Das die Spoilerstellung die Endgeschwindigkeit beeinflußen kann weiß doch jeder der mehr-oder-weniger regelmäßig Formel-1 guckt. Da wirds doch oft genug erwähnt...
Beiträge von Fong-Sai
-
-
Zitat von ali-mende
hallo,
kann mir einer von euch die Betriebserlaubnis für den G60 zukommen lassen!Vielen DankMail: ali-mende@arcor.de
Falls du die noch brauchst musst du mir mal deine richtige Adresse per PN zukommen lassen. Kann die nicht einscannen von daher nutzt die e-Mail-Adresse mir nix... -
Oder so... Ich hab'n eintragen lassen, dann brauch ich nicht immer die Papiere mitschleppen. Aber wo wir schon dabei sind, hat der bei euch so drunter gepaßt ? Ich musste aus dem Verbindungsrohr zwischen Kat und MSD 5cm rausnehmen damit das ganze Teil etwas weiter vorne sitzt sonst hätte das mit den Aufhängungen am ESD und unterm Wagen nicht gepaßt...
-
Zitat von Corrado-STA
Ich tippe ganz grob mal auf deinen Mengenteiler den du ja eigentlich haben müsstest im 16V Einspritzer. Wenn die Klappe fest ist dann läuft er eben zu fett oder zu mager.Check die einfach mal... hab zwar nen 9A Motor aber dieselben Symptome gehabt. :o)
Öhm, das der Thread fast vier Jahre alt ist hast du gesehen ? -
Sind unterwegs. G60 hab ich mal weggelassen, die hast du ja scheinbar selbst. Aber nochmal dazu gesagt, das ist AFAIK keine ABE sondern die für die TÜV-Abnahme notwendigen Papiere. ABE wäre mir auch nicht bekannt. Ansonsten könnt ich noch mit der Kopie der Eintragung dienen, aber normal sollte das ja so gehen...
-
Hab denselben Auspuff drunter und die Papiere zuhause liegen. Kann ich morgen ne Kopie von machen und dir schicken. Muss ich nur die Adresse haben.
Ist aber dasselbe Papier, nur das da eben 16V draufsteht statt G60
-
Man könnte ja auch einfach einen Thread eröffnen, die Videos bei Rapidshare o.ä. uploaden und den DL-Link im Thread posten.
-
Das geht ja noch, hatte mit 100€/Stück gerechnet wenn ich lese was VW da inkl. Einbau nimmt... und da ich ja ne G60-Achse drunterhab soll das wohl passen... ist das denn qualitativ ein Unterscheid zwischen den VW- und ATU-Lagern ?
-
Zitat von SkyBlue
unter der hinteren seitenverkleidung rechts....
Rechts ? Je nach Blickrichtung, oder ? Bei mir auf der Fahrerseite, wäre also wohl links... -
Hat mal grade jemand den Preis für die Hinterachslager (also die Lager selbst, ohne Einbau) ? Müssen bei mir auch neu (TÜV hab ich trotzdem gestern gekriegt ). Gibts die nur von VW oder auch im Zubehörhandel ?
-
Und ich bräuchte mal eben die Papiere für einen Supersprint-MSD für 2L-16V-Corrado. Meine sind irgendwie weg, bei Supersprint downloaden geht nicht und bei Sandtler geht keiner ans Telefon... die Supersprint-Nummer lt. Homepage ist 886503.
Jemand einen Tip ?
-
Also ich hatte das auch mal das es gequietscht hat wenn ich an den Endpunkten angekommen war und der Motor gestottert hat. Ich hab einfach den Riemen der über die Servopumpe läuft fester gemacht und weg war's... nix mit Ventilen tauschen oder so...
-
Sieht so aus... dann werd ich mir mal Gedanken machen wie ich grade an der Stelle ne Halterung anbringe. Weiß ich ja dann Bescheid, danke sehr...
-
Na toll, dann darf ich wohl'n bisschen zumbrutzeln... laut Supersprint-Homepage ist der eigentlich für alle G60-Baujahre (meiner war ja vorher ein G60), das kommt ja dann nicht ganz hin, oder ?
-
Also ich hab jetzt schon ein paar Threads durchsucht, aber noch nicht das passende gefunden...
Frage: sind die Befestigungspunkte für den ESD bei ALLEN Modellen (alt oder neu) identisch ?
Mein Wagen ist Anfang 90 erstzugelassen. Hab mir jetzt einen ESD von Supersprint gebraucht geholt (der mit 120er-Endrohr) der für 16V und G60 passen soll, weil der zum MSD passt. Soweit klappt auch alles, den Abstand der vorderen Aufhängungen am ESD zu denen am Wagen würd ich mit den Auspuffgummis schon überbrücken können. Aber zwischen der hinteren Aufhängung am ESD (zur Stoßstange hin) und der am Wagen ist ein Abstand von bestimmt 12cm, da hab ich irgendwie keinen Plan wie ich den aufhängen soll... oder gibts von nem anderen Wagen evtl. Auspuffgummis die so lang sind ? Ich hab auch den Supersprint-ESD mal neben den gehalten der vorher drunter war, vom Abstand her sind die Befestigungen eigentlich an beiden identisch, nur ist der Topf selbst bei Supersprint größer... jemand ne Idee ?
-
Zitat von CORRADO COLOGNE
Dann gebt mir doch mal bitte eine GENAUE Bezeichnung und Nr. an.
Ich kann ja nicht einfach in den Laden rein und sagen:
"Tu mir mal nen Satz Zündis für den Corri 16V. Ist der mit dem MKB 9a."
Wieso nicht ? Ich hab's so gemacht... Weil der steht ja bei Bosch in der Liste nicht drin, also zu ATU hin und da welche geholt. Die wussten da schon was mit anzufangen, zu empfehlen ist das bei Preisen von ~10€/Kerze aber nicht unbedingt. War eben Wochenende und ich brauchte die Dinger (ich glaub zu den Zeiten nimmt ATU dann einen "ich-kriegs-ja-sonst-nirgends-Zuschlag...) -
Kann ich bestätigen. Hatte bei meinem 16V mal einen Remus-ESD mit 2x90mm dran, sonst Serie und das gab mal so gut wie gar keinen anderen Klang... Der kam erst als ich den Serien-MSD durch einen von Supersprint ausgewechselt hatte.
-
Abschliessen geht auch nur von der Fahrerseite ? Vielleicht ist der Unterdruckschlauch der ZV-Pumpe auf der Beifahrerseite abgegangen. Bei mir musste ich jedenfalls die ZV auf der Beifahrerseite so vorübergehend stilllegen nachdem ich eine neue Tür eingebaut habe und erst danach gemerkt habe das es für ZV und "nicht-ZV" unterschiedliche Türen gibt...
-
Wenn ich deswegen eben etwas langsamer fahren müsste könnt ich da noch mit leben... ich fahr jetzt mit den 16ern schon selten schneller als 180, wenn ich dann mit 15-Zoll nur noch 150 fahren könnte wärs auch o.k.
Zitat von Andys16VTotaler Quark, es gab auch Modelle ab Werk ohne Spoiler.
Welches Golf-1-Modell hatte denn serienmäßig keinen Spoiler verbaut ? AFAIK hatten die entweder den kleinen Spoiler oder die große GTI-Version... ganz ohne hab ich noch nie gesehen... -
Nockenwelle und Fächer müssen eingetragen werden. Der Versicherung würde ich's jedenfalls mitteilen, ist ja eine gewisse Leistungssteigerung. Ob die da mehr für nehmen weiß ich nicht, aber bevor die sich im Fall der Fälle querstellen...