Danke Tomas!
Sind jetzt alle Dreie drin.
Beiträge von satanic
-
-
Ja, die Sache mit den Ameisen. Damit ärgere ich mich auch jeden Sommer rum.
Der Parkplatz, auf dem unser Auto steht, ist gepflastert. Die Ameisen kommen also aus dem Untergrund. Vor 2 Jahren hatte ich ne Ameisenstrasse quer übers Auto gehen, angefangen vom Vorderrad, A-Säule hoch, übers Dach und am hinteren Seitenteil wieder runter. Einige hatten sich dabei verlaufen und fanden den Weg in den Innerraum und zwar über die Lüftung/Heizung/Armaturenbrett und verteilten sich dabei schön im Auto.Als Abhilfe habe ich ne alte Nylonstrumpfhose über den Innenraumgebläseansaugschnuffi gestülpt und Ruhe war, zumindest im Innenraum. Das Auto hatte ich dann noch 2 Tage in die pralle Sonne gestellt und dann hatte es sich ausgekrabbelt.
-
Hi,
den CB3 bin ich mal 4 Jahre lang (bis 99) gefahren und die Verteilergerüchte gab es damals schon. Ob da was dran ist, keine Ahnung.....
Hast Du mal die Fehlercodes ausgeblinkt? Ich stecke zwar überhaupt nicht mehr in der Honda-Materie drin, aber unterm Handschuhfach, bzw an der Ecke Armaturenbrett/Teppich/Fußraum befinden sich 2 Kabel oder ein 2-poliger Stecker, den Du brücken kannst. Daraufhin lechtet dann die Mototkontrolle und gibt eventuell einen 4-stelligen Code aus.
Ansonsten hatte ich mal ähnliche Probleme, wobei aber noch ein unruhiger Leerlauf dazu kam und bei mir war es letztendlich die Lambdasonde.Gruß
Jan -
Hab heute mal mit meinem besten Freund gesprochen und er meinte, wir hauen die Automatik raus und bauen ein Schaltgetriebe ein. Wird wohl auch die kostengünstigste Lösung sein.
War ja schon drauf und dran, die Karre kurz und klein zu hacken, in die Presse zu befördern und ein richtiges Auto zu kaufen. Naja, die Schalterei werd ich wohl grad noch so ertragen können.
roughneck: Vielen Dank für Dein Angebot, aber wenn wir obiges durchziehen, dann hat sichs eh erledigt, mit dem auslesen.
-
Die Stecker habe ich geprüft und die Kontakte sind allesamt in Ordnung.
So heiß, wie bei Dir, ist mein ATF noch nicht geworden, dass man es riechen konnte, aber es kam schone ne leichte "Fahne" aus der Peilstaböffnung.
Ist es möglich, dass der Wandler irgendwie Luft zieht und vielleicht etwas zu wenig ATF dort drinn ist und er deshalb überhitzt?
Gibt es bezüglich des Wechsles vom ATF ne bestimmte Temperatur, die man beachten sollte oder gar muß?
-
Das extrem heiße ATF ist bisher nur einmal vorgekommen, zumindest wo ich es bewußt mitbekommen habe.
Von daher tippe ich auch auf die Elektronik.Für weitere Hinweise bin ich sehr dankbar.
-
Danke schon mal.
Dazu passt das extrem heiße ATF nach relativ kurzer Zeit.
Hast Du eine Ahnung wo die Überhitzung herkommen könnte?
Denn es muß ja irgendwo ein Fehler sein, dass das Getriebe überhitzt, nicht das ich ein anderes für viel Geld besorge und dann der Fehler wieder auftritt und somit das "neue" Getriebe gleich wieder kaputt geht. -
Hallo zusammen,
hab da ein mittelschweres bis größeres Problem mit der Automatik (GKB: CFH) in unserem ADY.
Das Problem fing an, als es langsam wärmer wurde und die Temperaturen stiegen. Ich weiß nicht, ob dort ein Zusammenhang besteht, ab es kam vor, daß manchmal der 4. Gang nicht schalten wollte, die Autom. also im 3. Gang blieb. Dies kam nur sporadisch vor und ich schob es auf das Uralt-Getriebeöl, welches noch NIE gewechselt wurde (KM-Stand 122T).
Also zog ich es vor, so ziemlich schnell das ATF samt Filter zu tauschen und kaufte dabei Castrol TQ-D, welches nach der ATF II Dexron normiert ist und somit also mit dem eingefüllten Öl identisch sein sollte, dachte ich.
Die Probleme waren aber damit nicht beseitigt, mit zunehmender Temperatur wurde es immer schlimmer. Stellenweise bleibt die Autom. jetzt nur noch im 2. Gang, sobald das ATF auf Temp. gekommen ist. Nach dem Kaltstart ist alles ganz normal, Schaltvorgänge sind sauber und ohne rucken.Nun habe ich das Castrol ATF nochmals gewechselt, Filter getauscht und gegen das originale ATF von VW ersetzt, ebenfalls keine Besserung. Habe zudem gleich ne Spülung vorgenommen und so 5 Liter VW-ATF nach und nach aufgebraucht, da ja 6 Liter im System sind und nur 3l gewechselt werden können.
Bei der Kontrolle des Füllstandes fallen mir zum kleine Bläßchen am Peilstab auf, inwiefern das Normal ist, kann ich nicht beurteilen.Weitere Problemschilderung: Es ist Reproduzierbar,
1. Nachdem die Zündung kurz ausgeschaltet wurde, sind die Schaltvorgänge anschließend wieder völlig normal, für kurze Zeit.
