Beiträge von Fong-Sai

    überlegt doch mal praxisgerecht:
    wenn originalteile eintragungspflichtig wären, müssten mind. 30Mio deutsche
    jeden winter ihre winterreifen eintragen lassen, wenn vorher tuningfelgen drauf waren.


    NIX EINTRAGUNG!!!


    Das Beispiel würd ich jetzt mal als nur beschränkt praxisgerecht bezeichnen, weil bei einer Eintragung von neuen Felgen ja die alten Größen (Reifengröße und Felgenbreite) i.d.R. auch noch im Schein stehenbleiben und man daher die Felgen umziehen kann wie man lustig ist. Ich hab jedenfalls neben meinen 16" die zulässige Originalreifen- und Felgengröße immer noch im Schein stehen, da wurde bei mir nix gestrichen...


    Also meiner Meinung nach sollte man da mal einen Blick in den Brief werfen. Wenn die Originalteile damals ausgetragen wurden (was ich mir nicht vorstellen kann) würde ich die neuen Felgen (auch wenn es Originale sind) wieder eintragen lassen. Schon alleine aus dem Grund das ich in einer Kontrolle keinen Bock hätte das das angezweifelt wird weil der Beamte nicht weiß das es Original-VW-Felgen sind.

    Au ja, das hatte ich bei mir auch... Ich hab's aber doch mit Heißluftpistole und Fingernägeln gemacht... Nur die Pistole immer nur kurz draufhalten damit das etwas weich wird aber nicht gleich flüssig oder sowas. Und die Finger mussten auch ganz gut leiden beim abknibbeln aber letztendlich hatte ich dann alles ab.

    Ist denn dazu ein kompletter Motorumbau nötig ? Ein Bekannter meinte mal er habe dem 9A einfach die Einspritzanlage des 150-PS-16V eingebaut und ein paar andere Kleinigkeiten und dann hätte der auch 150 PS gehabt. Leider hab ich den Motor nie gesehen geschweige den mal gefahren... kann das also funktionieren ?

    Danke sehr, dann wirds wohl rausfliegen...


    @SkyBlue: na ja, soviel Arbeit das auszubauen ist das ja nicht und da der Motorraum im Bereich BKV eh schon so verbaut ist bin ich froh über jedes Teil das eigentlich unnötig ist und raus kann. Und wenn es eh nicht funzt... :face_with_rolling_eyes: :winking_face:


    Gibts denn ne Möglichkeit zu testen ob das Teil vielleicht doch noch tut oder zu reparieren ist ? Dann würd ich's erstmal in die Ecke legen...

    Weiß mal grade jemand wofür dieses Teil gut ist das in der Rücklaufleitung vom Wärmetauscher sitzt ? (Bild 1)


    Von dem Teil geht ein Schlauch in ein zweites Teil das im Zulauf sitzt. (Bild 2)


    Ich hab das Problem das der Wasserschlauch zwischen dem betr. Teil und dem Wärmetauscher undicht ist und das Ding im ETKA scheinbar nicht verzeichnet ist. Da gibts den Schlauch nur in einer Länge bei der das Teil unnötig wäre. Wenn das was mit Klima zu tun haben sollte könnte ich das auch weglassen, die hab ich eh nicht... Motor: 16V-9A

    Zitat

    und sonst klappt auch der trick wie beim golf...was aber deutliche spuren hinterläßt


    Wenn es jemand drauf angelegt hat nimmt der doch eh keine Rücksicht aufs Material... dann wird eben notfalls flugs mal die Scheibe eingeschlagen...

    Hab das gleiche problem doch was brauche ich zum wechseln??
    Brauche ich nur den Schlitten? der kostet ja nur knapp 20 euro!
    Oder brauche ich nochwas?
    gruß


    Im Prinzip reicht der Schlitten. Wobei ich bei der Gelegenheit auch gleich alle anderen beweglichen Teile am Schiebedach ausgewechselt hatte, wenn man das Dach schonmal raus hat...


    Allerdings treibt das den Preis doch gut nach oben, die Teile sind IMHO alles andere als billig (was ja beim Corrado nix neues ist :winking_face: )... :shock:

    Hi Jungs!
    Also bei mir war es damals ein dummer Kabelbruch direkt an der Lamdasonde!Vieleicht hilft es euch ja weiter!
    Ciao!


    Ist zwar ein Doppelposting aber sowas ähnliches war's scheinbar auch bei mir !


    An der Verbindung vom Kabelbaum zur Lambdasonde war ein Kabel abgerissen. Eben mal mit einem Kabelschuh geflickt und bis jetzt läuft er wieder wunderbar... :cool: Montag dann mal einen vernünftigen neuen Stecker holen und das ganze wieder ordentlich machen...


    :ok:

    @neophyte: ist das Problem denn bei dir mittlerweile durch das Festziehen der Schelle behoben ? Ich hab gestern auch nochmal die Luftführung bei mir durchgeguckt, aber ich kann da keine Undichtigkeit erkennen...


    EDIT: ich hab gestern mal die Zündkerzen rausgedreht und die Köpfe sind weiß. Laut Wikipedia deutet das u.U. daraud hin das der Motor zum klopfen neigt. Könnte das Problem also auch am Klopfsensor liegen ? Der sieht nämlich nicht mehr ganz fit aus, da ist ein Riß im Gehäuse von der Mitte bis oben.

    Es bleibt einem ja nix anderes übrig als wirklich ALLES nachzugucken.


    Ich hab jetzt noch Kerzen, Lambdasonde, Temperaturfühler sowie alle Leitungen vor mir. Werd die Stecker und Verbindungen alle mal nachgucken, abziehen und neu aufstecken. Aber ob's was nutzt ? Schade das der Threadersteller sich nicht mehr gemeldet hat woran's bei ihm lag... oder ist er an der Fehlersuche auch verzweifelt ? :face_with_rolling_eyes:

    Kerzen muss ich bei mir noch nachgucken, das hab ich noch nicht geschafft. Aber kann ich mir auch irgendwie jetzt nicht vorstellen. Hatte auch erst auf ein Masseproblem getippt weil wenn ich die Batterie abklemme und wieder anschließe gings erstmal wieder aber dann tritt der Fehler doch wieder auf...


    Und das ist eben die Sch.... das das bei einem z.B. ein Sensor ist, beim anderen die Zündung und ein dritter hat wieder ganz was anderes als Ursache... wie soll man denn da effektiv arbeiten und den Fehler schnell beseitigen können ? :winking_face:

    Also Falschluft am Mengenteiler würd ich jetzt erstmal ausschließen. Da hab ich grob schonmal nach geguckt und der "Balg" ist auch grade nagelneu weil der alte tatsächlich einen Riß hatte und Falschluft gezogen hat.


    Also wie ich solche Probleme liebe wo die Ursache alles mögliche sein kann... :kopfkrat: