Beiträge von Coppy_VR6

    Hi !


    @ rowitech:


    Falls Du keine Öldruckanzeige IM Auto hast würde ich vorher den Öldruck in einer Werkstatt überprüfen lassen, ob er zu hoch ist !!!


    Denn wenn er zu hoch ist guck Dir noch mal mein Posting weiter oben an.
    Dann muss das Getriebe raus und der Kettenkasten muß aufgemacht werden.
    Da kommste mit drei Stunden nicht hin.


    Aber davon ab. Warum sollte Dein Probelm mit dem Öldruck etwas zu tun haben ?
    Sachen wie Leerlaufstabiventil, Hallgeber, Drehzahlgeber, Zündkabel und was weiß ich nicht noch alles kommen eher in Frage !


    Gruß


    Coppy

    Hi !


    Mußt Du ein Geld haben... :king:


    Also nur für das Saugrohr aus und einbauen gibt es bei VW 3(!) Stunden Zeit, dann noch die Ventile umbauen und 6 mal Einspritzventile und Dichtungen ! Ich glaub der Stundensatz liegt bei uns bei über 70 €. :shock: (arbeite bei VW&Audi)


    Das würd ich mir überlegen ! Auch wenn Du es selber versuchst. Wenns überhaupt die Ventile sind !!! :?


    Gruß


    Coppy

    Also der erste Satz hat auch am längsten gehalten.
    Die neuen schmieren nach 2-3 Wochen ! (oder es bleiben Streifen)
    Und ich hab schon Stunden verbracht die Arme zu verbiegen !


    Aber davon ab...


    Beim Golf, Passat, Polo,Sharan sind die Dinger auch nicht besser !
    Hab schon zich Sätze auf Gewährleistung getauscht, weil sich Kunden über Ihre Wischer (Aero) beschwert haben.
    Muss jeder selber wissen. Ich tausche jetzt nur noch die Gummilippe in den Wischern.


    Gruß


    Coppy

    Hi !


    Spar Dir das Geld !
    Ich war am Anfang auch von den Dingern überzeugt. Weil sie halt super wischen, wenn sie neu sind !
    Also bei mir schmieren die Dinger nach 2-3 Wochen nur noch. Und für 27 Euro kann man wohl verlangen das die Teile etwas länger halten !
    Und bei 180 erzeugen die Blätter so einen Abtrieb das sich der Wischerarm so gut wie gar nicht mehr bewegt !


    Gruß


    Coppy


    PS.: Du brauchst ja auch noch die passenden Wischerarme. Der ganze Umbau hat mich mal 120 DM gekostet !

    Hi !


    Also auf der linken Seite am Luftfilterkasten sitzt das Magnetventil für den Aktivkohlebehälter.
    Wie schon geschrieben wurde kann man übers Forum nichts hören...


    Zieh doch einfach man den Stecker ab.
    Is halt nur so ne Idee von mir.


    Gruß


    Coppy

    Hi !


    Nur mal so zur Info !
    Wenn der Öldruck zu hoch ist, geht auch der untere(!) Kettenspanner weiter auseinander.
    Nur der Hacken an der Sache ist, das wenn ihr die Ölpumpe erneuert und er Öldruck wieder niedriger ist, dieser Kettenspanner immer noch einen zu hohen Druck auf die untere Kette ausübt !!!
    Dann muß das Getreibe raus, Kettenkasten auf un der untere Kettenspanner von Hand zurückgedrückt werden !!!
    Meiner hatte jetzt im Winter nie über 7 bar !
    Warm im Leerlauf so um ca.1 bar. (bei warmen Motor ca. 80 grad Öltemp. und 2000 1/min müssen mindestens 2 bar anliegen !)


    Hoffe ich konnte etwas helfen !


    Gruß
    Coppy

    Hi !


    Der VR6 hat KEIN Kaltstartventil !


    Richtig das silberne Ding ist das Leerlaufstabilisierungsventil !
    Würde mal besagtes Ventil versuchen zu reinigen...
    Und den Temperaturfühler für das Motorsteuergerät überprüfen lassen !


    Gruß


    Coppy

    Hi !


    Messwerteblock 3, Anzeigefeld 3: Sollwert 9...19 Grad !!!


    Bist also voll drin !


