gestrige Polizeikontrolle

  • So Leute... damit Ihr auch mal was zum Schmunzeln habt ....^^


    Als ich heute morgen um ca. 2.30 Uhr von der Arbeit kam und ich kurz vor meiner Heimat war musste ich dringend pinkeln...


    Ich also nächste Möglichkeit raus und ab ins Grüne....


    Ich gucke auf die Strasse und sehe so die "freundlichen" vorbeiziehen..
    Denke ich mir so - jo, die drehen sicherlich gleich wieder ...^^


    Und siehe da, 1 Minute später stellen die sich netter weise genau vor mein Auto...


    Ich dann so vom Pinkeln gekommen... Was haben wir denn da ?!


    "Allgemeine Verkehrskontrolle"... "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte"


    Ich denk Ihr könnt mich mal .. geb den meinen Führerschein und meinen Fahrzeugschein .. (nichts eingetragen und ohne ABE´s)


    Haben Sie schon irgendetwas mit der Polizei zu tun gehabt ?


    Ich so .... nee, heute noch nicht :biggrin:


    Haben sie etwas getrunken .. Nöe!!


    0,0 Promille ?!? Jap !


    Dann haben sich beide wieder in Ihr Auto verkrümmelt um alles nachzuforschen ....


    Naja, dann haben sich beide vor mir aufgebaut.. der eine quatscht mich die ganze Zeit zu der ander leuchtet von allen Seiten in mein Auto .. schaut sich die Schroth gurte usw. an ...


    Sagt der ernsthaft zu mir " Das sind aber nicht alle Papiere, oder ?!?"


    Ich nein, die anderen sind alle im Handschuhfach...


    Dann nehmen die sich mit 2 Mann meine Klarglasfrontscheinwerfer vor...


    Was ist denn mit den Lampen hier?? ABE dafür ?? Ich habe denen bestimmt 10 Minuten lang erklärt das man für die keine ABE brauch da dort eine E-Nummer drauf ist ...


    Der eine dann - und das war die Dümmste bemerkung vom ganzen Abend


    " Ja, das E- Zeichen gilt ja nur für das Scheinwerferglas, nicht aber für die Leuchten...."


    Ich hätte mich wegschmeissen können ....


    Naja, dann ging´s zum Motor ..


    Haben Sie irgendetwas am Motor gemacht ?? ( natürlich habe ich das nicht... bis auf Lader, grossen LLK, Chip, usw...)


    Das erste was ihm auffällt ist meine Domstrebe.... Haben Sie denn dafür eine Abe ??


    Ich mich Dumm gestellt .. wie ABE ?!? dafür benötigt man doch keine ??...


    Dann schaut der sich meinen Lader an ( der lackiert ist... )


    der dachte ernsthaft das der feucht ist nur weil der lackiert ist ....


    Dann hat er eine transparente Leitung entdeckt .. ( hat wahrscheinlich gedacht so... jetzt hab ich Ihn...) - bis ich Ihm mal erklärt habe das das eine Leitung ist um den Ladedruck zu messen ....


    Naja, dann sind se wutentbrannt in Ihr "Autochen" gestiegen und sind abgedüst ..^^


    Was soll uns das sagen ?!?


    Die sind echt dumm und haben keinen blassen schimmer von dem was sie da sagen :grinning_squinting_face:

  • Sagen wir mal eher, dass du Glück hattest auf solche "netten Herrn" zu treffen. Es gibt mittlerweile genug Polizisten die wissen was eingetragen sein muß und was mit E-Prüfzeichen legal ist. Haben bei uns Poliziesten die direkt geschult worden und sich besser wie die Dekra/Tüv auskennen. Da kannst du auch um die Uhrzeit schon zum Tüv geleitet werden. (Laderrad, Chip, LLK sind Leistungssteigern, damit erlischt die ABE deines Wagens und es besteht kein Versicherungsschutz mehr beim Unfall....> Tip am Rande :) )

  • lol ..eine lustige Story ...naja ... Idioten hin oder her, irgendwo hats ja doch was gutes :winking_face:

    Corrado 16V, brillant-schwarz, Modelljahr 93 (P), EZ 11.08.1993

  • Also ich bin dafür, diesen Beitrag an die Polizeiwache zu Faxen. Da erinnert sich bestimmt jemand an den roten Corrado. Mal schauen wie "dumm" du dann schaust.:lachen3:

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Guten Tag Herr Arndt,


    es ging nicht um einen evtl. Vorteil den ich dadurch gewonnen habe, sondern darum wie die herren reagiert bzw. geantwortet haben ...


    Sie waren auf der Suche nach irgendetwas was nicht vorhanden war ...



    Desweiteren habe ich am Dienstag nen Termin beim Tüv....


    Bedarf keiner weiteren Kommentare..


