leistungsproblem

  • :1zhelp: hallo leute


    habe folgendes problem:
    habe corri komplett neu aufgebaut
    und habe eine 63er edelstahl anlage,
    70er laderad und k&n filter
    16zoll mit 205 /45 ,der motor
    ist bis auf die kleiste schraube neu samst g-lader
    mit breitem riemen,
    nun bin ich probe gefahren und
    das dauert ewig bis auf 200 ,auf 240 kommt er
    garnicht erst liegt es dadran das er quasi bei 0km
    an fängt oder kennt einer von euch so ein problem
    oder fehlt noch ein rs chip zum laderrad???????????

  • @G-Fan: Informier dich erstmal über Steag, dann weißt du das er sowas nicht einfach so schreibt :nein:
    (mal abgesehen von "Zahl der Beiträge" oder "Dienstalter" im Forum :grinning_squinting_face: ).
    Er hat absolut Recht: Ich bin vom originalen 80er auf ein 72er Umgestiegen und habe mit jeder Menge berufsbedingter Meßtechnik (3 Temperaturaufnehmer, digitaler Lambdaanzeige,externes Ladedruckmanometer) einige Prüfstandsmessungen mit diversen Chips gemacht(auch im Vergleich zu dem originalen). :baby2:


    Fakt ist: Leistungssteigerung im erwähnenswerten Umfang bekommst du durch keinen Chip (max. ca. 5PS) , aber der originale liefert für die Ladedruckerhöhung (stett 0,7 habe ich mit einem 70er scho 1,0 bar) viel zuwenig Benzin und magert das Gemisch stark ab. Dann geht das mit gestiegenen Brennraumtemperaturen innerhalb von Sekunden bei Vollast auf der Autobahn und dein Motor ist hin :mad:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Chips gibbet doch günstige bei E-Bay :)
    G60Ing schöne Erklärung zwecks Chip,...


    Wie siehts denn mit dem CO-Wert aus, ist der richtig eingestellte oder Probs mit der Lambdasonde oder wie ist der Benzindruck oder hast Du vorsichtshalber mal die Motorkompression getestet oder oder oder....


    Aber an dem Gerücht,das man Wagen erst einfahren muss, stimmt glaube ich was, das hab ich schon öfter gehört.

    [ 02 September 2002, 11:19: Beitrag bearbeitet von: Stefan H ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!