Beiträge von Fong-Sai

    Da hält auch kein Kleber und nix ...


    Aber ne Schlauchschelle...


    Hab ich bei mir auch gehabt, in der Stadt geparkt und als ich wieder loswill bockt der Wagen wie blöd und zieht ne Benzinspur hinter sich her. Da war mir auch der Schlauch der Zuleitung vom Gegenstück das vom Tank kommt abgerissen. Ich hab den mit einigem Kraftaufwand auf das Reststück geschoben und ne Schlauchschelle drum. Sollte auch nur ein Provisorium sein aber dann ist das irgendwie in Vergessenheit geraten und ich bin da noch jahrelang mit rumgefahren... (übernehme natürlich keine Garantie das das immer gut geht :winking_face: )

    Kleiner Zwischenstand: noch nix weiter... :frowning_face: angeln hat nix gebracht und die Verkleidung hab ich auch schon abgerissen.


    Krankheitsbedingt (und aufgrund der herrschenden Temperaturen) ist ein vernünftiges Freiluft-Schrauben aber auch derzeit nicht möglich. Wenigstens geht die Fahrertür noch auf... muss die Begleitung eben mal ne zeitlang hinten sitzen... :biggrin:

    Ich krieg meine Beifahrertür nicht mehr auf. Die ist abgeschlossen und läßt sich jetzt nicht mehr aufschließen, irgendwas blockiert da wenn ich den Schlüssel drehen will. Und auch wenn ich im Auto sitze kann ich den Knopf nicht hochziehen. ZV hab ich nicht. Wie krieg ich jetzt die Tür auf um da mal nachzugucken ? Verkleidung läßt sich ja so nicht abbauen. Gibts einen Trick ohne großartige Macken zu hinterlassen ? :kopfkrat:

    Bei mir wirds Zeit die Schaftdichtungen mal zu wechseln und in dem Zusammenhang wollt ich auch die ZKD mal neu machen.


    Jetzt hab ich bei ebay einen Anbieter gefunden (Artnr. 370233349258 ) der schreibt das ab einer bestimmten Motornummer eine andere Dichtung und andere Kopfschrauben nötig wären.


    Ist das so ? Denn bei anderen Anbietern finde ich diesen Hinweis nicht...

    Ich häng mich hier mal dran: bei mir ist es so das ich beide Fenster mit kurzem Druck auf die Fensterheber komplett runterfahren kann und die Fahrerseite kann ich mit kurzem Druck auch komplett wieder schließen. Aber den Schalter für die Beifahrerseite muss ich die ganze Zeit gedrückt halten bis die Scheibe oben ist. Ist das so richtig ?

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll:


    - Beule im Seitenteil hinten rechts muss endlich mal weggemacht werden
    - Fahrwerk muss neu
    - Dachhimmel löst sich
    - Wasserverlust durch Miniloch am Kühler
    - Ölverlust (vermutlich Ventilschaftdichtungen hinüber)
    - Rost an der Heckklappe innen
    - Lack mit Macken (mattschwarz ist angedacht, dadurch hat dann die Fahrertür auch endlich wieder dieselbe Farbe wie der restliche Wagen)
    - Wange am Fahrersitz ist jetzt doch mal aufgescheuert
    - Fensterdichtung Fahrerseite innen fehlt
    - Windschutzscheibe ist letztes Jahr neu gemacht worden und jetzt löst sich die Dichtung außen und der Rahmen der auf der Scheibe sitzt
    - und zig andere Kleinigkeiten


    :down:

    Mein Drehzahlmesser zeigt seit neustem keine Drehzahl mehr an. Aufgefallen ist mir das jetzt erst nachdem ich die Spule mal gewechselt hab weil der Wagen nicht mehr anspringen will.


    In einem anderen Thread hab ich gelesen das das in so einem Fall wohl am Hallgeber liegt. Kann es auch die Zündspule sein ? Die alte war von Bosch mit einem gelben Aufkleber, die jetzige ist eine Bosch mit nem grünen Etikett. Gibts da Unterschiede ?


    Wir haben den Wagen mit reichlich Orgeln jetzt zweimal zum laufen bekommen aber dann läuft er wie ein Sack Nüsse. Zündfunke ist (sehr schwach) aber vorhanden...

    Hallo !


    Ich habe seit drei Tagen das Problem das mein 9a-Motor ab 1500 Umdrehungen kein Gas mehr annimmt. Der Wagen bockt dann wie *** und das wars. Bis zu der Drehzahl kann ich langsam Gas geben und alles ist gut aber ab 1500 geht nix mehr. Das ganze fing plötzlich während der Fahrt an, einmal abgebremst und beim Wiederanfahren gings los. Konnte dann noch im fünften Gang mit 60 km/h gen Heimat fahren aber das ist ja auf Dauer auch nix... :winking_face:


    Zu bockigen Motoren gibts hier ja schon genügend Themen aber bzgl. der 1500 Umdrehungen hab ich da nix gefunden.


    Verteilerkappe sieht o.k. aus, Benzinfilter hab ich auch grade eben gewechselt und die Stecker an der Lambdasonde sitzen auch alle noch (da war nämlich schonmal eins ab was denselben Effekt hatte). Das ganze tritt auch bereits im kalten Zustand auf, daher würd ich persönlich irgendwelche Temperaturgeber auch erstmal ausschließen...


    Für weitere Hinweise wäre ich dankbar (evtl. Benzindruck ?), werd mich jetzt auch mal wieder auf die Fehlersuche machen.

    Hallo !


    Nachdem mir vorletzte Nacht jemand in meinen Wagen gefahren ist brauch ich jetzt eine neue Fahrertür. Hab bei ebay jetzt auch schon eine gekauft, muss die nur selbst abholen.


    Da hab ich mal díe Frage: wenn ich die Rücksitzbank umklappe (oder notfalls ausbaue), paßt die Tür dann in den Corrado rein ? Oder ist die Kofferraumklappe dafür schon zu eng ? Direkter Umbau scheidet aus Zeitgründen aus... sonst muss ich mir eben noch ein anderes Auto organisieren wo die Tür reinpaßt.


    :danke:

    Ich hab mal grade ein Foto des Gummis gemacht das ich bisher in Verwendung hatte am ESD (an den beiden vorderen Haken).



    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das doch schon eins vom Golf-1, oder ? Das passt jedenfalls am letzten Haken des ESD nicht, dafür ist das viel zu eng bzw. der Abstand zwischen den Haken viel zu groß. So weit krieg ich das gar nicht gedehnt.

    Das wäre nicht schlecht. Bei "sehr eng" hab ich allerdings schon wieder Bedenken das die entweder so eng sind das ich die gar nicht von einem zum anderen Haken gespannt kriege oder aber da die dann so unter Spannung stehen das die auch ruckzuck wieder gerissen sind... ich glaube sogar fast das ich an den beiden vorderen Haken schon Golf-1-Gummis hatte, die waren nämlich auch so eng das die nur vorne paßten. Am hinteren Haken war der Abstand viel zu groß... aber Foto wäre trotzdem gut, dann weiß ich Bescheid.