Wassertemperaturdurchschnitt!

  • hi folks!


    hab mir ma gedanken um die wassertemperatur im vr6 gemacht.


    da ich bei allen neueren vw´s die wassertemp. nie über 90° sehe und auch nie unter 90°, ausser nach dem start, wollt ich mal fragen ob es normal ist das der vr6 (mein vr6)


    nie die 90° hält sondern auch im tiefsten winter irgendwann knapp über 100° hängt und bei autobahnfahrten auch mal bei 70° ist (auch im sommer!).


    wie ist das bei euch?
    gibt es da kein temperatur die der vr6 ab werk halten soll?


    macht mich echt stutzig...

  • das mag ja sein, aber meiner hängt dann immer bei 100° und drüber!


    das kann doch nich normal sein!


    ist denn ein komisch surrendes geräusch der wapu bei zündung ein normal? klingt wie n wasserkocher :)


    kann mir nicht vorstellen das diese temp schwankungen richtig sind.


    achja, der große kühler springt regelmäßig an, hört aber schon bei 100° grad wieder auf :-/

  • Pe
    war bei mir auch so als ich mein Corri gekauft habe,war in der Garage und sie haben den Thermostat gewechselt und dan ging er wieder....weit über 70C°


    @Tobman
    Habe das gleiche Problem...beim fahren immer schön bei 90C° :)
    Kaum musste ich bei einer Ampel oder Stau stehen ging es über 100C° :shock:
    und der Lüfter kam.....Bin auch Ratlos :roll::roll:


    Gruss Fabio

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir hats aber die gleichen Temperaturen, mein VW-Mensch hat gesagt ich solle mir da keine Gedanken machen, das wäre nix, es könnte schon sein das ein VR6 solche Temperaturen hat :hae:
    Also im Winter hab ich bei längerer Fahrt immer so 90° und im Sommer kommt er an die 100° dann geht der Kühler vorne an.


    Star

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • mmmhhhh gut der G60 hat ja ein kleiner LLK und kammt halt nicht so nach :shock:
    aber kann man das nicht irgendwie änder, umbauen etc...??? :wink: müsst sicher was kleines geben nicht??


    Gruss Fabio

    Automatische Anzeigen

  • Ich konnte es erst auch nicht glauben, aber es stimmt tatsächlich: Bei den aktuellen Modellen aus dem VAG-Konzern wird die Temperaturanzeige elektronisch "geschönt". Der Zeiger steht nach Abschluss der Warmlaufphase wie angenagelt bei 90°.


    Strega :roll:

  • Hallo !


    Ich fahre auch schon eine Weile nen Corrado VR6 !
    Und am Anfang haben mich diese "hohen" Temperaturen auch abgeschreckt !
    ABER.... Irgendwann hab ich mal das gute alte 1551 angeschlossen (arbeite bei VW) und in nem Messwerteblock geschaut welche Temperatur das Motorsteuergerät ausliest !
    Das waren gute 10 Grad weniger als die Anzeige ! Und die Schalttemperaturen vom Thermoschalter für den Lüfter stimmten auch damit überein !
    Also macht Euch nicht gleich ins Hemd wenn die Anzeige ein bisschen höher steht !


    Übrigens was Strega geschrieben hat stimmt !


    Gruß


    Coppy

  • Bei meinem VR6 ist das gleiche wie bei Coppy, es zeigt auch 10 Grad zuviel Temperatur an.
    VW meinte auch, das wär i.O.

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!