    MFG

  • Das mit den Scheinwerfern und dem E-Prüfzeichen hat mir auch schon mal nen Polizist erzählt als sie mich angehalten hatten (Mitm Golf).Sie meinten auch das gilt für die Scheibe und nicht für die Leuchte...schon garnicht mit Fadenkreuz drin, das sollte ich wohl ihrer meinung nach selbst darein gebastelt haben :)

  • Also ich bin dafür, diesen Beitrag an die Polizeiwache zu Faxen. Da erinnert sich bestimmt jemand an den roten Corrado. Mal schauen wie "dumm" du dann schaust.:lachen3:


    Und dann?
    Es ist nunmal so das es noch immer einige ahnungslose Beamten in grün gibt.
    Da brauchst sich niemand in seinem Nest angegriffen fühlen:face_with_rolling_eyes::grinning_squinting_face:

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Ich hatte mal beim Golf nen Einarmwischer in der mitte stehen...hat mich fast 80eu und Punkte gekostet...
    Hab kein bock mehr mich ewig vor den Grünen zu verstecken mein Corri bleibt wie er ist Original.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Also hier wissen die "Grünen" schon was Sache ist, übrigens auch die "Blauen" in Hannover wo ich öfter rumfahr! Hab auch keine Lust auf Diskussionen, am besten alles eingetragen und gut ist! Also kleines Laderrad und hier wäre Dein Corrado sofort beim TÜV, mit Sicherheit! Find ich auch nicht verkehrt daß die Bastelbuden aus dem Verkehr gezogen werden, ganz schlimm finde ich auch Türgriffe "weggecleant", und wie zieht Dich die Feuerwehr aus der Kiste wenn Du Dich um nen Baum gewickelt hast? Meinst Du die finden irgend ne kleine Schlaufe an der Tür wenn die Kiste gerade abfackelt?
    Gruß Frank

  • Ich fand den Beitrag jedenfalls witzig!
    Aber mal Hand aufs Herz, jeder ist doch froh wenn er mit heiler Haut aus einer
    Kontrolle raus ist. Mit den Typen kann man sich eh nicht anlegen, wenn sie was finden wollen dann finden sie auch was.
    Grüße

  • ....Find ich auch nicht verkehrt daß die Bastelbuden aus dem Verkehr gezogen werden, ganz schlimm finde ich auch Türgriffe "weggecleant", und wie zieht Dich die Feuerwehr aus der Kiste wenn Du Dich um nen Baum gewickelt hast? Meinst Du die finden irgend ne kleine Schlaufe an der Tür wenn die Kiste gerade abfackelt?
    Gruß Frank


    Sorry Frank, aber wenn mein Corrado so aussieht oder brennt ist es mir egal ob sie die Scheibe einschlagen, das Dach abtrennen oder was auch immer sie tun. Dann ist der Türgriff auch nicht mehr der Lebensretter. Fahre aber eh nur auf Treffen mit meinen Guten und da ist es nicht so das ich rase. Bin aus dem Alter raus. :ok:
    Hab auch alles eingetragen. Nur die Gruppe A bekommt noch nen MSD nachträglich. Ist mir zu laut. :winking_face:

  • Also hier wissen die "Grünen" schon was Sache ist, übrigens auch die "Blauen" in Hannover wo ich öfter rumfahr! Hab auch keine Lust auf Diskussionen, am besten alles eingetragen und gut ist! Also kleines Laderrad und hier wäre Dein Corrado sofort beim TÜV, mit Sicherheit! Find ich auch nicht verkehrt daß die Bastelbuden aus dem Verkehr gezogen werden, ganz schlimm finde ich auch Türgriffe "weggecleant", und wie zieht Dich die Feuerwehr aus der Kiste wenn Du Dich um nen Baum gewickelt hast? Meinst Du die finden irgend ne kleine Schlaufe an der Tür wenn die Kiste gerade abfackelt?
    Gruß Frank


    Glaub mir... die Schlaufe suchen die gar nicht erst... da gehts gleich etwas gröber zur Sache (was ja auch in Ordnung ist in so einer Situation).

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • ist auf jeden fall lustig was manche herren in blau so von sich geben :) hatte das auch mal mit meinem polo den ich auf turbo umgebaut habe ...da konnte der eine den g lader nicht vom turbo unterscheiden :) aber man ist wirklich besser dran wenn man alles eingetragen hat obwohl das leider heutzutage nicht mehr vor ner stilllegung schützt ....

  • Die Debatte mit der E- Nummer auf den Scheinwerfern hatte ich auch schon mal. (Am Cabrio mit Fadenkreuz) Der wollte mich ernsthaft zum Tüv schicken. Hab ihm gesagt er soll mitkommen.
    Auch für Grüne gilt- Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat.

  • Wie bei allem gibts solche, und solche mit mehr plan von der materie.
    Macht da wenig sinn drüber zu diskutieren wie vermeindlich "unwisend" einige Menschen sind. WORUM ES KARSTEN82 HIERBEI AUCH GAR NICHT GING!!!



    Ist doch alles gut abgelaufen !!!

  • Auch wenn mein Beitrag jetzt noch mehr von dem eigentlichen Beitrag abschweift, kann ichs mir einfach nicht verkneifen.


    Cleane Türen ohne mechanische "Notentriegelung" sind alles andere als verboten!!
    Jedenfalls in Brandenburg...ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern aussieht aber hier geht das.Zeige mir bitte jemand den Gesetzesauszug in dem das eindeutig verboten ist!


    Ob diese Umbaumaßnahme im Notfall die Arbeit der Rettungskräfte erschwert oder nicht sei erstmal völlig dahingestellt.



    SORRY KARSTEN DAS ICH SO WEIT ABSCHWEIFE.:)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!