Beiträge von 19TOM89

    Hallo Leute!


    Zur Auflösung, Klima läuft wieder!


    Bin heute wieder zu meinem Freund gefahren zwecks Reparatur.
    Auf der fahrt dorthin wieder das selbe. Nach 10 min kühlt die Klima kurz dann wird es wieder warm?!
    Trotz vieler Aussagen von Bekannten und Werkstätten habe ich denn Klimakompressor dann doch getauscht. Nach dem Motto: "Bringts nichts, schadets nicht"
    Nach knappen 3 Stunden gefummel war das ganze vorbei und nach dem ersten starten hatte ich sofort über 10 Bar auf der Hochdruckleitung und es wurde sofort kalt!


    Wir haben danach den alten Kompressor zerlegt und die Membranplatte sah nicht mehr so gut aus. Magnetkupplung etc war in Ordnung!
    Also brachte der Kompressor wirklich nicht mehr genügend Leistung.


    Danke nochmal an alle für die Tipps!

    Dieser Thermoschalter müsste aber den Kompressor abschalten oder?!
    Im Stand durch Sichtkontrolle und unter der fahrt da ich es höre\spüre wenn ich die Klima ein\ausschalte.
    Und heute habe ich ja wie gesagt die Klima im Stand aktiviert. Die hat dann auch 5 min gekühlt und ist dann wieder warm geworden obwohl der Kompressor gelaufen ist.

    Bin heute das Kompressor tauschen gefahren.
    Auf dem Weg plötzlich (da ich es nicht aufgeben wollte) habe ich die Klima nochmal eingeschalten. Nach ca 15min!, siehe da es wird kühl.
    Bei meinem Freund haben wir die Klimaanlage nochmals etwas laufen lassen - ohne Probleme. Am Heimweg nach ca. 10km wirds wieder warm?!? :frowning_face:
    Zuhause Corri abgestellt, nach 15min wieder eingeschalten. Sie kühlt wieder aber nicht länger als 5min danach wird die Leitung wieder warm.
    Kompressor ist immer gelaufen auch als die Kühlleistung wieder nachgelassen hat!


    Hab ich vll ein defektes Expansionventil bekommen?
    Wäre das naheliegenste oder da ja der Kompressor gelaufen ist kann dieser ja nicht defekt sein?! Oder befindet sich am Kompressor vielleicht ein Rückschlagventil oder ähnliches das nicht mehr schließt?!



    Wenn die Klima einfriert müsste der Hochdruckschalter schalten und den Klimakompressor abschalten oder?!


    Wie gesagt der Kompressor ist ja immer gelaufen und schaltet sich ja immer zu.
    Ist es möglich das der Kompressor vielleicht nicht mehr genügend verdichtet?!


    Was würdet ihr tun. Soll ich denn Kompressor doch noch tauschen?! Will mir die arbeit nicht um sonst antun da dass ja keine Halbstunden Baustellen ist...

    Hallo!
    Da es jetzt ja wieder warm wird hab ich in meinem Corri (VR6 BJ 93, Kältemittel R134a) die Klima angeschmissen.
    Und welch ein Wunder sie kühlt nicht:fluchen:


    So ab in die Werkstatt und Expansionventil getauscht da dieses letztes Jahr schon Probleme gemacht hat. Hat nichts gebracht...
    Klimaanlage war\ist dicht. 850g Abgesaugt und wieder gefüllt.
    Klimakompressor springt an.
    Unterdruckseitig der Klimaanlage liegen 3,5 Bar an. Wenn ich die Klima einschalte fällt dieser auf 3,0 Bar ab.Ist das zu wenig !?!
    Die Klimaleitung ist nach dem einschalten ca 30 Sekunden kühl (nicht kalt). Danach dürfte sie vll durch die Umgebungswärme warm werden?!
    Letztes Jahr wurde der Klimakühler mit Trockner erneuert.


    Hab mir jetzt von einem Freund einen funktionierenden Klimakompressor besorgt, Versuchsweise und werde ich ihn morgen einbauen.


    Meine Frage was könnte das sein. Wirklich der Klimakompressor?!
    Bin für jede Hinweise dankbar da die bis zum Wochenende funktionieren soll:(

    Hallo!


    Das aus Deutschland holen kannst du vergessen, ist extrem teuer. Hab das Problem gerade:(


    Wenn er dir gefällt, musst du dass wissen. Preislich ist's bei uns in Österreich schwer weil einfach nix brauchbares da ist und wenn dann sind sie in 2 Tagen wieder weg. Auf jeden Fall jemanden beim Kauf mitnehmen der Ahnung von denn "Corradoproblemen" hat.
    Hab mittlerweile den 4ten und hab auch mit dem 16V angefangen. Ich muss sagen ich hatte nie Probleme. Vielleicht hatte ich nur Glück:hae:


    Meine erster war auch so verbastelt, am anfang hats mir gefallen. Nur von dem bin ich schnell weggekommen. Original bzw. dezent Original find ich am schönsten.:super:
    Und du bist wirklich viel am Basteln, besonders wenn du ihn als Alltagsauto fährts von dem was ich abraten würde. Ich fahr auch einen 3 Golf als Winter-bzw. Alltagsauto und denn Corrado nur wenn ich Lust habe.


