Ah so!!!
Wieder was gelernt!
Beiträge von Gandi
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Was heißt das f/i bzw. n/a?
Sind ja zwei verschiedene Listen. -
Bestellnummer der orangen Bi- Turbo Düsen ist
0 280 150 791Der Preis bei ca. 107,- +Mwst. (Normalpreis)
Durchflußmenge hat mir bis jetzt auch noch keiner sagen können.
-
Erzähl doch mal, was hastn bei denen so erlebt?
Ein Kumpel tendiert nämlich auch zu deren Bausatz. -
Die Firma hat jetzt angeblich einen neuen Besitzer. Vorher war das alles net so wasserdicht was die so fabriziert haben!
Aber die verlangen ganz schön happige Preise für ihr Zeug! -
Und hoffentlich der passende Chip und die möglichkeit zur Eintragung.
Für mehr Leistung würde ich zum ASA- Kompressor raten. Bausätze gibts bei http://www.k-power.de . Aber bei mehr Leistung hast wieder annähernd die gleichen Probleme wie bei Turbos. Verdichtungsreduzierung, Spritversorgung, haltbare Lagerung.
Diese mildaufgeladenen 250 PS Kits fahren sich angeblich sehr gut und liegen von der mechanischen Belastbarkeit vom Motor auch noch im grünen Bereich. -
Kompressor. Ist dann wahrscheinlich die günstigste Alternative!
Als reinen Sauger holst mit allen Tricks und Möglichkeiten vielleicht echte 240- 250 PS raus.
Aber das kostet richtig Geld. An sowas dacht ich zuerst nämlich auch. Aber nachdem mir der Tuner meines Vertrauens einen Kostenvoranschlag gemacht hat, hab ich das ganz schnell wieder verworfen und weitergespart.
Ach so: Kopf planen hilft beim VR6 nix, weil der keine Brennräume im Kopf hat. Planen deshalb nur um eine saubere Dichtfläche hinzubekommen. -
Endlich einer der mal meiner Meinung ist!
Daß der Bock dann nicht optimal läuft liegt nach meiner Recherche hauptsächlich am niemals für Aufladung gedachten Steuergerät. Ich hab mich mal bei Turbo- Umbauern anderer Marken umgehört (Von Porsche bis Toyota). Wenn die den Motor grundlegend ändern (wesentlich größerer Lader oder Turboadaption) verbauen die immer eine freiprogrammierbare Zündanlage. Dann würde die Motorsteuerung auch auf Ladedruckabhängige Regelung umgebaut und nicht auf über den Luftmassenmesser. Der verhindert anscheinend am meisten eine wirklich optimale Leistungsentfaltung.
Kostet halt! Deswegen fang ich frühestens nächstes Jahr mitm zusammenbau an. -
Die 6000 Euro würden tatsächlich leicht reichen für die Leistung. Bei HGP kostet der 300PS- Satz z.B. 5500.-. Aber meiner Meinung nach fehlt da dann schon noch einiges um daran dauerhaft Spaß zu haben. Denk mal an Kupplung, Getriebe, Bremsen, Kat, Auspuh, Auslaßventile, neue Lagerschalen, etc...
-
Welchen Spaß?
300 in der Ortschaft?
Nich ernst nehmen... -
Serienmäßig nicht!
Benutz doch mal die Suche. -
Genauso mein ich das!
-
Also im ISA Katalog hab ich jetzt nichts gefunden. Aber der von Wiechers für den 2er sollte passen. Hat ein Bekannter von nem Kumpel angeblich auch drunter.
Aber ob der dann für alle Modelle und Baujahre passt. Der VA- Körper vom VR6 ist doch ein bisschen anders als bei den Vierzylindern, oder? -
Sind die bei ISA speziell für den Corrado oder soll man einen vom Golf o.ä. verwenden?
-
Infos gibts bei http://www.hgp-turbo.de . Einfach mal anrufen. Der Gräf ist echt nett und nimmt sich bestimmt die Zeit deine Fragen zu klären. Aber nicht nur bei einer Firma anrufen. Hol dir ruhig mehrere Meinungen ein. Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht und möchte natürlich sein Zeug verkaufen!
-
Mit 5000 wirst nicht allzu weit kommen. Das mit dem selberzusammenstellen kann schon funktionieren aber finde mal einen TÜVer der dir dann das alles einträgt.
Turbo und Krümmer müßen schließlich auch zum Motor passen, bei E- Bay einfach mal was kaufen wovon irgendjemand behauptet hat, das passt kann ganz schön in die Hose gehen. Und dann dazu einen passenden Chip finden? Und dann Wasser- ÖL- und Luftleitungen anpassen, da geht mal was im Weg um, dann brauchts da erst eine Halterung, da müßte was geschweißt werden usw... Ich beschäftige mich jetzt schon über ein Jahr mit Sammeln von Informationen und Teilen, mit Tuner und Firmen auf die Nervengehen.
Ich bin für mich zu dem Entschluß gekommen daß ich mir nächstes Jahr den Kit von HGP hole. Deren Kits enthalten meiner Meinung nach alles an Grundausstattung was ich für einen sauberen Umbau brauche. Kolben, Lagerung, Auslaßventile und andere Lebensdauer verlängernde Teile besorge ich mir selbst.
Bei Rothe würde ich auch die Einzelteile seperat bekommen aber zu einem wesentlich höherem Preis. Ein paar Teile bekomm ich aber nur bei denen.
Ich seh diese ganzen Kits nur als Vorschlag, als Grundlage, über den optimalen Einbau, die Haltbarkeit und Fahrbarkeit sollte sich jeder selber Gedanken machen.
Mit 5- 6000 Euros einen Turbo dranklatschen geht bestimmt, und wahrscheinlich nicht mal schlecht aber wielange? Der VR6 ist leider nicht die beste Basis für einen kostengünstigen Turboumbau.
Nicht böse sein, das mußte jetzt mal sein. Ich wollte einfach mal meine Erfahrungen und den Eindruck vermitteln den ich im letzten Jahr so gewonnen habe. -
Ich hab ja doorboards aus MDF. passen auch perfekt, aber ich wollt halt wissen wies noch besser geht.
Außerdem hätt ich die Lautsprecher gern tiefer in der Tür, damit ein Käfig mit Flankenschutz vernünftig Platz hat.
Ich hab halt mal irgendwo von jemanden gelesen, der seine doorboards an das Blech angepasst hat. Klingt für mich auch nicht unlogisch. Wollte jetzt wissen ob man da das Gehäuse fest mit den Türpappen verbindet und sozusagen mit dem GFK eine verlängerung nach innen bis zum Blech baut oder die Gehäuse fest auf die Tür baut und die Pappe "drüberstülpt"? -
@ Mechanix:
Wie bist du denn mit TS- Motorsport zufrieden (schon der aus Mitterdarching, oder?)
Ich dachte bis jetzt immer, die machen nur Sauger?
Ach so, schau doch bitte mal deine PM´s nach. -
Servus!
Wie würde denn die optimale Befestigung von zwei 16ern in den Türen aussehen?
Türpappen um die Lautsprecher ausschneiden, für die Lautsprecher ein GFK- Gehäuse bauen und das direkt mit dem Blech der Türe verbinden. Und die Türpappen dann übers Gehäuse stülpen?
Oder was für schwingungsfeste alternativen gibts sonst? -
Schwarzer Pulli mitm CCG- Logo hinten drauf, da kannst mich gleich mit zwei vormerken!