Und leider ist die Pinbelegung der Schalter vom neuen Modell nicht in den VW Stromlaufplänen. Da sind überall die Belegungen vom alten Modell drin.
Fensterheber gehen nicht
-
-
-
Dann poste die doch mal bitte.
Die Leitungsfarben müssten ja gleich sein, nur die Belegung am Schalter ist dann anders. -
- Offizieller Beitrag
-
Du bist ein Schatz
Jetzt brauche ich noch ein Foto von den Anschlüssen des Schalters (neues Modell) und ein Foto von dem Stecker für die Schalter neues Modell.
Dann kann ich dafür eine kleine Anleitung mit Bildern basteln
-
- Offizieller Beitrag
Bild vom Schalter reicht so?
http://www.bilder-hochladen.net/files/hixl-2-jpg.html
Edit:
Das Bild darfst du natürlich weiterverwenden.
-
-
Das Bild ist spitze.
Darf ich das denn benutzen (wegen Copyright)? Also ist es von Dir? -
@ 5dOt1
@ CorradomanDanke erstmal für Eure Infos, habe gerade nachgesehen ob die Schalter überhaupt beleuchtet sind da ich vorher gar nicht darauf geachtet habe. Also die Beleuchtung ist aus egal ob das Fahrlicht an ist, oder die Zündung an ist. Kann es sein dass deswegen die Spiegelverstellung und die elektrische Fensterheber nicht funktionieren? Welches Kabel ist denn für die Beleuchtung der Schalter zuständig? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es doch der schwarz/blau, oder? Danke im Vorraus.
-
Mal eine ganz blöde Frage:
Gehen Deine Rückfahrscheinwerfer? -
Mal eine ganz blöde Frage:
Gehen Deine Rückfahrscheinwerfer?Hm, gucke gleich mal nach, meinst die weissen wenn man rückwärts fährt?
EDIT: nee gehen nicht, Mist. Was kann es sein? Das ist ja gefährlich wenn keiner sehen kann dass ich rückwärts fahre!
-- Beitrag erweitert um 23:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:34 Uhr --
Habe beim stöbern im Forum folgendes gefunden: http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…inwerfer&page=2 im letzten Beitrag steht woran es lag. Werde morgen bei mir nachsehen, ob es daran liegt.
@ 5dOt1
Danke für den Tipp mit Rüschfahrscheinwerfern. Dank Dir und dem Beitrag im geposteten Link habe ich das Problem gefunden. Es lag an der Sicherung Nr.14 Was mich wundert, ist dass diese Sicherung ja eigentlich nur für Rückfahrscheinwerfer Spiegel, Sitzheizung und beheizbare Scheibenwaschdüsen sein sollte. Die für EFH sitzt doch rechts oberhalb der Relais. Vor allem habe ich ja gleich alle Sicherungen kontrolliert als es mit den EFH aufgetreten ist und waren alle in Ordnung (Scihtprüfung, womöglich ein Haarriss). Habe die Abdeckung in der Heckklappe aufgemacht und alle Kabel kontrolliert. Sind alle in Ordnung (Isolation), liegen weit genug von den Motoren, scharfen Kanten usw. Tippe mal dass es irgendwo im Übergang zwischen Wagendach zur Heckklappe liegt. Werde es mal später ansehen. Ansonsten nochmals Danke für den Tipp und viel Erfolg bei Eurer Problemsuche.
-
bei mir war auch die Sicherung Nr.14 kaputt...jetzt geht alles wieder:-) Danke
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!