Ich bilde mir ein mal gesehen zu haben das es für den 9a eine Abdeckung für Servo- bzw. Keilriemen gibt um die vor Schmutz zu schützen. Ist das richtig oder hab ich das geträumt ? Bei ersterem Fall, was kostet die ca. ?
Hat der 9a eine Abdeckung für den Servoriemen ?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ja, im unteren Bereich gab es die
-
Passt die nur beim 9a?
-
Keilriemenabdeckung
191 825 250 A 08/90-07/91
535 825 250 A 01C ( F 50-N-000 001>>)Es steht kein Motorcode dabei. Also denk ich mal vom G60 über 16V bis zum 2.0 ist da alles dabei.
-
Wusste gar nich das es sowas gibt/gab,hab ich noch nie gesehn...Werd mal schauen
-
-
Besten Dank auch ! Werd ich mir auch mal besorgen...
-
Hab allerdings gelesen das es die nur für den 2er Golf gab und dort auch nur richtig passt...?!
-
Onkel Etka hat das aber bei Corrado gesagt und dem sollte man schon glauben können.
-
Jepps,dem Onkel kann man glauben,ok! :D...werd dann ma schauen was ich noch dazu brauch...
-
Ca. 27Euronen solltest du mindestens einplanen und für den anderen Kleinkrempel kommen noch paar dazu.
-
-
Des passt scho!
-
Natürlich gibts das beim Corrado, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
-
Natürlich gibts das beim Corrado, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Hätte ja sein können das es fürn Golf 2 is und auch am Corrado passen würde/sollte...! Denn Golf 2 und Corrado liegen ja nich soo weit auseinander vom vorderen Unterbau her...
-
Hatten alle meine Corrados serienmäßig, egal welcher Motor. Bin meinen ersten Corrado aus Unwissenheit mal ohne den Schutz gefahren, und hätte ihn dadurch beinahe geschrottet. Ohne den Schutz kommt Wasser an den Riemen, was zu einem plötzlichen Ausfall der Servo führen kann. Ist mir damals passiert, plötzliche Pfütze, ne Kurve...aber ich konnte erstmal nur noch geradeaus...
Oft fehlen die Teile halt, weil entweder verloren oder durch unwissende Bastler als unnütz eingestuft und weggelassen. -
Werd ihn mir ma auf jedenfall bestellen...hoffe nur das ich ihn ordentlich befestigt krieg,hab vorne keine Radhausschale mehr... An welchen Punkten wird der Schutz denn verschraubt?Hat viell. einer ma ein Photo von?
-
-
vorne ist ne Lasche am Querträger, da kommt ne 6,5er Kotflügelschraube rein, und im Längsholm ist oben ne Kunststoffmutter drin für ne kleine 4,8er Kotflügelschraube. Dann ist das Teil noch mit ner Blechklammer mit der Radhausschale verbunden, das muß aber nicht sein. Noch dazu greift das Teil von der Form her unter den vorderen Querträger.
-
Meine Abdeckung ist seit Jahren ausgebaut. Allerdings steht die Karre eh mehr, als das sie fährt. Ich mach mal nen Foto...
-
vorne ist ne Lasche am Querträger, da kommt ne 6,5er Kotflügelschraube rein, und im Längsholm ist oben ne Kunststoffmutter drin für ne kleine 4,8er Kotflügelschraube. Dann ist das Teil noch mit ner Blechklammer mit der Radhausschale verbunden, das muß aber nicht sein. Noch dazu greift das Teil von der Form her unter den vorderen Querträger.
Alles klar...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!