Also die Jungs vom Autoteileladen wollten nur meine 2 Schlüsselnummern um mir zu sagen das sie noch eine dahaben. Haben nix weiter gefragt.
Und die vom Golf2, 1,8l passen nicht vielleicht doch ?
Beiträge von der Renner
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Ich meine nicht die Achsmanschetten(Antriebswellen), sondern die kleineren, die am Lenkgetriebe sitzen.
Könnte welche vom Golf2 bekommen, der hatte aber keine Servo, das ist aber egal, oder ? -
Muß meine Lenkmanschetten wechseln, passen auch die vom Golf2/ Vento bei meinem G60?
Oder Extrawürstchen für "Extraautos" ?
By the way:
Zum Wechseln muß ich den Gelenkkopf abschrauben und Manschette über die Lenkstange schieben ?
Oder welches ist die beste Methode ?
Ist danach eine Achsvermessung notwendig ?Gruß Holgi
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Bei meiner MFA Anzeige waren einige Segmente blasser als andere. Bei kalten Temperaturen wars noch schlimmer.
Also Tacho raus,
Zifferblatt rechts abschrauben,
zweimal Plastiknasen zusammendrücken und Instument rausziehen.
Das LCD Display wird mit einem Blechkäfig auf die Platine gedrückt.
Die vier Laschen geradebiegen,
Käfig abnehmen(jetzt läßt sich auch die grüne Folie z.B.gegen Blaue Folie austauschen),
die "Kohlegummi-Überträger" vorsichtig reinigen,
den Käfig wieder stramm mit der Platine Verbinden,
den Rest zusammenbauen--Fertig !!
Gruß Holgi
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Oder der Druck im Druckspeicher für die Bremskraftunterstützung ist zu gering, weil die elektrische Pumpe nicht arbeitet. Bei mir war ein Relais defekt, immer wenn das Licht leuchtete konnte ich nach einiger Zeit ins Leere treten, nicht wirklich angenehm!
Gruß Holgi
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na vor dem Lader, damit nichts reigesogen wird, wenn Dir mal der Luftfilter flöten geht.
Ich meine, ich habs sogar hier im Forum gelesen.
Aber ist wohl doch eher unwahrscheinlich, daß sowas vorkommt. -
OK hast recht, aber wer schlau ist verbaut zwei und schützt somit auch den Lader
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Schutzgitter für den G- Lader bei Ebay!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=33597
Vielleicht ist es für einige InteressantGruß Holgi
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Vielleicht war der Vorbesitzer von der leuchtenden ABS Lampe genervt.
Funktioniert denn Dein ABS ??Gruß Holgi
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Denke, die rote Lampe ist die Bremswarnleuchte und nicht Öl !!
Möglicherweise war der Bremsdruck abgefallen.--> ABS Relais defekt oder wackelig??Vorsicht,wenns wieder leuchtet, möglicherweise dann auch schlechte Bremswirkung !!Gruß Holgi
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Häääh ?? Ladedruck im Heizsystem ???
Funktion des Ventils ist doch oben beschrieben!!
LESEN !!!
Gruß Holgi
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Hast Du das Ventil zerlegt, repariert und wieder eingebaut ?
Könnt ich mir ja dann auch noch mal vornehmen das Mistding.
Gruß
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Also bei mir war es dieses Bypassventil, daß den Geist aufgegeben hatte.
Symptome wie bei Dir. Das Ventil soll den Wärmetauscher vor Überdruck schützen.
War doch die "Billig-Lösung" von VW wegen Wärmetauscher-Platzer!
Ventil war hin, der gesamte Kühlkreislauf wurde nur durch den dünnen Bypassschlauch aufrecht erhalten(ich glaub dadurch ist meineWaPu kaputt gegangen,hat wahrscheinlich schon einen Unterdruck hergestellt, weil nix durch den dünnen Schlauch kam.
Hab mir dann selbst ne verstellbare Drossel(Rohr mit Schraube) gebaut.
Seitdem auch wieder Warme Luft die ganze Zeit.
Alter Beitrag müßte mit "Wärmetauscher" als Suchbegriff zu finden sein.
Gruß Holgihttp://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…w%E4rmetauscher
(snief, kann das nicht so schön verlinken wie Ihr! Wie macht man den link kürzer?)
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Corradodriver
ein "nich" zuviel in deinem Satz ?
Ein Wechsel auf 10 W 40 dürfte nix bringen!! Wenn ich damals richtig aufgepasst hab, ist das, was hinter dem W steht, also hier die 50 für die Viskosität im warmen Zustand angegeben. Die Angabe vor dem W für die Viskosität im kalten Zustand. Beim 20 W 50 sind die Molekülketten im warmen Zustand länger als beim W40- Öl, somit wird das Öl nicht so dünnflüssig. Da ich aber nicht auf vollsyntetik(5W50/60)wechseln möchte(alte Dichtungen) und mein Corri immer schnell warm wird , dachte ich an an das 20 W 50.Gruß Holgi
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Also jetzt ist 5 W 40(teilsynthetisch) drin.
Wenn die Öltemp über 80°C kommt blinkt´s.
Könnten nach 140tkm ja auch die Pleuellager sein, aber Geräusche kann ich noch nicht hören.
Kalt kommt es schon hin mit dem Druck aber 4bar erreiche ich nicht, 2,5 -3 bar ist noch drin.
Kann gerade günstig an das Öl kommen, daher die Frage.
Wie kann ich denn die Ölpumpe testen? -
Ist 20 W 50 Öl synthetisches oder mineralisches Öl ?
Wie kann ich es herausfinden ?Auf der Verpackung steht nur Ganzjahres HD Mehrbereichsöl.
(API-Klassifikation: SE/CC - SF/CD und CCMC)Gibt es negative Erfahrungswerte ??
Wollte es unter Umständen einfüllen, weil mein Öldruck im Leerlauf bei 0,6 - 0,8 Bar liegt und ewig die Diode blinkt.
Welche Öldrücke müßte ich denn bei welchen Drehzahlen haben ?
Gruß Holgi
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Also Lima kalt - Spannung 14 Volt.
Wenn Lima auf Betriebstemp. und Moter heiß ist, zeigt mir mein Voltmeter nur noch 12,5 Volt an.
Klar, hab ich ja auch mal gelernt, daß der Widrstand mit der Temp. steigt.
Ist es bei Euch auch so ?
Aber eigentlich sollten doch immer 14,1 Volt zu messen sein, vorausgesetzt die großen Verbraucher sind aus.
Kann es dennoch an der Lima liegen, oder den Zuleitungen?
Bei den Scheinwerfern gibt es ja auch das Problem.Müsste nicht eigentlich die Ladeleuchte angehen, wenn die Batterie nicht genug Saft von der Lima bekommt??
Haben eigentlich alle G60 ne 90 Ampere Lima ? Mit und ohne Klima egal ?
Gruß Holgi
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Jungs ist schon gut ! Danke an Beide für die Antworten.
Wollte tatsächlich erstmal wissen, ob sie überhaupt passen. Daß es bessere gibt, als die Standardausführungen hab ich hier im Bord ja auch schon öfter gelesen.@ Leise
Trotzdem Danke, warst schon einen Schritt weiter.Gruß Holgi
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Wie der Titel schon fragt. Sind die verwendbar ?
Gruß Holgi
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Fass doch mal die WaPu von unten an.
Gruß