immer noch ÖL an der motorgehäuseentlüftung

  • HB VORHIN NACHGESEHEN UND DA IST SCHON WIEDER ÖL AM LUFTANSAUGSCHLAUCH DORT BEI DER ENTLÜFTUNG SO ALS OB ES MIT ZUVIEL DRUCK DA RAUS KOMMT. ES IST NIRGENS EIN RISS ZU SEHEN
    bITTE HELFT MIR!!!!! :confused:

  • Hio.
    Haste mal gekuckt ob der Stopfend er da drin ist fest sitzt?
    Habe einige Deckel bei mir liegen(werden poliert wenn ich Zeit habe), einige weisen das gleiche Prob auf.Da ist der Stopfen nicht fest drin.
    Check das mal.Könnte sein.(der darf sich nicht leicht bewegen lassen)
    Greetz
    Torsten

    Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..www.you-better-be-inside.de

  • Hi.
    Ich meine den Stopfen der da drin ist, der innen hohl ist und an das runde Teil geht.
    Wenn der aussenrum nicht fest sitzt, dann kann da Siff rauskommen.
    Habe mich da wohl etwas zu wage ausgedrückt.
    Bye

    Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..www.you-better-be-inside.de

  • Sehr schlechtes zeichen :frown: . da kannst du dich schon mal nach einem neuen Triebwerk umsehen. Falls der Ölverbrauch bei Vollast sehr hoch ist und der Luftfilter schon in Öl badet dauerts nicht mehr lange bis es aus ist.
    Der Druck aus dem Brennraum geht über kapute Kolbenringe oder irgenwo anders in Kurbelgehäuse und drückt über die Entlüftung raus .
    Alles schon öfter gehabt, irgenwann knallt das und die Kolbenring Teole gehen durch denn Auspuff raus.

    Automatische Anzeigen

  • Also viel ölverbrauch hab ich nicht und das öl ist auch nicht beim luftfilter sondern nur bei der drosselklappe und das ist normal hab ich mir sagen lassen?? :confused:

  • Hallo,


    hab gestern mal nachgeschaut und bei mir ist es auch so. Bei den letzteren Modellen ist da statt nur einen Schlauch auch noch ne art Ventil dazwischen. Keine ahnung was das bringen soll. War letztes Jahr bei mir gerissen (beim abmontieren) und der neue sabbert auch leicht raus. Hab mal gesehen das einige im Zylinderkopfdeckel-Entlüftungsgehäuse, ein Drahtgeflecht drin haben, das fehlt bei mir zum beispiel. Das könnte der Grund sein, das es raussabbert. Das es ein bischen ölig ist, ist doch normal.
    Übringens meine Kolbenringe haben etwa 25000km drauf, wenn die jetzt schon kaputt wären, müssten sie aus Plastik gewesen sein. Mein Ölverbrauch momentan nach ca. 3000km etwa 2-3mm vom Ölmesstab.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Hi VR6loki,
    hast Du an dem "Ventil" auch eine kleine (Underdruck???) Leitung?Ich hab bei meinem das Drahtgeflecht drin (93er),hab aber von einem Passat das Ventil und die Heizung geschenkt bekommen.Hab die Entlüftungsheizung nachgerüstet,nur das Ventil hat ja noch einen kleinen Anschluß!Weißt Du wo die kleine Leitung hin geht?
    Gruß Thomas :keinplan:

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Hallo,


    da geht ein kleiner Schlauch von der Drosselklappe weg in so ne art kleine blaue Dose die einen Anschluß hat und von dem schlauch ist ne Abzweigung für das Ventil dran. Wie schon oben gesagt, weis nicht wozu das gut sein soll.
    Schicke dir per e-mail ein Bild, ist aber leider etwas verschwommen.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!