TRESER Leuchten doch nur ein Mythos?

  • Aber doch auch nur eine Einzelanfertigung oder nicht?
    Also dass es nicht mal ne Kleinserie gab ist auch noch nicht geklärt?
    Ich dachte da wären wir uns einig, dass es wenn überhaupt nur Muster gibt...

  • ich denke das sich das nie entgültig klären läst.
    Treser-golf sagt das es nie welche gab, satanic hat schon selbst welche gesehen....
    Möglichkeit wäre, das es prototypen gab und satanic ein prototyp gesehen hat.
    sehr verwirrend :rollbaby::kopfkrat:


    andreas

  • Wie bereits geschrieben, bin ich nicht davon überzeugt, dass die damals von mir gesichteten, Prototypen waren, es aber durchaus sein kann. Kann mich entsinnen, dass danaben noch ein Fächerkrümmer für den Golf VR6 hing, für den eine vierstellige Summe aufgerufen wurde.
    Für die Rückleuchten habe ich noch DM 699,- im Sinn, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
    Ich war damals öfter in diesem AH zugegen, die Leuchten hingen da auch ne ganze Weile, aber leider habe ich sie dann aus den Augen verloren, da der Corrado damals nur ein unbezahlbarer Traum für mich war und die Leuchten eh eine untergeodnete Rolle spielten.

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Thomas

    Tja, Jan, das wird dann wohl ein Mysterium bleiben :kopfkrat:


    Das denke ich auch.....

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Schlagt mich, aber ich habe hier in Aachen mal hinter einem schwarzen Corrado gestanden, der hatte die Treser Rückleuchten drauf. Berue es heute noch, daß ich ihn nicht drauf angesprochen habe, aber damals war der Corrado für mich absolutes Wunschdenken. Ist eigentlich einer der Momente gewesen, in dem ich mich in den Corrado verguckt habe.
    Sahen wie in dem Prospekt aus, also nicht lackiert oder lasiert. Eher wie die Golf3 Rückleuchten.

  • @ satanic:
    Gibt es dieses Autohaus nicht mehr? Und wenn doch, kann man da nicht evtl. mal nachfragen? Vielleicht findet sich ja noch ein Mitarbeiter, der dort vor Jahren schon gearbeitet hat und etwas zu diesem Thema beitragen kann.


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Oder der die Dinger in seinem Keller in die hinterste Ecke geramscht hat als die ausm Regal sortiert wurden ;)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Kingdingeling

    @ satanic:
    Gibt es dieses Autohaus nicht mehr? Und wenn doch, kann man da nicht evtl. mal nachfragen? Vielleicht findet sich ja noch ein Mitarbeiter, der dort vor Jahren schon gearbeitet hat und etwas zu diesem Thema beitragen kann.


    Gruß
    Kingdingeling


    Doch, doch, die Bude gibts noch ASB-Berlin. Allerdings waren sie damals noch in der Siegfriedstr. und sind später dann um die Ecke gezogen. Nachdem sie in den Neubau gezogen sind, waren die Leuchten dann auch verschwunden, kann also schon sein, dass jemand die Teile im Keller gebunkert oder auf den Müll geschmissen hat.
    Nach einer Anfrage hatte ich auch schon mal überlegt, aber ich schätze die Erfolgsaussichten als äußerst gering ein, so dass ich das noch nicht gemacht habe.

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Zitat

    Nach einer Anfrage hatte ich auch schon mal überlegt, aber ich schätze die Erfolgsaussichten als äußerst gering ein, so dass ich das noch nicht gemacht habe.


    Die Erfolgsaussicht ist bestimmt nicht besonders groß, aber vielleicht kommt ja doch was positives heraus. Ansonsten ärgent man sich immer, dass man nie nachgefragt hat. Und Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
    Vielleicht hast du ja Lust und 5 min. Zeit um da mal vorbeizuschauen. Würde daja selber vorbeigucken, aber von Leverkusen aus ist das nicht so einfach. :winking_face:

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • ich hatte auch mal vor ca. 4-5 jahren schwarze Treser Leuchten am Wörthersee gesehen, leider nur von weitem da der Corrado bei mir vorbei fuhr.


    Der Corrado war übrigens türkis!!


    thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tomi-b

    ich hatte auch mal vor ca. 4-5 jahren schwarze Treser Leuchten am Wörthersee gesehen, leider nur von weitem da der Corrado bei mir vorbei fuhr.


    Der Corrado war übrigens türkis!!


    thomas


    Dann kannst du aber nicht gesehen aber ob es wirklich Treser-Leuchten waren oder selbst angesprühte.

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin mir relativ sicher, daß es die Treser RL nie als serienreifes Produkt mit gutachten gab. Warum? folgende Indizien sprechen dagegen:
    1. Damals gabs noch keine Fernost- Produktion, also hätte wohl Hella diese produzieren müssen, hat Hella aber definitiv nicht.
    2. ein lichttechnisches Gutachten sowie die Spritzgußformen dafür hätten ein vermögen gekostet, keine Firma ist so blöd, lässt diese teuer erstellen und produziert dann so gut wie keine Leuchten.
    3. auf sämtlichen Fotos sehen für mich die Leuchten lackiert aus, bei den Leuchten im VW Prospekt fehlt sogar das Tereser Logo. für mich allesamt nur Muster ohne Zulassung.
    4. Und mit schwarzen RL mit Treser- Logo war sogar ich vor Jahren unterwegs...selbstgemacht, im vorbeifahren hätt niemand den Unterschied erkannt...


    so meine Meinung...
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!