Corradopreise noch mehr im Keller?

  • Ich hoffe nicht, dass sie noch weiter sinken. Das ist aber echt komsich: Es gibt noch relativ wenige Corrados und die Preise sinken, auch für einen richtig guten bekommt man (in meinen Augen) nicht mehr so viel, wie er wert wäre. Sind in den Augen der Käufer halt doch alte Autos. Das ist vielleicht auch der "Geil ist geil" Trend, dass niemand mehr Kohle locker machen will und sich vielleicht auch bei Versicherungs-/ Unterhaltskosten zweimal überlegt, ob er sich einen Corrado zulegt.
    Wo ich mir nicht sicher bin, was passiert, wenn der neue Corrado kommt. Vielleicht steigt denn der Sammlerwert wieder.
    Am besten den Corrado behalten und irgendwann fertigmachen und in die Garagestellen. Das ist mein Plan!

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

    Automatische Anzeigen

  • denke der trend ist eindeutig: bastelbuden bekommste für schmales geld, originale,gepflegte corrados sind immer noch preisstabil bzw. leicht ansteigend (gerade für vr6)...


    man darf aber auch nicht vergessen dass der corrado nunmal wirklich kein neues auto mehr ist, und gerade hier im forum haben viele leute ne rosarote brille auf was den vermeintlichen "wert" eines corrados angeht. schaut doch mal bei schwacke, ein 95er vr mit 150tkm steht mit ungefähr 3800 euro in der liste... klar, das für uns "freaks" und "enthusiasten" der subjektive wert höher ist, aber objektiv siehts nunmal anders aus....


    mfg


    pe

    • Offizieller Beitrag

    Noch gibt es zuviele Corrado. Am Wochenende waren auch wieder welche in der Augsbuger Allgemeinen. Z.B. ein 95er 2.0 mit 100 TKm für nur 3800 €.


    Gut bezahlt werden nur noch Corrados im alsoluten Bestzustand.
    Aber selbst da sind Preise über 10 TEU wohl eher die ganz seltene Ausnahme.


    Die Kluft zwischen dem was einem der eigene Corrado wert ist und dem was mal dafür bekommt ist meistens ziemlich groß.
    Meiner wurde z.B. letztes Jahr beim Wergutachen mit 8.900 Eu bewertet, ich würde ihn aber z.Z. auch nicht für das Doppelte hergeben.
    Laut Schwacke würde er nur noch so um 3.800 wert sein.:kopfkrat:


    Allein bei Autoscout werden heute in der Preisklasse ab 3000 Euro 132 Corrados angeboten.


    Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Ich feue mich das ich Corradofahren darf und kann. :winking_face:
    .

    • Offizieller Beitrag

    94er - 95 ist der 2.0 :winking_face: Schätze aber Du würdest den trotzdem kaufen :)


    Schwacke berücksichtigt viel zu wenig den Zustand, Ausstattung und Laufleistung.
    Schwacke ist für den Einkauf der Händler eine "gute Preisdrückbewertung".
    Wenn einer nur einmal das Wort Schwacke bei mir verwenden würde, hätte er schon verloren - da würde ich jede Verhandlung abbrechen.


    Blöd is immer wenn man verkaufen muß - da macht man dann automatisch zuviele Zugeständnisse.
    .

  • Ich habe zwar das Gefühl, dass die Preise gesunken sind, jedoch trifft dies offenbar nicht auf den VR6 zu. Das könnte zb daran liegen, dass der potentielle Corrado-Käufer ein Auto haben möchte, welches sich von den Fahrleistungen her nicht vor anderen verstecken muss. Da inzwischen nicht selten Familienkutschen weit über 100PS haben, ist der VR6 der einzige, der eine gewisse Souveränität gewehrleistet (Der G60 fällt raus, weil er zu alt ist und der G-Lader eh ein schlechtes Image hat).


    Klaus_Admin
    Wieviel Geld würdest du denn in etwa 2 Jahren für deinen Corrado verlangen?
    Ich frage, weil ich ein ernsthaftes Interesse habe! Natürlich weiss ich, dass du ihn "nie" hergeben würdest, aber man weiss ja nie, was noch alles passiert...

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    Automatische Anzeigen

  • dann hätte ich bald ein stall voll corrys


    Zitat von Klaus

    94er - 95 ist der 2.0 :winking_face: Schätze aber Du würdest den trotzdem kaufen :)


    Schwacke berücksichtigt viel zu wenig den Zustand, Ausstattung und Laufleistung.
    Schwacke ist für den Einkauf der Händler eine "gute Preisdrückbewertung".
    Wenn einer nur einmal das Wort Schwacke bei mir verwenden würde, hätte er schon verloren - da würde ich jede Verhandlung abbrechen.


