Is aber dann nur für den 2,8ér !!! (AAA nicht ABV)
Aber mit Glück.... !
Beiträge von Coppy_VR6
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Ups, war der Dennis schneller ! Hätte weniger schreiben sollen !
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Öhm ?!
Läuft der denn noch oder nicht ???
WEIL, wenn dieser Fehler angezeigt wird springt der VR6 NICHT mehr an !!!
Lief der Motor beim abfragen ?
Hatte ich bei mir auch als ich ne abgefragt habe ! Nur mit Zündung hatte ich den Fehler auch. Nach dem Umbau des Gebers genau der gleiche ******.ABER als ich den Motor angelassen habe war der Fehler weg !
Steht auch so im Selbststudienprogramm.
Wenn der Drehzahfühler defekt ist springt der Motor nicht an.Coppy
Ach so: Sitzen tut der Geber neben dem Ölkühler (im Motorblock).
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Die läuft NICHT immer mit !
Prüfen soll man die nämlich wie folgt:
Zündung an
Zündung aus
Stecker vom Temperaturfühler f. KühlmitteNACHLAUF abziehen und Kontakte 1+3 brücken !Die soll also laufen (nachlaufen), wenn man den Motor aus macht (min. 95 Grad)
Meine läuft auch nach hab sie vorhin mal angefasst als der Lüfter nachlief. (und Stecker abgezogen zur Kontrolle)
@ sebi: Poste bitte mal Deine Lüftersteuergerätenr. !
Coppy -
Nö is eigentlich nicht so ein Problem das Teil zu wechseln.
Aber mal was anderes:
Das Teil heisst eigentlich "Pumpe für KÜHLMITTELNACHLAUF" !
Hab mal Im Rep.Leitfaden nachgeschlagen und da steht das die eigentlich nur laufen soll wenn der Motor aus ist (Zündung aus) und eine Wassertemperatur von min. 95 Grad da ist.
Ich hab aber schon gelesen das die IMMER laufen soll. Weiter hab ich gelesen das wenn wenn die Pumpe nicht mitläuft die Kühlmitteltemperatur um min. 10 Grad ansteigt.
Also von 90 auf 100 (+-).Kurz: Was habt ihr für Wasser und Öltemperaturen, da die ja bei euch deffinitiv (hörbar) mitläft !?
Meine is zwar neu, aber ob die überhaupt läuft werd ich jetzt mal GENAU checken.
(Wasser: knapp unter 110, sind aber nur 100 laut Meßwerteblock; Öl 108-116 in der Stadt wohlgemerkt !)Coppy
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@ all
bei mir war dieses Plastikteil zum Stecker abziehen an der Kurbel vom Wagenheber !
Coppy
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Ja, ist mit Gutachten, aber für den 2,8ér !!!
(AAA)Hatte Glück beim TÜV, meiner is trotzdem eingetragen !
Coppy
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@ bo
Er fährt nen VR 6(!)´, keinen G60 !Coppy
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@ vr6sascha:
Ich will ja nur untenrum ´n bißchen mehr.
Aber merkt man NUR das Saugrohr ?Ich denke mal anpassen auf der Rolle könnte nicht schaden. Was würd denn sowas wohl kosten ?
Coppy
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Hi !
Macht es überhaupt Sinn nur das Schaltsugrohr zu fahren ? Ich denke mal das Nockenwellen-Kit muß man auch einbauen damit man überhaupt einen Leistungszuwachs spürt oder ? (gibt Schrick ja auch selber an)
Ich hab deshalb gefragt weil bei ebay ein Saugrohr drin stand für 700€. Der Typ hat sich auf meine Anfragen aber nicht gemeldet.Ah, noch was: Hat jemand von euch Infomaterial zum Schaltsaugrohr, daß er mir mailen kann ? Was bei Schrick auf der Seite steht is ja ´n bißchen mager...
Will halt nur verstehen wie das Ding jetzt genau funktioniert. -
Hi !
Laut Selbststudienprogramm läuft der VR ohne Hallgeber ! (mit verminderter Leistung)
ER läuft auch ohne Luftmassenmessersignal, Signal wird dann aus Drosselklappenstellung und Drehzahlsignal errrechnet. (auch nur mit verminderter Leistung).
