Entschuldigung,
Der Recaco sieht komplett anders aus !!!
Seitnewangen usw. usw...
Das erkennt sogar meine Freundin,
und die ist nicht unbedingt der Mega-Fachmann (bzw.Frau,hi hi)
Gruß, Professor G60
Entschuldigung,
Der Recaco sieht komplett anders aus !!!
Seitnewangen usw. usw...
Das erkennt sogar meine Freundin,
und die ist nicht unbedingt der Mega-Fachmann (bzw.Frau,hi hi)
Gruß, Professor G60
Ach so, läuft wieder, OK.
War ja nur ein Tipp. Beim vier Zylinder VW gab es schon immer
Probleme mit der Ölpumpe. Wenn der absteuerkolben def. ist hast du
nämlich zu viel Ölduck, dann gehen beim kaltstart die Ventile nicht richtig zu.
Das sieht man der Pumpe aber nicht an, kann man nur Messen !
Kommt ganz auf das Öl drauf an, aber mindesten 100° sollten es doch
schon sein. (kraftstoffaustrag aus Öl)
Normales Öl ca. 130° Max.
Gutes Vollsythetik kann auf dauer ca. 140-150°
Gruß, Prof. G60
Hallo,
Hört sich ganz nach defekter Ölpumpe an.
Hast du eine Anzeige drin ?
Gruß, Prof. G60
Was kosten die bei SLS ?
Gibts im zubehör für 100 Euro. Oder Ebay. Hersteller ist Glyco !
PS: Die verstärkten kommen natürlich nach oben...
Gruß, Prof. G60
Wer Sagt das es das Domlager ist ?
Vielleicht ist es ja auch das Traggelenk vom querlenker...
Hallo,
Ist dein Motor bzw. G-Lader schon gemacht ?
Bin nur 20 KM von KL entfernt !
Gruß, Professor G60
Hallo nochmal,
Hab gerade eben mal die Ölpumpe überprüft, dachte das sie
vielleicht defekt ist und nen MEGA Öldruck bringt, den der Lader
nicht halten kann. Hab mal einen Manometer direkt an der Galerie
angeschlossen. War aber auch i.o.
Im leerlauf 1bar und unter feuer bis 4,5 bar. (T_ÖL ca.100 C)
Bevor ich zur Probefahrt angetreten bin hab ich erst mal das Öl aus dem LLK
abgelassen, und zum ersten mal in meinem Leben hab ich mit den guten Stück im kalten
Zustand ein wahres Beschleunigungsfeuerwerk abgebrannt. Der Corrado läuft
einfach zu gut für nen Motorschaden.
G60Ing: Die Idee mit dem Simmerring gefällt mir,
ich glaube ich werde Morgen mal den vorschlag von Martin
annehmen und die Rücklaufleitung abschrauben.
Das mit der Kurbelgehäuse-entlüftungsdose war i.o.
hab ich gleich als erstes versucht !!!
Ich sag mal vielen DANK für eure vorschläge und Ideen, wer noch was weis bitte melden...
Gruß, Prof.
Hallo,
Kommt drauf an welche Lager eingebaut werden.
Die Originalen kosten ca. 60 Euro incl. und die Verstärkten
(gibts bei Trost) ca. 140 Euro incl.
Dann noch neues Öl und Ölfilter, und fertig.
P.S.: nimm die Verstärkten vom Trost !!!!!
Gruß, Prof.
@ Martin Böttger,
Die Idee ist ganz gut, aber den Ölrücklauf vom Lader
habe ich schon erneuert !
Eigentlich habe ich schon fast alles gewechselt.
Glaube ich muss den Motor wechseln und werde nie erfahren was das war.
Gruß, Prof.
Hallo Jungs und Mädels,
Hab ein riesen Problem mit nem aufgemotztem G60 Motor. (245 PS)
Der Motor hat einen unendlich hohen Ölverbrauch, ca. 0,5 Liter auf 100 Km.
Es ist nicht nur eine Zündkerze schwarz, sondern alle vier.
Somit schliese ich eine Ventilschaftabdichtung aus !!!
Bei genauerer sichtkontrolle stellte ich fest das der Ladeluftkühler (Groß Golf 2)
voll steht mit Öl. Also G-Lader gewechselt, vermutete defekten Simmerring.
Lader war aber i.o. ?
Ca. 600-800 km gefahren gleiches Problem wieder !
Ladeluftkühler steht voll Öl und drückt es natürlich in die Ansaugbrücke.
Nächster Versuch Kompressionsprüfug, 4x 10,5 bar also i.o.
Nächster Versuch druckverlust, 4x 20 bis max. 28 % also i.o.
Hatte irgendjemand schon mal ein solches Problem ? Oder noch eine GUTE Idee
Gruß, Professor G60
Stimmt, der mm macht den bock echt nicht fett !!!
Gruß, Prof.
Hallo Coach,
Es gibt keine laufrichtung.
Aber Vorsicht, es gibt makierungspunkte so ähnlich
wie die Steuerzeizen beim Motorzahnriemen !!!
Die müssen unbedingt eingehalten werden, sonst Lader TOT !
Gruß, Prof.
Hallo,
Mobil 1, 0W40 und Castrol RS 10W60 sind vermutlich die besten Öle die je entwikelt wurden !!!
Die Öle können immer und zu jeder zeit und egal in welchem Motor gefahren werden.
Nur wenn der Motor längere zeit mit normalem Mineralischem Öl betrieben wurde bitte nicht auf Mobil oder Castrol Synthetik umölen, sonst droht ein direkter kapitaler Motorschaden...
(Ich mach sowas beruflich...)
MFG. Professor G60
Steuerzeiten ? Zündung ? Ladedruck ?
die sind selbstgebaut !!!
Respekt, das ging aber schnell...
Jetzt weiss ich auch warum ich in Felsberg so locker Platz 1 gemacht habe !!!
Mit meinen neuen Rückleuchten...
MFG. Professor G60
Also am See hab ich einen Golf 2 16V mit zwei G60-Ladern incl. Zahnriemenantrieb gesehen. Der lief einwandtfrei. Konnte mich abends in Velden selber davon überzeugen.
MFG. Professor G60
@ Peter Bond,
Die mehrleistung von getunten G60 Motoren kommt ausschließlich von der Drehzahl !!!
Du wirst nie einen G60 mit über 200 echten PS finden der seine Mximale Leistung unter 6000 U/Min. hat.
Was du meinst ist das Drehmoment, das steigt natürlich auch.
Der G60 hat serie 225 NM bei ca. 3000 U/Min.
Ein einigermasen gemachter G60 hat ca. 280-300 NM
bei 4000-4500 U/Min.
Wenn du beim gemachten bei 1500 oder 2000 U/Min.
Vollgas gibst passiert nämlich auch nicht viel, genauer gesagt noch weniger wie serie. Schon alleine wegen der geänderten Nockenwelle, (Zylinderfüllung) die auch erst ihre kraft mit der Drehzahl bringt !!!!!!!!!!!!!!
MFG. Professor G60
Hallo,
Hab zwar leider keine Ahnung von der materie,
muss aber mal was fragen:
Kommt die leistung von getunten G60 Motoren nich aus der Drehzahl ?
Ich spreche nicht vom Drehmoment, sondern von KW.
Das würde doch bedeuten das du mit 5800 U/Min. garnicht die Maximalleistung
erreichen würdest, oder ???