Beiträge von spiderloui

    Ich möchte ja jetzt nicht deswegen streiten. Dachte nur, dass es sein kann, dass VW sich da was ausgedacht hatte. Denn wie Corradomann schreibt, hat die Sicherung 14 auch was mit den EFH zu tun. War bei mir auch. Wenn die Fahrertür zu war, dann funktionierten die EFH nicht, aber wenn die Tür offen war, dann gingen die. 😮 Aber im Handbuch vom Corrado stand nichts dazu da. Deswegen dachte dass die Info aus dem Link eventuell richtig ist. Und Dirk, dass mit dem Komfort Steuergerät von dir weiss ich ja. Hast eine Seite bei Facebook. 😄 Wollte ja nur versuchen zu helfen.😕

    Hey Leute, der Thread ist schon etwas älter, aber ich schreibe mal trotzdem. Der Schwarz-rote war ein G60. Hatte ein bekannter von mir gehabt und letztes Jahr verkauft, da Motorschaden. Sonst gibt es nur zwei mir bekannte Corris in Vechta-Stadt. Den einen fahre ich selbst, einen G60 in LC3Y und anderen ein bekannter in Silber-Pink. Der zweite ist ein Umbau von G60 auf VR6 aus dem 3er Golf. Wäre cool wenn sich mal einer von euch hier mal meldet. Kommt ja auch aus der Nähe.

    Gruß Juri. :winking_face:

    Die von VW verbauten Antennenfüße haben alle Innengewinde. Ist wahrscheinlich so ein "Adapter" der noch bei der drin steckt.


    Hm, werde mal schauen, wollte nicht einfach so da rum fummeln, damit das Gewinde nicht kaputt geht. Aber ich meine dass ich mal bei nem zweier Golf genau so einen Fuß hatte in dem ein Gewindebolzen war, aber kein Adapter sondern original.


    -- Beitrag erweitert um 18:26 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:18 Uhr --


    Also, grad getestet. Es sitzt Bombenfest, entweder ist das Gewinde fest gerostet, oder es ist so dass der Gewindebolzen im Fuß integriert ist. Keine lust das Teil zu beschädigen. Werde mal morgen versuchen mit WD-40 einzusprühen und dann nochmal versuchen. Sonst muss mir was anderes einfallen lassen. Welche Fahrzeuge haben sonst 5 mm Innengewinde beim Antennenstab?

    Der Thread ist ja schon länger her, poste trotzdem mal. :) Und zwar, wäre meine Frage: kann mir jemand mit nem 89er Rado sagen wie sein Antennenfuß aussieht. Also mit Innen-, oder Aussengewinde? Bei meinem war beim Kauf so ein billig Alu-Stick drauf, deswegen ist auch Empfang ja schlecht. Wenn ich den abschraube, dann ist im Fuß die Gewindestange.
    Danke schon mal.

    .


    215 ist ja echt übel,mit ATB geht der 4te Gang ja schon fast bis 200km/h.


    Blasphome


    Naja habe ja auch 205er Reifen drauf und ein AYN-Getriebe. Hatte am Samstag den 12.05.2012 auf 222 Km/H laut Navi geschafft und dabei ist mein Kühlergrill übers Auto weg geflogen. Habe nur kurz einen Schatten gesehen. War zum Treffen in Osnabrück-Wallenhorst unterwegs. Als ich ankam fragte einer wo mein Grill sei. Und als ich es mir angesehen habe, war nur noch auf der Fahrerseite die Leiste über dem Scheinwerfer vom Rieger-Grill dran. Werde mir jetzt einen originalen verbauen. löl

    Ein 89er G60 vom vorbesitzer umlakiert von Tornadorot in ähnliche Farbe wie LC3Y. Alles original ausser Felgen, Lenkrad, Radio und Glasschiebedach aus einem 94er Passat mit Golf III Schiebedachmotor. Und die Frontscheibe wurde vom Vorbesitzer getauscht. Auf dem Prüfstand war ich nicht, daher kann keine PS-angabe machen. Geht aber gut ab. Laut Navi läuft der 215 Km/H. :) Momentan AYN Getriebe verbaut, vorher ATB drin gewesen, aber das sprang der 5te Gang raus, habe mich bis jetzt nicht damit befasst. Karosserie hat eine Laufleistung von etwa 215.000 Kilometer.

    Hey Leute, hätte da eine Frage. Mein Heckspoiler fährt bei 130 Raus und schon bei 40 rein laut Tacho. Zwischendurch ging der auch mal bei 30 wieder rein. Als ich den Corri gekauft hatte ging der bei 20 wieder rein. Seit einiger Zeit funzt meine MFA nicht mehr. Könnte es damit zusammenhängen? Ach ja auf dem Steuergerät steht 535 919 845 aber kein Buchstabe. Ist aus nem G60 '89.


