• Ok, wenn schon kein Turbo. Was dann zur Leistungssteigerung ?

Scharfe Nocke
    Fächer
    leichtes Schwungrad
    geschmiedete Kolben
    Schaltsaugrohr (von welcher Marke gibs das ?)
    Chip
    Zyl.Kopf planen

Was gibs denn noch ?
    Wieviel PS kann man denn ohne Aufladung aus nem VR rausholen ?

MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

• Kompressor. Ist dann wahrscheinlich die günstigste Alternative!
    Als reinen Sauger holst mit allen Tricks und Möglichkeiten vielleicht echte 240- 250 PS raus.
    Aber das kostet richtig Geld. An sowas dacht ich zuerst nämlich auch. Aber nachdem mir der Tuner meines Vertrauens einen Kostenvoranschlag gemacht hat, hab ich das ganz schnell wieder verworfen und weitergespart.
    Ach so: Kopf planen hilft beim VR6 nix, weil der keine Brennräume im Kopf hat. Planen deshalb nur um eine saubere Dichtfläche hinzubekommen.

• 230 PS
    Is ja nich grad der Hammer.
    Wo kann man denn ein Schaltsaugroh bestellen ?
    Welche HP ?

Is das ein Schrick Schaltsaugrohr ?

http://www.mobile.de/cgi-bin/search…urchmesser=0&Fo rmEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=0&FormModel=corrado&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=8&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprach e=1&x=33&y=12

MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

• Ja, das ist eins. Kostet 1300€! Ich hab jetzt das halbe Internet nach Kompressoren durchforstet. Die gibts von Z-Engineering, votech und noch einer. Kosten um die 1300$. Der Aufwand bleibt aber gering, da nur der Charger angeflanscht wird und die Saug-bzw. Druckseite angeschlossen wird. Verdichtung muss nicht geändert werden, weil der Kompressor nur 0,4 bar macht. Ich such weiter...

• So jetzt weiss ich garnicht mehr was jut oder schlecht ist.
    Will mein Geld nich in n Turbo investieren und mein Motor gibt nach 1 Jahr den Geist auf!
    Kann man den mit nem Kompressor auch so 300 standfeste PS rausholen?
    Bei SLS auf der Homepage steht was von 293 PS..
    Würde mir auch reichen wenns dafür haltbar ist.
    Habe aber gehört soll vom sound zu laut fürn TÜV
    sein?
    Hier im Forum gibst doch auch einige die n Kompressor fahren - wie schaut es damit aus?

Gruß
    vr sasha

• Mit Kmpressor sind ca. 250-260PS drin. Ich persönlich würde mir keinen Turbo kaufen. Macht bestimmt Spaß so ein Teil, aber wie lange? Ich hab kein Geld um mir alle 20000km eine neue Maschine zu kaufen! Einen Kompressor lass ich mir gefallen. Aber das ist mir auch schon fast zuviel Kohle. Ich sehs net ein 3000€ oder mehr für so ein KIT hinzulegen. Was ist denn daran so teuer? 1 Kompressor, Schläuche und einen Halter! Mehr ist bei den KIT´s net dabei.

• Und hoffentlich der passende Chip und die möglichkeit zur Eintragung.
    Für mehr Leistung würde ich zum ASA- Kompressor raten. Bausätze gibts bei http://www.k-power.de . Aber bei mehr Leistung hast wieder annähernd die gleichen Probleme wie bei Turbos. Verdichtungsreduzierung, Spritversorgung, haltbare Lagerung.
    Diese mildaufgeladenen 250 PS Kits fahren sich angeblich sehr gut und liegen von der mechanischen Belastbarkeit vom Motor auch noch im grünen Bereich.

• Die Firma hat jetzt angeblich einen neuen Besitzer. Vorher war das alles net so wasserdicht was die so fabriziert haben!
    Aber die verlangen ganz schön happige Preise für ihr Zeug!

• Erstens war der Einbau nicht sehr schön gemacht. Die haben einen Schlauch kreuz und quer durch den Motorraum gezogen. Mal oben durch mal unten durch...der selbe Schlauch hat am Pulley geschliffen, dass er fast durch war. Der Typ selbst meinte, dass der Bock noch nie richtig gelaufen ist usw...

• Die Rotrex Teile sollen auch sehr gut sein. Die drei besten sollen wohl Z, ASA und Rotrex sein.

Der ASA ist meine ich einfach zu teuer. Die machen auch nicht mehr als andere wollen aber gleich ne Menge Kohle dafür.

Die haben ja mal nen Audi A3 1.8T von Turbo auf Kompressor umgerüstet. Sollte 300 PS haben. Da mußte ich schon lachen. Wer rüstet den nen Turbo auf Kompressor um ?!
    Im Test gegen den Oberscheibder 1.8T mit 300 PS hatte der keine Chance....

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!