2. Nach dem erreichen der 4. Fahrstufe und dem gefühlvollen durchtreten des Gaspedals, rutscht manchmal die Überbrückungskupplung des 4. Ganges. Wenn dies aufgetreten ist, schaltet der Automat in den 3.Gang und bleibt auch bis zum nächsten Halt in diesem. Beim darauffolgenden Stop wird dann der 2. Gang festgenagelt. Wird mit dem Wählbebel dann von D nach 1 geschaltet, wird auch der 1. Gang eingelegt, Schaltet man dann gleich wieder hoch, geht sofort der 2. Gang rein.Meine Holde wollte heute zum Fehlerspeicherauslesen zu VW. Dort sagte der "Meister", nach der Problemschilderung, "....das es nicht bringen würde den Speicher auszulesen, sie solle doch das Auto da lassen, kostet aber mindestens 200,-€...".
Sie hat das Auto dann wieder mitgenommen.Ich hoffe, das uns jemand einen Tip geben kann, vielleicht ähnliches schon mal erlebt / gehört hat.
Ich habe 2 Vermutungen, immer noch zu viel Alt-ATF im System, oder irgendwas elektronisches. Die Steckverbindungen habe ich gecheckt, die sind i.O..
Gruß
Jan -
-
Hatte den Lader meines alten G60 Anfang 2002 bei MCH überholen lassen. Hab nur den Lader selbst angeliefert und er wurde sofort geöffnet. Dann wurden mir die Innereien gezeigt, erläutert was gemacht werden muß und sollte. Anhand des Aufwands wurde dann der Preis festgelegt, ausgehend von den Festpreisen für ne normale Überholung. Sonderwünsche kosten Extra.
Ich hatte damals 500,- bezahlt. Insgesamt kann ich den Laden empfehlen.AME?
-
Prima, denn Unterstützung kann ich gut gebrauchen. Auf die meist lustigen Sachen stößt man ja doch eher durch Zufall, wenn man im Archiv stöbert und nicht, wenn man explizit nach sucht.
Habe auch schon Sachen einfach "überlesen", wo ich im Nachhinein einen Hinweis zu diesm oder jenem Beitrag bekommen habe, z.B. von Stefan_corri. -
Zitat von Johnny Flash
Hat sich eigentlich jemand mal die Mühe gemacht, nen paar lustige Beiträge rauszusuchen?
@Passi
Fang doch mal an, hast ja eh Langweile...Zitat von satanicHi Klaus,
da sich ja scheinbar niemand opfern will, würde ich das dann übernehmen.
Gruß
JanJa, es hat sich jemand gefunden, da es niemand sonst machen wollte, aber selbst kann ich auch nicht alle Beiträge lesen, dazu werden viel zu oft die selben Fragen gestellt und um jedes Mal den selben Mist zu lesen, ist mir meine Zeit zu Schade.
Das eine oder ander hab ich schon rausgepickt und die Hinweise anderer sind auch sehr nützlich. -
Prima Sache, da hat sich der VR als wahres Schnäppchen entpuppt, Glückwunsch.
-
82.... und 86... ist der Lastindex.
Die Reifen müßen den Lastindex der entsprechenden Achslast erfüllen, sonst darfste die nicht fahren. -
Wenn Du nach Concours-Kriterien gehst, ist er schon dann nicht mehr Original, wenn die Originalbereifung getauscht wurde.
Der Originalzustand ist exakt so, wie der Wagen vom Band lief und nicht anders. Der Einbau eines Zubehörradios verfälscht diesen Zustand, ist aber für die meisten von uns eh egal.
-
schicke Brombeere, vor allem sehr stimmig im Gesamtbild.....
-
Zitat von Cruzani G60
also politik haha den corrado fahrer will ich sehen
Nicht so vorlaut Kollege, könnte ein Eigentor für Dich werden!
Der ganz Rechts in schwarz bin ich, andere hier könnens bestätigen. Ich lade Dich hiermit gerne ein, an einer Fraktionssitzung oder Vorstandssitzung teilzunehmen oder gar Mitglied zu werden.
-
Hi,
dann auch von uns noch mal ein offizielles "Glückwunsch zum schicken Auto und allzeit gute und knitterfreie Fahrt". Die Farbe sieht wirklich gut aus, dürfte auch recht selten sein, dazu die Felgen, ergibt ein stimmiges Gesamtbild. Spitze....
Gruß
Beate + Jan -
Zitat von Kingdingeling
@ satanic:
Gibt es dieses Autohaus nicht mehr? Und wenn doch, kann man da nicht evtl. mal nachfragen? Vielleicht findet sich ja noch ein Mitarbeiter, der dort vor Jahren schon gearbeitet hat und etwas zu diesem Thema beitragen kann.Gruß
KingdingelingDoch, doch, die Bude gibts noch ASB-Berlin. Allerdings waren sie damals noch in der Siegfriedstr. und sind später dann um die Ecke gezogen. Nachdem sie in den Neubau gezogen sind, waren die Leuchten dann auch verschwunden, kann also schon sein, dass jemand die Teile im Keller gebunkert oder auf den Müll geschmissen hat.
Nach einer Anfrage hatte ich auch schon mal überlegt, aber ich schätze die Erfolgsaussichten als äußerst gering ein, so dass ich das noch nicht gemacht habe. -