    Hier paar Pic's: http://saved.im/mtg4mju2otdi/20120323_112441.jpg
    http://saved.im/mtg4mju3cmji/20120323_112502.jpg

    Mal eine ganz blöde Frage:
    Gehen Deine Rückfahrscheinwerfer?


    Hm, gucke gleich mal nach, meinst die weissen wenn man rückwärts fährt?


    EDIT: nee gehen nicht, Mist. Was kann es sein? Das ist ja gefährlich wenn keiner sehen kann dass ich rückwärts fahre!


    -- Beitrag erweitert um 23:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:34 Uhr --


    Habe beim stöbern im Forum folgendes gefunden: http://www.vwcorrado.de/forum/…ckfahrscheinwerfer&page=2 im letzten Beitrag steht woran es lag. Werde morgen bei mir nachsehen, ob es daran liegt.


    @ 5dOt1


    Danke für den Tipp mit Rüschfahrscheinwerfern. Dank Dir und dem Beitrag im geposteten Link habe ich das Problem gefunden. Es lag an der Sicherung Nr.14 Was mich wundert, ist dass diese Sicherung ja eigentlich nur für Rückfahrscheinwerfer Spiegel, Sitzheizung und beheizbare Scheibenwaschdüsen sein sollte. Die für EFH sitzt doch rechts oberhalb der Relais. Vor allem habe ich ja gleich alle Sicherungen kontrolliert als es mit den EFH aufgetreten ist und waren alle in Ordnung (Scihtprüfung, womöglich ein Haarriss). Habe die Abdeckung in der Heckklappe aufgemacht und alle Kabel kontrolliert. Sind alle in Ordnung (Isolation), liegen weit genug von den Motoren, scharfen Kanten usw. Tippe mal dass es irgendwo im Übergang zwischen Wagendach zur Heckklappe liegt. Werde es mal später ansehen. Ansonsten nochmals Danke für den Tipp und viel Erfolg bei Eurer Problemsuche. :winking_face:

    @ 5dOt1
    @ Corradoman


    Danke erstmal für Eure Infos, habe gerade nachgesehen ob die Schalter überhaupt beleuchtet sind da ich vorher gar nicht darauf geachtet habe. Also die Beleuchtung ist aus egal ob das Fahrlicht an ist, oder die Zündung an ist. Kann es sein dass deswegen die Spiegelverstellung und die elektrische Fensterheber nicht funktionieren? Welches Kabel ist denn für die Beleuchtung der Schalter zuständig? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es doch der schwarz/blau, oder? Danke im Vorraus. :danke:

    Na, dann schaue doch mal nach dem Zündungsplus, wie hier schon beschrieben :winking_face:


    Hast vielleicht eine gute Quelle wo ich die Farbcodierung von Kabeln erfahren kann? Habe am Kabelbaum auch 3 Stecker die lose rum hängen. Sehen allerdeings so aus als ob die nie benutzt wurden (oxidiert und kein passender gegenstecker zu sehen) das komische ist ja dass vorher auch ohne Zündung ging, höffentlich ist STG nicht putt. Dazu kommt noch dass an der Masseleiste oberhalb der ZE zwei braune Stecker dran sind einer mit einem Kabel und einer mit Doppelkabel. Wenn ich mit meinem Testboy am Einzelkabel und an der Masse halte passiert nichts, wenn ich jedoch den Türschalter rein drücke dann leuchtet die LED, also fliesst dann Strom durch. Kann doch auch nicht normal sein oder? Wenn man den Türschalter rein drückt, dann wird doch der Stromfluss unterbrochen? Hm. :kopfkrat:

    Hallo, endlich ein aktueller Thread mit dem gleichem Problem wie ich es habe. :)
    Und zwar gehen bei mir die elektrische Fensterheber auch nur wenn die Tür geöffnet ist, also wenn der Türschalter den Strom durchlässt und wenn gedrückt wird dann gehen die nicht mehr, unabhängig von der Zündung. Dazu funktioniert die Spiegelverstellung nicht mehr.


    Passiert ist es bei folgendem: hatte die Schalter von Beifahrerseite mit der Fahrerseite getauscht, weil der von der Fahrerseite schon innen abgenutzt ist und man richtig fest drücken musste, damit das Fenster hoch geht. Beim testen war die Zündung aus und die Tür geöffnet, alles funktionierte. Bin dann los gefahren und wollte die Scheibe senken und das ging nicht mehr. Habe die Schalter dann wieder getauscht und wieder nicht daran gedacht vor dem los fahren mit geschlossener Tür zu testen. Während der Fahrt dann natürlich das selbe. Habe dann die Spiegelverstellung ausprobiert mit Zündung an, aber da tut sich auch nichts mehr. Vor dem Tausch der Schalter hat alles funktioniert und die Fenster gingen bei ein/ausgeschalteter Zündung und Tür zu/auf.