Wozu willst Du da neue drin haben? Das sind kleine Magnetschalter die einfach Geräusche machen, aber weiterhin wunderbar funktionieren. Um die zu tauschen wirst Du das Saugrohr runternehmen müssen.... ich meine rund 2 Stunden bei VW + Einspritzventile A/E
Tickern VR6 linke Seite
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Hi,
vielleicht stell ich mich da an aber ich finde nunmal das es sich nicht schön anhört für einen Corrado.Mich stört es einfach.Gruß Thorsten
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Hi !
Mußt Du ein Geld haben...
Also nur für das Saugrohr aus und einbauen gibt es bei VW 3(!) Stunden Zeit, dann noch die Ventile umbauen und 6 mal Einspritzventile und Dichtungen ! Ich glaub der Stundensatz liegt bei uns bei über 70 €. (arbeite bei VW&Audi)
Das würd ich mir überlegen ! Auch wenn Du es selber versuchst. Wenns überhaupt die Ventile sind !!!
Gruß
Coppy
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Also selber machen werd ich es auf jeden Fall.Das VW dafür richtig Geld nimmt kann ich mir wohl denken.
Gruß Thorsten
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aber kaputte ventile veringern doch die leistung und bei mir könnte das sein!!!
deswegen hab ich gefragt
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Also kaputt sind sie nicht,sie sind einfach nur laut.Ihren Zweck erfüllen sie noch.
Gruß Thorsten
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So,
nach schweißtreibender Arbeit hab ich es endlich geschafft andere Einspritzventile und neue Zündkerzen einzubauen.Fazit: Ja was soll man sagen, der selbe Sch... wie vorher auch .Hat irgendwie nichts gebracht.Tickert noch genauso.Aber was mir heute morgen aufgefallen ist treibt mir die Morgenröte ins Gesicht.Ich starte heute morgen mein Rado,steige aber nochmal aus,weil ich nochwas vergessen hatte,laß den Motor laufen und er ist ruhig, kein geticker.Ich konnte es kaum glauben auch beim Gasgeben hat er nicht getickert.Er fing erst nach ca. 2km wieder an.Und dann natürlich die ganze Zeit wieder.Was soll das denn sein??Ich hab dann erst gedacht werden wohl doch die Hydros sein,aber das kann ich jetzt ja wieder ausschließen.Es fängt ja erst mit dem langsamen warmwerden des Motors an.Mittlerweile nervt es echt ganz schön. -
Es gibt Dinge über die muß man hinwegsehen.....
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Tach !
So schnell geb ich mich nicht geschlagen,ich hab den Übeltäter endlich gefunden Und zwar ist es dieses blaue Magnetventil was unterm Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten sitzt.Müßte das vom Aktivkohlebehälter sein wie "Coppy_VR6" erwähnte,wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls das Ventil ist es was wie wild am tickern ist.Ich hab den Stecker mal abgezogen,dann hat es irgendwie boom gemacht ich glaube aus'm Luftfilterkasten und das sch... geticker hat schlagartig aufgehört.Und er lief so schön ruhig wie ich es mir vorstelle Stecker wieder drauf und dann tickerte er weiter.Dann just Teilenummer aufgeschrieben,beim VW Dealer angerufen und was will der haben dafür 71€ Das ist wohl wieder mal der VR6 Zuschlag denke ich.
Gruß und Dank an alle ,
Thorsten -
Wenn Du ein klackern der Einspritzventile beschreibst und noch "reinhörst" und es so darlegst, dann kann die Lösung _natürlich_ nicht der Tausch der Einspritzventile sein.
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für mich ist es ein tickern,kein klackern und als ich die Einspritzventile abgehört habe ,hört es sich genauso an wie das Magnetventil.Ich finde vom Geräsch her tut sich da nix.
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hatte das auch gerade. dachte mein motor läuft nich richtig. hab dann festgestellt, dass das das Ventil von dem Aktivkohlefilter ist - kannst du überprüfen wenn du entweder den stecker abmachst oder etwas gas gibst so dass kein Unterduck mehr im Saugrohr herrscht dann is es auch weg
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