Wieviel PS haben eure Corrados?

  • .


    215 ist ja echt übel,mit ATB geht der 4te Gang ja schon fast bis 200km/h.


    Blasphome


    Naja habe ja auch 205er Reifen drauf und ein AYN-Getriebe. Hatte am Samstag den 12.05.2012 auf 222 Km/H laut Navi geschafft und dabei ist mein Kühlergrill übers Auto weg geflogen. Habe nur kurz einen Schatten gesehen. War zum Treffen in Osnabrück-Wallenhorst unterwegs. Als ich ankam fragte einer wo mein Grill sei. Und als ich es mir angesehen habe, war nur noch auf der Fahrerseite die Leiste über dem Scheinwerfer vom Rieger-Grill dran. Werde mir jetzt einen originalen verbauen. löl

  • .


    Wenn Dir der Riegergrill weggeflogen ist,war der doch bestimmt zu 99% unten nicht vernietet,oder sehe ich das falsch?!


    Mir ist auch mal einer weggeflogen,aber nur weil der Vorbesitzer den eingebaut und halt diese Nieten nicht verbaut hat.
    Seit dem ich den Neuen verbaut und auch die im Gutachten vorgeschriebenen Nieten verbaut habe,ist auch nichts mehr weggeflogen,auch nicht bei guten 250km/h!
    Ist aber eigentlich klar,schau Dir mal die Lammelen vom Grill an und wo der Wind den dann hindrücken würde.
    Und wenn der unten nicht vernietet ist,zieht Dir der Wind den unten aus der Halterung und knickt den nach oben weg.
    Gibt dazu aber auch einige Themen hier im Forum!


    Ist aber jetzt alles ein Wenig Off-Topic,deshalb schnell wieder zurück zum Thema,sonst gibt es wieder Ärger von dem Moderatoren (womit sie ja auch recht hätten!) !!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • .


    Wenn Dir der Riegergrill weggeflogen ist,war der doch bestimmt zu 99% unten nicht vernietet,oder sehe ich das falsch?!


    Blasphome


    Wird wohl so gewesen sein, man konnte den quasi anheben und dann gingen die
    Halterungen unten raus, bin beim nächsten mal schlauer. :)

  • .


    Und genau da soll/muß er auch laut Gutachten/Montageanleitung vernietet werden,damit genau das nicht möglich ist!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • VR6 Motor. ABV mit 190 PS. Tuning: Edelstahlfächerkrümmer und Sportauspuffanlage. Motor ist aber momentan draußen und wird demnächst überholt. Mal sehen ob er dann über die 200 PS aufm Prüfstand kommt.

    Automatische Anzeigen

  • Originaler VR6 (Motor heuer überholt) Facelift (BJ.:1993) 190PS, wäre aber interessant was er wirklich hat da die anscheinend eine ziemlich große Streuleistung haben sollen...

    93'er VR6 Komplett Original mit Scheckheft :)

    Automatische Anzeigen

  • Motortechnisch originale VR6 mit 190 Ps reicht mir völlig aus und man arbeitet ja auch ein wenig auf ein oldtimer hin ....:-D

    Corrado fahren ist keine Kunst. Die Kunst ist es ihn zu besitzen :grinning_squinting_face:

  • 89er Corrado 1.8 G60 mit ca. 175 PS laut Vorbesitzer. (Momentan 0PS - da Motorschaden :D) Diesen Winter wird Leistungstechnisch nichts verändert, mal sehen ob ich nächstes Jahr immernoch den PG fahre oder doch umsteige.

  • ABV mit 245NM /140 KW + -


    Setup:
    K&N Tauschmatte
    Ein- und Auslass bearbeitet
    Fächer
    Bastuck ab Kat


    Leistungsmessung noch nicht gemacht, steht allerdings den Winter mal an.

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Corrado 16VG60 orginale Karosserie mit 267PS.Hatte vorher orginalen VR6 mit neuen Motor der fuhr schon richtig schnell, aber 70 PS mehr merkt man halt.:super:

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!