andere Dichte, deshalb wohl nicht vergleichbar.


    Gruß Holger

    Moin,


    möglicherweise Zündschloß defekt.
    Bei meinem ging manchmal nur die Zündung an, aber nicht der Anlasser. Hab die Verkleidung abgemacht und an den Kabeln gerüttelt. Dann gings wieder. Denke aber das die Kontakte so langsam abgenutzt oder oxidiert sind.


    Aber ausbauen soll ja nicht so easy sein, mal schauen, hab ich also auch noch vor mir.


    Schleifen an der Hinterbremse kann gerne mal von benutzter Handbremse und dann festgesestem Hebel kommen. Erste Hilfe erstmal mit Zange den Hebel zurückstellen. Wenn der Handbremshebel die Ursache ist, hilft nur ein Zerlegen des Bremssattels.


    Gruß Holger

    Is dat silberne "Ding" das quer auf dem Ventildeckel liegt. Sollte in Funktion immer vor sich hinsummen. Einfach mal ausbauen und reinigen. Gibt massig threads darüber hier. Suche benutzen ! LSV = Leerlaufstabilisierungsventil
    Möglicherweise auch richtiges Einstellen der Leerlaufschraube nötig ?!?


    Gruß Holgi

    Na, bei mir ging es nicht ohne Demontage. Die Schraube war direkt hinter dem Seitenteil der Stoßstange neben der Einschubvorrichtung. Von unten eigentlich kein rankommen. Baujahrunterschiede ?


    Egal, auf jeden Fall steckt da noch ne versteckte Schraube.

    Moin moin,
    Könnte günstig an einen Fächerkrümmer für´n Golf 3 (2E) GTI kommen.
    Flansch würde ja definitiv an meinen G60 passen, aber wie sieht es mit den nötigen Queschnitten aus ?
    Teilweise hört man ja " passt für alle 8V von 1,6 bis 2,0 auch G60.." usw.
    Würde denn auch die restliche Geometrie passen?


    Wer kann helfen ?


    Gruß Holgi

    Wenn die Suche Dir nix gebracht hat!
    Hier vielleicht doch ein paar Hinweise.


    Wie lang ist den der Schlauch zur LDA und welchen Durchmesser hat er.
    Wie ist der Verbruch, wenn Du die Abzweigung beim BDR wieder rückgängig machst ? (LDA komplett nicht angeschlossen)
    Probeweise alten Tacho wieder rein ?
    Ansonsten Schlauch zur MFA porös oder undicht ?


    Gruß Holgi


    P.S
    Wenn ich ne sichere Anwort wüßte, hätte ich sie Dir natürlich schon mitgeteilt.
    Es las sich halt ein wenig komisch.
    Nix für ungut

    @ The Tranceporta


    Also ganz neu bist Du hier ja nicht mehr !
    Also " Suche " benutzt --> "Anschluß Ladedruckanzeige"


    schon kommen viele schöne und sinnvolle Antworten, siehe
    Gugst Du!


    Und die Frage Frage ob Schlauch blau oder schwarz sein muß, meinst Du doch nicht ernst, oder ?? :lachen3: -> Tacho hat doch keine Augen !!


    Gruß Holgi

    Na klar, ist das logisch.
    Frage war so gemeint, ob man den Trägerwechsel umgehen kann, wenn man nur ein anderes(spezielles) Lager verbaut.
    Was hälst Du sonst von einer schweißtechnischen Anpassung ?
    Golf 3 Träger wäre auch vorhanden, muß aber ja auch ein wenig angepaßt werden.
    Deshalb die verschiedenen Überlegungen.


    Gruß Holgi