    Blöd is immer wenn man verkaufen muß - da macht man dann automatisch zuviele Zugeständnisse.
    .

  • liegt auch einfach daran, dass die in der versicherung so teuer sind. damit spreche ich junge fahrer an und aeltere werden sich keinen corrado kaufen :winking_face:


    ist traurig, aber was will man machen

  • so schlecht ist das nicht sonst wären die meisten schon verhackt


    mfg wild


    Zitat von LaVee

    liegt auch einfach daran, dass die in der versicherung so teuer sind. damit spreche ich junge fahrer an und aeltere werden sich keinen corrado kaufen :winking_face:


    ist traurig, aber was will man machen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Screw - Driver

    Klaus_Admin
    Wieviel Geld würdest du denn in etwa 2 Jahren für deinen Corrado verlangen?
    Ich frage, weil ich ein ernsthaftes Interesse habe! Natürlich weiss ich, dass du ihn "nie" hergeben würdest, aber man weiss ja nie, was noch alles passiert...

    Es haben sich schon zwei Leute eine Option von mir geben lassen. Es gibt aber keinen guten Grund warum ich mich von meinen Corrados trennen sollte.


    Zitat von LaVee

    liegt auch einfach daran, dass die in der versicherung so teuer sind. damit spreche ich junge fahrer an und aeltere werden sich keinen corrado kaufen ;)ist traurig, aber was will man machen

    Ich habe den Eindruck, dass einige aus der Generation, die mal einen Corrado als Neuwagen hatten, schon wieder Interesse am Corrado als Freizeitauto haben. Wahrscheinlich aber ausschließlich an Corrados im originalen Zustand - und da wirds immer knapper. Da bekanntlich das Nachfage starken Einfuß auf den Preis hat .......
    .... genau, werden die Verkäufer dieser Corrados die "Gewinner" sein.


    Nicht wirklich - Gewinner wären sie wenn sie nicht verkaufen würden. :winking_face:

  • Zitat von Klaus

    Ich habe den Eindruck, dass einige aus der Generation, die mal einen Corrado als Neuwagen hatten, schon wieder Interesse am Corrado als Freizeitauto haben. Wahrscheinlich aber ausschließlich an Corrados im originalen Zustand - und da wirds immer knapper. Da bekanntlich das Nachfage starken Einfuß auf den Preis hat .......
    .... genau, werden die Verkäufer dieser Corrados die "Gewinner" sein.


    Nicht wirklich - Gewinner wären sie wenn sie nicht verkaufen würden. :winking_face:


    und das ist die traurige ironie des schicksals :frowning_face:
    die corrados heutzutage sind alle verbastelt oder so abgedroschen das sie ueberall vor sich hin gammeln, obwohl sie wirklich sehr gut konserviert wurden. wenn man einen original-corrado mal auseinandern schrauben musste... bei meinem ist heute noch das harz zu sehen und tropft aus so manch ecken, der unterbodenschutz, karosseriekit etc.pp.. das ist qualitaet die man nie wieder bekommt - daher habe ich mir geschworen mein corrado nicht in der karosserie zu verbasteln mit irgendwelchen gfk scheiss oder sonstigem kotfluegelverbreiterungen.


    ich kann vestehen warum dann jene menschen einen originalen besitzen moechten ;). glaube mir die corrados werden von jahr zu jahr rarer, da soviele autounfaelle damit passieren, weil einige meinen ein sportwagen aus 2006 zu besitzen und so abgesichert zu sein.


    am ende aber wird es so sein das der corrado wie alle anderen unbezahlbar sein wird, fuer sammler versteht sich

    Automatische Anzeigen

  • Wenn Du nach Concours-Kriterien gehst, ist er schon dann nicht mehr Original, wenn die Originalbereifung getauscht wurde.


    Der Originalzustand ist exakt so, wie der Wagen vom Band lief und nicht anders. Der Einbau eines Zubehörradios verfälscht diesen Zustand, ist aber für die meisten von uns eh egal.

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Zitat von Admin Klaus

    Da man für das Original-Radio eh keinen vernüpftigen Preis bekommt, am besten einlagern. :winking_face:


    sowie alle anderen teile die man verbastelt, z.b. beleuchtung, grill, bereifung... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das mit dem Einlagern mache ich schon seit fast 7 Jahren.
    Habe alle Teile aufgehoben, die ich getauscht habe. (außer Verschleißteile)
    Grill, Radio, Lenkrad, Felgen, Rückleuchten, Schaltknauf, Original Fahrwerk usw.


    Wer weiß, irgendwann will ich ihn mal wieder in den Originalzustand zurückbauen.
    Und das die Kotflügel gebördelt sind, sieht man zum Glück gar nicht.


    Gruss Torsten

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!