Honda Accord 2.0 16V

  • Habe ein Problem bei einen Honda Accord 2.0 16V. Manchmal geht er nach den starten einfach wieder aus und springt für ca 3-4 Minuten nichtmehr an egal wie oft ich probier. Wenn ich das Auto einfach 3 Minuten stehn lasse springt es Sofort wieder an und läuft gut.
    Dann kann ich den oft 25 mal im stand starten ohnedas dieser Fehler wieder auftritt.
    Bilde mir auch ein das, dass Problem nur bei wärmeren Wetter vorkommt.


    Getauscht habe ich bis jetzt - Benzinfilter
    - Zündkerzen
    - Zündkabel I.o
    - Zündfunke I.o
    Sowas wie ein Leerlaufsteller wie bei meinen Corri seh ich nicht ?!?!


    Hat einer vielleicht ahnung von der Honda Technik oder kennt das Problem selber ?
    Wüsste nicht was das sein kann, vorallem weil der fehler so selten auftritt und nie dauerhaft da ist. Oft nur alle 10 Tage 1 mal.
    EDIT : Honda ACCORD 2L 16V CB3 ist die genaue Bezeichnung

  • Hi,


    den CB3 bin ich mal 4 Jahre lang (bis 99) gefahren und die Verteilergerüchte gab es damals schon. Ob da was dran ist, keine Ahnung.....
    Hast Du mal die Fehlercodes ausgeblinkt? Ich stecke zwar überhaupt nicht mehr in der Honda-Materie drin, aber unterm Handschuhfach, bzw an der Ecke Armaturenbrett/Teppich/Fußraum befinden sich 2 Kabel oder ein 2-poliger Stecker, den Du brücken kannst. Daraufhin lechtet dann die Mototkontrolle und gibt eventuell einen 4-stelligen Code aus.
    Ansonsten hatte ich mal ähnliche Probleme, wobei aber noch ein unruhiger Leerlauf dazu kam und bei mir war es letztendlich die Lambdasonde.


    Gruß
    Jan

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!