Hallo, habe die Speedlinefelgen mit 205/50/15 auf dem vr6 finde sie aber etwas klobig.Wer hat von Euch 195/50/15 eingetragen,geht das überhaupt?MfG
Speedline mit 195/50/15: geht das beim VR6?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Komisch, die meisten wollen es breiter haben. Man lernt nie aus.
Nein, die 195/50/15 darst Du nicht auf dem VR6 fahren.
Würde ich auch nicht empfehlen.
1. Nicht erlaubt
2. Verschlechterung des Fahrverhaltens (Sicherheit)
3. Evtl. Probleme beim Tragfähigkeitsindex
4. Anderer Abrollumfang -
Das mit der klobigen Optik kann ich gut verstehen, 205er sehen auf ner 6,5er Felge net prickelnd aus. Du könntest einfach mal VW anschreiben, vielleicht gibts ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, die du dann zum Eintragen beim TÜV vorlegen könntest. Dann bräuchtest aber auch 195er mit erhöhten Loadindex, da gibts net viel Auswahl. Der geänderte Abrollumfang ist vernachlässigbar gering, der Tacho wird bissl mehr voreilen, liegt aber in der Toleranz. Trotzdem würd ich mir das nicht antun, der Aufwand steht (falls überhaupt möglich) in keinem Verhältnis zum Nutzen. Meine Empfehlung: besorg dir 7,0 oder 7,5x16er Felgen, und mach darauf 205/45-16er Reifen, das kommt viel besser.
Gruß
Jürgen -
ich hab die orig. bbs drauf mit 195 50 15 und hab keine probleme
-
Sehen die originalen BBS nicht mit 185/55R15 viel besser aus? Die gibts von Conti auch mit 86 anstatt 82 Lastindex!
red-sea-diver
-
-
finde das passt schon will irgendwann chrom felgen
-
Nein, die 195/50/15 darst Du nicht auf dem VR6 fahren.
Altes Thema aber passt grade gut: gilt das nur für den VR oder auch für die anderen Modelle ? -
Nur für den VR... wegen der Traglast
-
Hab das drauf und eingetragen. (damals eben als Winterbereifung) Rein rechnerisch passt das übrigens auch bei mir. kann sich ja selbst mal ausrechnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!