Power Tech Felgen 9xJ16 ET20 mit 215/45/R16 auf Vorderachse?

  • Hallo
    Ich bin dabei mir Power Tech Felgen(gebrauchte mit Reifen)9xJ16 ET20 mit 215 Bereifung zuholen,ein Angebot aus eBay,das Problem ist es sind alle vier Felgen 9xJ16 ET 20,meine Frage ist jetzt ob ich die auf der Vorderachse ohne Probleme fahren kann,es wurden vom Vorbesitzer Radläufe hinten gebördelt und gezogen,und vorne wurden Radlaufspitzen gezogen unn Stoßfängerecken ausgestellt(laut Rechnung vom Vorbesitzer),ich kann da nichts genaues erkennen,habe den Corrado erst drei Wochen.Beantwortet mir bitte meine Frage bevor ich die Felgen gakauft habe und dann Probleme bekomme.
    MFG.
    Besnik


    Ich danke euch im Vorraus und wünsche euch frohe Ostern :grinning_squinting_face:

  • also ich fahre brock b1 in 9x16 rundrum, allerdings et-15...
    ohne tieferlegung hätte ich vorne nix machen müssen, da ich aber ein gewinde-fw drinhab hab ich vorne gebördelt und hinten gebördelt und gezogen...


    allerdings hab ich mal gehört dass es seit einiger zeit sehr schwierig sein soll die 9x16 vorne noch eingetragen zubekommen...


    mfg


    pe

  • Also vorne 9x16 ET 20 sollte keine Probleme geben.... So lange gebördelt is!
    Habe vorne 9x16 ET 15 und Gew.Fahrwerk, ca 70 tiefer und nicht allzu hart. Börteln und die Ecken leicht rausholen hat eindeutig gereicht...
    Liegt natürlich immer am Prüfer. Wie immer...

  • In der Tat! 215/45 könnte mit ner erheblichenTieferlegung echt Probleme geben...
    Der Unterschied zwischen nem 45er und 40er Querschnitt ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen. Eventuell versuchen die Felgen ohne Reifen zu erstehen - 215/40 macht wesentlich mehr her.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo
    Ich danke euch für die Antworten,ihr habt Recht es war natürlich ein Tipfehler,die sind 215/40/R16 82V.Der Verkäufer hat mir ein Angebot gemacht,die Felgen mit Reifen außerhalb von eBay per Nachnahme für 450Eur+Versandt zu verkaufen(bei eBay stehen die für 499Eur drinn),die Räder sind ein Jahr alt und die Felgen sollen keine Schäden haben.
    Was meint ihr,ist das ein gutes angebot,denn allein nur eine Felge kostet neu 160Eur .


    MFG.


    Besnik :lol:

  • Achso, von welchem Hersteller sind denn die Reifen? Wenn es super billige sind sollte man vielleicht das Angebot doch anders Einschätzen. Die Preise für diese Reifengröße varieren durchaus zwischen 70 und 140 Euro.

  • Hallo
    Die Reifen sind von Dunlop SP 9000,die haben noch 70% Profil(laut ansage vom Verkäufer,ob das stimmt ist eine andere Sache),ich denke auch,daß es ein ordentliches angebot ist,jetzt warte ich bis mir der Verkäufer die Versandkosten nennt,dann werde ich zuschlagen.Mit dem eintragen der Felgen wird wohl keine leichte Sache sein.
    Kriegt man bei Powertech ein ABE oder sowas ähnliches,damit ich die eintragen kann.


    MFG.


    Besnik

  • Trotz eifriger Suche hier, habe ich nichts Definitives gefunden :frowning_face:
    Nun also noch einmal von mir:
    Ich fahre seit Jahren 215/40/16 auf OZ F1 Cup ET 37 ohne Tieferlegung auf einem G60. War'n Tip von einer Tuningbude in der Nähe, hat mir so auch nicht wirklich gefallen. Nun würde ich gern 'nbisserl mehr Gummi unter den Wagen bekommen wollen und dass auch die Radhäuser besser ausgefüllt sind, also die entscheidende Frage: Passen 215/45/r16 in die Radhäuser ohne Veränderungen? (Tachoangleichung ist mir klar)


    Lieben Dank für Eure Hilfe,


    Marko

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!