    Aber trotzdem viel Glück und Spass :winking_face:

    Hallo!


    Bin seit ca 1 Woche Besitzer einer neuwertigen:wow: Recaro Lederaustattung mit Faceliftseitenverkleidungen. :biggrin::biggrin::biggrin:


    So zu meiner Frage:
    Habe einer VR6 Facelift 1993.
    Das ich für die elektrischen Sitze nur +/- anschließen muss ist mir klar.
    Nur der Stecker für die Sitzheizung am Sitz ist 6 od 8 polig.
    Kann ich für die Sitzheizung den Schalter für das Faceliftmodell nachrüsten/verwenden od brauch ich den alten?!
    Wenn ja, was muss ich beachten. Meines wissens brauch ich 2 Relais Fahrer und Beifahrer.
    Und vom Anschluss her, vom Schalter zu den Relais/Sicherungskasten und dann zu den Sitzen od ist da noch etwas dazwischen?!
    Ich hoffe das ich den Kabelbaum vom Verkäufer der Sitze noch bekomme dass das Ganze sauber aussieht.


    Danke schon im vorraus.
    MFG Tom

    Also ich weiß von einem Bekannten der hat einer VR, 1. Besitz der schont ihn nicht (außer brav warmfahren natürlich).
    Hat über 400.000 km und hat bis jetzt eigentlich nur 2 Kopfdichtungen gebraucht.


    Ich hab den meinen (200.000km) denn Winter komplett überholt.
    Sicher ist Sicher. :winking_face:
    Kolbenringe und Laufbahnen waren voll in Ordnung, auch die Kurbelwelle war in der Toleranz.
    Nur die Hydrostössel waren fertig.


    Lg

    Meine beiden letzen 16V waren immer bei 10l +/-1l je nach fahrweise.
    Beim VR6 sinds um die 12l obwohl eine Freundin von mir sagt sie fährt ihren mit 8l?!? :kopfkrat:
    .. wahrscheindlich mit dem entsprechender Fahrweise :grinning_squinting_face:



    Tom

    Ja ich genießes es auch gesehn zu werden u wenn die Leute meinen Corri bewundern, keine Frage:-D.
    Aber ich meinte eigentlich die (u solche sind bei uns zur genüge untwegs) die sich am Parkplatz treffen mit in der Stadt und um die Wette fahren.
    - Ist sogar schon mal einer in das Schaufenster von der Post gedonnert, war ganz groß in der Zeitung.


    Danke, werde ich sich haben :)

    Möchte mich hier auch einmal kurz vorstellen (auch wenn ich hier schon seit 2008 angemeldet bin:) )


    Ich heisse Thomas bin aus Braunau (Österreich, zur Deutschen Grenze)
    Hab meinen ersten Corrado erst mit 16 also vor 7 Jahren gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick :grinning_squinting_face:
    Logisch das es nicht lange dauerte bis ich meinen ersten hatte.
    Mittlerweile bin ich bei meinem 4ten, denn ich auch behalte und NIEMEHR hergebe:D



    Zum Corrado:


    Kompletter Original Zustand, VW-Scheckheftgepflegt, aus der Schweiz (bekommt heuer hoffentlich noch Papiere)


    -VR6 2.9l
    -Baujahr: 1993 Facelift
    -Farbe LC5U Aquablau Perleffect - steht momentan beim Lackierer und wird aufbereitet
    -205.000km - Motor und Getriebe heuer generalüberholt
    -Mit ziemlich guter Austattung: Klima, El. Fensterheber, Spiegel, Lenksäule Höhenverstellbar und ohne
    Schiebedach (Ist bei mir Grössen bedingt mit meine 1,97cm, ausßerdem gefällts mir besser und es kann nicht kaputt gehn :) )
    Originales Leder wird noch nachgerüstet.



    Und ich möchte mich auch hiermit von alle denn jungen Rassern abheben (da ich selber erst 23 bin)
    die ihre Corrados nur zum proletieren haben. Habe schon jede Menge Geld investiert und das nicht in Tuning!
    Ich liebe meine Corrado!


    Würde mich freuen wenn man sich vielleicht mal sieht - freue mich immer wenn man Gleichgesinnte trifft:D






    Liebe Grüße aus Österreich Tom