Ich hab die Haken am ESD. Golf-1 ? Die halten ? Sind das nicht so ziemlich dieselben wie beim Corrado ? und bzgl. "Zubehör", reichts wenn ich da zu ATU oder Wessels hingehe und welche kaufe oder muss man da auch noch auf einen bestimmten Hersteller achten ? (wenn's da unterschiedliche gibt)
Beiträge von Fong-Sai
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Ich häng mich hier mal dran...
Ich habe unter meinem 16V einen MSD von Supersprint und somit gezwungenermaßen auch den ESD "Mega" von Supersprint (mit Originalendtopf und Supersprint-MSD war der TÜV nicht einverstanden). Das Problem ist der der Endtopf für die "normalen" Auspuffgummis meiner Meinung nach viel zu schwer ist. Die beiden Gummis in Richtung Hinterachse halten wohl, aber das letzte Gummi nicht. Somit hängt der Topf hinten natürlich immer etwas runter was ich gerne mal korrigieren würde.
Gibts denn eventuell bei den Gummis unterschiedliche Qualitäten ? Eventuell auch von anderen Herstellern ? Ich bräuchte welche die mehr Gewicht halten ohne gleich nach ein paar Tagen zu reissen...
-
Kann es sein das der OS-Mk hatte??
Das könnte sein, ein "M" war jedenfalls ziemlich sicher dabei... -
Ein roter Corrado an der Star-Tankstelle in Bissendorf heute so zwischen 17 und 18 Uhr. Nummernschild weiß ich grad nicht mehr, sah aber überwiegend original aus. Zufällig hier ?
-
deshalb is sie abgeklemmt, der bosch dienst versicherte mir das bei der ke jetronik die lambda regelung zu vernachlässigen ist. es gibt kein notlaufprogramm, er nimmt einfach nur einen festen wert an und gut. was eventuell zu einem minimalen mehrverbrauch führt.
Reden wir hier vom 2L-16V (9a) ? Dann klemm die Sonde doch trotzdem mal wieder an. Bei mir war mal ein Kabel davon abgerissen und das Ding lief wie ein Sack Nüsse... da hatte Abklemmen auch nix genutzt. Kabel neu gemacht und alles lief wunderbar... -
Kann dir nicht sagen was die Hydros kosten... Schaftdichtungen sind da nicht bei, die gehören ja auch eigentlich nicht zum ZKD Wechsel. Gekauft hab ich ihn beim Motoreninstandsetzer. Is aber nen Set, was du bei jedem Teilehändler bekommst.
Schaftis hab ich beim Instandsetzer mit tauschen lassen.
Heißt ich geh zum Instandsetzer und sag dem ich will so'n Set von Ellring und der weiß Bescheid ? Sowas such ich nämlich auch noch... und was kosten die Schaftdichtungen ? -
Gestern abend so gegen halb acht fuhr ein Corrado in Wissingen aus Richtung Bissendorf kommend durch den Kreisverkehr in Richtung Schledehausen.
Ziemlich tief, schwarz oder grau, Airbrush auf dem Tankdeckel und mit Seitenmarkierungsleuchten. Nummernschild hab ich nicht erkannt, hatte beim Warten noch einen Wagen vor mir.
Zufällig hier ?
-
Hab ich in der Nacht vom 18. auf den 19.08. in Osna gesehen auf dem Heger-Tor-Wall. Ist erst Richtung Stadthalle gefahren und hat dann gedreht, zurück Richtung Heger Tor. Müsste lilafarben gewesen sein.
-
Ich hab den Bericht nur so nebenbei verfolgt, hatte aber schon vor längerer Zeit mal davon gehört das es solche Blitzer gibt. War also, zumindest für mich, jetzt nix sooo neues...
Und anfechten kann man grundsätzlich wohl jede Messung, aber ob man damit durchkommt... ich denke mal die haben sich das schon gut überlegt bevor die solche Blizer einsetzen...
-
"Weinroter" Corrado. War letzte Woche auch schonmal da. Auch hier ? OS-CG XXX
-
Nein, die 195/50/15 darst Du nicht auf dem VR6 fahren.
Altes Thema aber passt grade gut: gilt das nur für den VR oder auch für die anderen Modelle ? -
Da ich das auch gerne mal testen würde: wieviel Öl soll man denn da reingeben wenn man Kompression misst ? Ich schraub die Kerze raus und kipp da erstmal 100ml rein, oder wie ?
-
Ich hab den Abweiser bei mir einfach weggelassen, find ich sogar besser so. Meiner Frisur kann eh nix passieren und die Windgeräusche sind dadurch meiner Meinung nach auch weniger als wenn der Abweiser hochsteht.
-
Ich hatte dieselben Symptome, bei mir war's ein Kabel der Lambdasonde das abgerissen war.
-
Don Emilio: im Online-Shop stehen die da jedenfalls noch drin... aber 80€, da kann ich auch erstmal nach einem kompletten Scheinwerfer gucken... das Geld für die Scheibe hätte ich mir dann wahrscheinlich auch sparen können...
-
Der Reflektor im Scheinwerfer auf der Fahrerseite hat durch Wassereinbruch Rost angesetzt. Die Scheibe hab ich ersetzt, aber gibts den Reflektor auch einzeln oder muss ich da den ganzen Scheinwerfer auswechseln ?
-
Kann man sich gebrauchte Bremssättel für VR6 HA z.B. bei eBay kaufen oder wird das auch nichts bringen? Wenn nein, wieso?
Da würd ich mir eher neue bei ebay kaufen. Hab ich auch gemacht, kostet was bei 80€/Stück und die Gefahr das die auch bald festsitzen ist nicht so groß wie bei gebrauchten Sätteln. -
Ich hab am Samstag auch einen Corrado gesehen in Bünde. Ich kam aus Richtung Bünde und er ist direkt hinter der Shell-Tanke (wenn man von der A30 kommt) links abgebogen. Hab auch gegrüßt... Da wo diese Skateranlage ist. Ich hab aber eine OS-Nummer...
-
Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt...
Dasselbe Problem hab ich nämlich auch. Ich bin mittlerweile schon soweit das ich ohne Servo fahre...
Könntest du mir mal verraten wie der Riemen bei der verläuft ? Über zwei oder drei Rollen, da scheinen die Meinungen auch auseinanderzugehen...
Bei mir läuft er über Kurbelwelle, Servo- und Wasserpumpe.
-