Beiträge von der Renner

    Hi all,
    Hab mir jetzt mal die Wärmetauscherschläuche im Motorraum angeschaut.
    Da gibt es ein nachträglich eingebaute Verbindung zwischen Zu- und Rücklauf! Ist das die Lösung, die VW nachrüstet, um den Wärmetauscher vor dem Platzen zu retten ???
    Das wäre möglicherweise die Ursache meines Problems.
    Alles fließt durch den Bypass und der WT wird dann nicht mehr durchflossen.
    Oder habt ihr alle eine Verbindung zwischen WT Vor- und Rücklauf ???
    Brauche einen schnellen Rat. Es wird kalt draußen!!
    Gruß

    Hi Zoran,
    Wassertemperatur geht relativ schnell auf 80 -100°C im Stadtverkehr, Lüfter läuft ja auch 10 min. nach.Die Kiste ist richtig heiß!
    Wasser und Frostschutz ist natürlich genug drin.
    Innerhalb der ersten 10 min. läßt sich ja zwischen kalt und warm hin und herschalten.Also muß der Seilzug doch drin sein.
    Meine Vermutung: Wenn nur der kleine Kreislauf läuft, ist genug Druck im System, um den Wärmetauscher mit zu durchströmen.Sobald der Thermostat aufmacht fällt der der Druck und der Wärmetauscher wird nicht mehr durchströmt.
    Wie war denn das mit der Rückrufaktion?


    Gruß der Renner

    Ich glaub, ich hätt da noch mal ein Problem.
    Nachdem ich ja nun als Corrado Neuling(G60,89) weiß, daß er gerne etwas wärmer wird, macht mir der Lüfternachlauf(bei mir 10 min) ja auch keine großen Sorgen mehr(Außer: Startprobleme, wegen schwächelnder Batterie).
    Aber warum kommt 10 min nach dem Losfahren nur noch kalte Luft aus den Düsen, obwohl Heizung voll an ist???
    Hab im Archiv ja was von Luftblasen gelesen.Aber warum ist zuerst alles paletti ? Gab es dazu denn ein Rückrufaktion bezüglich Wärmetauscher ?
    Die verfällt doch eigentlich nicht oder?
    Oder doch ein Thermostat- Problem? :confused:


    Is ja doch morgens doch schon ein büschen kälter!


    Gruß der Renner(noch nicht ganz)

    Tach auch,
    kann mir einer einen Tip geben, wie ich günstigst mein Klima (Bj. 89)wieder ans laufen kriege?
    Wirklich kalte Luft kommt da nämlich nicht mehr raus.
    Gruß, der Renner :keinplan:

    Hallo Leute,
    hab mir spontan einen G60, Bj.89 gekauft.(Wollt´ immer schon einen haben).- Nun aber folgendes:
    Öldruckschalter war leck, hab´ihn mit Kleber repariert, ist auch schön dicht, aber seitdem fängt nach ca. 200 m Fahrt die Ölwarnleuchte an zu blinken und ein Piepton ertönt.Hört auch nicht auf, wenn der Wagen steht.Nach Zündung aus und Motor wieder an ist alles ruhig, auch bei 2500 U/min(im Stand) bleibt Leuchte ruhig. Zusätzliche Öldruckanzeige zeigt an wie immer.Bei 900 U/min flackert nur die Leuchte(wohl bekanntes Problem.
    Sorgt der gleiche Schalter fürs Blinken und auch fürs Piepen?
    Sollte der Schalter hin sein? was will VW für so´n Ding haben?


    Danke schon mal,
    Gruß der Renner