Lambdasonde is klar...
Läuft auch ohne Klopfsensoren, dann aber auch nur verminderte Leistung.Nur wenn der OT-Geber (Drehzahlgeber-Schwungrad) defekt ist dann is Ende, dann springt er nichtmal mehr an.
Hoffe das Hilft auch noch ein bisschen !
s.h. auch :Boeing767 !
Coppy
[ 22. Februar 2002: Beitrag editiert von: Coppy_VR6 ]
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Hi !
Beim VR6 kann das Steuergerät mit Hilfe des Kurbelwellensensors (Drehzahlgeber) noch ein Signal errechnen
damit der Motor läuft.(Wenn der im Eimer ist, dann geht wirklich nix mehr.)Ist dann aber NOTLAUF.
Ich werd morgen nochmal im schlauen Selbststudienprogramm nachschauen !
Coppy
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Hi !
Muß der Chip (Motorsteuergerät) auf das Schaltsaugrohr von Schrick angepasst werden ?
Oder kann ich das einfach draufschrauben und losdüsen ?
Is schon klar das anpassen besser ist !
Die Frage ist ´MUß´ ich ?Coppy
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Tach !
Wieso geht das denn jetzt auf einmal ?!
Auf der Hompage steht nix von 2,9ér VR6 !Das Problem is nämlich das wir keinen Bremskraftverstärker haben !
Die Geschichte wird per Unterdruck gesteuert.
Ein Kollege hat das die Tage am GOLF VR6 eingebaut, da war das so.... (allerdings von Twin Tec)
Würd mich mal interessieren wie das jetzt dann bei GAT funktionieren soll ???Also bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei, wenn jemand etwas schriftliches von GAT hat, das es auch bei unseren Corrados mit rechten dingen zugeht.
Coppy
Ach noch was, was soll das ganze denn kosten wenn wir nicht 50! Leute zusammenbekommen?!
Auf der Hompage kosten die Systeme auch "nur 167€" ohne MwST.
Und das System geht nur bis 2 Liter Hubraum is nichtmal der 2,8ér GOLF dabei.[ 14. Februar 2002: Beitrag editiert von: Coppy_VR6 ]
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Das is doch nie im Leben ein Sechszylinder !!!
http://www.vwvr6.de/home.htm
(da passt das schon eher)Coppy
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Genau so ist es ! Hab ich vot kurzem erst gemacht.
Da läuft nur Öl raus !
Ich würde den hinteren Dichtring am Block aber auch neu machen.Und das ganze nicht zu fest anziehen 20-25 Nm !!!! Sonst ist der Dichtring gleich wieder kaputt
Coppy
Ah noch was. Wenn sich das Hohlrohr mit rausdreht einfach den Deckel mit nem Maulschlüssel festhalten und das Rohr mit nem Schraubendreher lösen. (Istn Loch drin)[ 13. Februar 2002: Beitrag editiert von: Coppy_VR6 ]
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HI !
Ölfiltergehäuse und der Deckel vom Ölkühler bekommen 25 Nm !
Beim Ölkühler quetscht du sonst die Dichtung sofort kaputt !
Hatte ich die Tage erst bei nem Kundenfahrzeug !
Die Ablassschraube ziehe ich immer nach gefühl an.Christian
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Hi !
Beim VR6 sitzt das Thermostat rechts am Kopf in dem Wasserflansch mit den 2 oder 3 Temperaturfühlern. Musst von hinten die drei Imbusschrauben rausdrehen. (Vorher den Schlauch abmachen der nach unten geht) Dann das dreieckige Teil abziehen wo der Schlauch drauf war.
Beim Einbau darauf achten das das Entlüftungsventil am Thermostat oben ist (der kleine "Nippel") !!!
Coppy -
Hi !
Hab auch immer so zwischen 95-110 Grad !
Hab auch noch keinen VR6 gesehen bei uns in der Firma bei dem das anders war (Golf, Passat etc.)!
Aber der Lüfter muß eigentlich länger laufen als 4 sec. !!!
Prüf mal den THERMOSCHALTER !(sitzt am Kühler)Coppy
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Ich will auch ! in schwarz !
Coppy