    Gruß


    Coppy


    PS.:Falls Du nicht weißt ob "LEERLAUF" vom Motorsteruergerät erkannt wird schau mal im Messwerteblock 4, Anzeigefeld 4, da muß für Leerlauf 00010 stehen !

    Hi !


    Mach mal das Leerlaufregelventil sauber ! Meiner hat auch mal mit der Drehzahl geschwankt, wenn ich auf ne Ampel zu gefahren bin. Allerdings mit der Drehzahl nach unten, also unter 600. Nach dem Reinigen war das weg !


    Wegen Werte für Drosselklappe schau ich morgen mal (wenn ich dran denke ).


    Gruß


    Coppy


    PS: Die Drosselklappe kann man einstellen meine ich, da schau ich auch mal nach....

    Hallo !


    Ich fahre auch schon eine Weile nen Corrado VR6 !
    Und am Anfang haben mich diese "hohen" Temperaturen auch abgeschreckt !
    ABER.... Irgendwann hab ich mal das gute alte 1551 angeschlossen (arbeite bei VW) und in nem Messwerteblock geschaut welche Temperatur das Motorsteuergerät ausliest !
    Das waren gute 10 Grad weniger als die Anzeige ! Und die Schalttemperaturen vom Thermoschalter für den Lüfter stimmten auch damit überein !
    Also macht Euch nicht gleich ins Hemd wenn die Anzeige ein bisschen höher steht !


    Übrigens was Strega geschrieben hat stimmt !


    Gruß


    Coppy

    Hö Hö !


    Würd mich auch mal interessieren ob die Temperaturen stimmen oder ob die Anzeige falsch ist.


    Hatte mal 164 ! :shock:
    (und so lange bin ich gar nicht vollgas gefahren. Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen als ich die MFA umgeschaltet hab)


    Und im Stadtverkehr liegt er laut Anzeige auch immer so um 110-116 (!).


    Coppy

    Hi !


    Wenn die Zündanlage anders ist muss du den Kabelbaum ändern !
    Einmal steuert das Steuergerät ja noch die Doppelfunkenspulen an und einmal nicht !
    Ich weiß nicht wie die Pinbelegung am Steuergerät ist wenn Du Doppelfunkenspulen hast oder nur die Einfachspule mit Verteiler ! (da wäre vielleicht ein Stromlaufplan hilfreich !


    Wenn Du nen Kompletten Motor hast (mit allen Anbauteilen)
    Kannst Du ihn einfach wie er ist reinhengen.
    Lichtmaschine Klimakompressor Servopumpe... alles gleich.
    Sogar die Kupplung ist gleich.
    Nur mit der Ansaugbrücke wäre ich vorsichtig. Da gehen die Meinungen hier auseinander ! Die sind wohl von innen unterschiedlich.(also die Ansaugbrücke vom 2,8er brauchst Du auch)
    .. ah nochwas die Drosselklappen sind ab nem bestimmten Bj auch anders.(einmal mechanisch,einaml elektronisch !) Da musst du dann auch gucken ! (läuft dann ja auch wieder auf Kablebaum und Steuergerät hinaus...)


    Christian

    Hi !


    Kommt drauf an was Du für eine Zündanlage hast.
    (mit Verteiler oder ohne !)
    Wenn der neue Motor ne andere Zündanlage hat muss Du den Kabelbaum umstricken.
    Das Steuergerät vom 2,8er wirst Du wohl auch nehmen müssen.


    Ansonsten sind die Motoren gleich (von der Bohrung d. Zylinder mal abgesehen)


    Christian

    Mach die Kerzenstecker neu, dann dürfte er wieder normal laufen !!! !!!


    Der VR6 ist da empfindlich !
    Hatte ich auch schon !


    Christian


    Gib mal im dunkeln vorne am Motor ein wenig Gas, dann kannst Du sehen wie die Funken überspringen. Bei mir hat die Ganze obere Bank gefunkt(!).

    Also der Geber ist auf jedenfall NICHT kaputt !
    Besser is das auch,der kostet auch so um die 100 € !
    Angeschlossen wird das Fehlerauslesegerät unter der Abdeckung vom Schaltknüppel !
    (schwarzer und weisser Stecker)
    Kein Plan was die da angestellt haben wenn nun alles spinnt.


    Coppy