Beiträge von spiderloui

    Ok Danke für den Tipp, werde ich mal machen. Komisch nur dass, seit ich den Corri habe nichts an der Elektrik geschraubt habe. Falls es was hilft: vorher hatte die MFA ausser Öl- und Aussentemperatur alle anderen Werte falsch angezeigt. :kopfkrat:


    -- Beitrag erweitert um 19:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:15 Uhr --


    Hm, wie lange sollte man denn die Batterie abklemmen? Hatte ca 5 Minuten den Pluspol abgehabt, leider ohne Erfolg, beim anlassen zeigt nur die Uhrzeit.

    Nabend, habe seit heute ein Problem mit meiner MFA. Vormittag ging die noch. Bin zum Kumpel hin gefahren um die Gasdruckdämpfer an der Heckklappe zu wechseln. Als ich dann Nachmittags von Ihm losfuhr bemerkte ich dass die MFA nur die Uhrzeit anzeigt ohne das Uhrsymbol und den Schriftzug MFA, das sonst da war. :gruebel: Wollte dann durch schalten, aber ausser Uhzeit zeigt das Ding nichts mehr an, so als ob es nur reine LCD-Uhr drin ist. :kopfkrat: Hatte vielleicht jemand auch sowas gehabt und vieleicht behoben, oder wonach sollte ich als erstes gucken? Danke schonmal im Voraus.

    spiderloui


    Sehr weit, Autobahn durchziehen und nichts passiert soviel zu deiner Theorie...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht nicht ums Beschleunigen sondern längere Zeit mit der max. Drehzahl fahren. Das schafft man nicht auf der Bahn, weil man ja auch abbremsen muss. Dazu brauchst auch nen Tanklaster im Schlepptau dann kommst vielleicht weit. :klatsche:


    Naja von mir aus kannst ja mit 6200U/min Dauerdrehzahl fahren. Mal sehen wie weit man dann kommt. :face_with_rolling_eyes: Man hat ja 5 Gänge und nicht nur einen. :grinning_squinting_face:

    *fullquote entfernt*


    Naja was ich geschrieben habe bezieht sich ja nicht auf Dauerbelastung. Wer fährt schon im Dauerbetrieb mit maxilmaler Drehzahl? :face_with_rolling_eyes:
    Man sollte eigentlich nicht unter 72mm gehen, vor allem wenn man auch mal viel Autobahn fährt.
    Ich fahre Originalrad und ziehe höchstens bis 3.500-4.000U/min, das reicht mir auch. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was ihm der wagen wert ist bzw wieviel Geld man aus dem Fenster schmeissen möchte bei unsachgemäßer benutzung des Wagens.


    MfG spiderloui

    Also mit eigenen Worten: Der G-Lader mit originalem Rad (80mm) dreht mit 10.320U/min bei Motordrehzahl 6.000U/min. Das entpricht einem Verhältnis von 1:1,72 (Kurbelwelle zu Verdrängerwelle). Beim 70er Laderrad sind es 12.541U/min bei einer Motordrehzahl von 7.000U/min. Der G-Lader ist ausgelegt für maximale Drehzahl von 13.000U/min (60min). Je kleiner das Rad um so kürzer werden die Wartungsintervalle und der Verschleiss erhöht sich auch.

    ...wie groß ist eigentlich das originale Laderrad beim G-60? :confused: Konnte iwie nichts dazu finden.


    Nee, is klar..............


    Nur eins von vielen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=44686


    Jetzt ehrlich, wenn ich Laderrad bei der Suche eingebe dann kommt bei mir: konnte nichts gefunden werden :kopfkrat: was bringt mir dass denn wenn ich lüge? Danke für den Link übrigens. :danke:


    EDIT: Hm, das ist selzsam gerade nochmal probiert und jetzt zeigt mir auf einmal mehere Sachen an. Kann es sein dass es an der Seite lag? Konnte vorher wirklich nicht finden. :O


    Vielen Dank für Deine Antwort. Aber ich glaube ich weiss wozu die Feder gut ist: soll wohl dafür sorgen dass der Schalthebel wieder in die neutrale Stellung zurück geht. Habe mir heute eine umsonst vom Schrottplatz besorgt. Habe eine aus dem 3er Golf. In älteren Passat's ist die auch drin aber da konnte ich die Schraube nicht lösen. Wenn man die einbauen möchte muss man dazu die Verkleidung vom "Schalttunnel"? abnehmen weil man sonst den Stift auf dem sie sitzt nicht rausziehen kann. Kann man eventuell noch iwo eine Gebrauchsanleitung für nen Corri kriegen? Habe auch Probs mit dem Boardcomputer, zeit mir nen Verbrauch von 99,9 l/100 km :face_with_rolling_eyes: Danke nochmals für die Hilfe.


    Danke für den Link. :neu_hier:


    Hätte noch eine Frage. Und zwar wenn ich den Schaltsack abnehme, sehe ich unten eine seltsame Feder die bei mir ohne Funktion ist. Sieht auch aus als ob da ein Stück fehlt (wohl abgebrochen) :kopfkrat: Könnte dies die Ursache sein dass der 5te Gang rausspringt? :confused: Glaube zwar nicht ganz, aber habe echt keine Ahnung wofür die gut sein soll, habe ja leider keine Betriebsanleitung für den Wagen. :frowning_face: Einen Zweck muss die ja haben.
    Hier zwei Pic's von der Feder: http://saved.im/mty0odi3b2k5/dsc00324.jpg
    http://saved.im/mty0odi5emdn/dsc00323.jpg Nach dem ich die Fotos gemacht habe glaube ich dass diese Feder dafür da ist, dass der Schalthebel in die mittlere Stellung zurückkehrt. Bitte nicht gleich motzen wenn ich damit jier verkehrt bin. Kann ja noch kein Thema erstellen. Thx im Voraus. :winking_face:

    Huhu, was neues bezüglich der Anleitung? :confused:


    -- Beitrag erweitert um 20:28 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:39 Uhr --


    Hätte noch eine Frage, da ich dazu leider nichts finde und noch kein Thema erstellen kann :frowning_face: Wie kann ich raus finden wann mein Corri hergestellt wurde? Die FIN lautet: WVWZZZ50ZKK011955. Danke schon mal im Voraus. :biggrin:

    Schaue mal hier rein. http://www.soieta-tech.cz/ Die können auch gut Deutsch reden. :biggrin:


    Das ist meiner, hört sich echt gut an. http://saved.im/mty0mdcxa3zp/0094hcm_20.jpg


    Eine soundfile wäre interessant.


    Versuche morgen zu machen. :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 18:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:55 Uhr --


    Aber mit Gutachten o.ä. is da nichts, oder?!


    Doch klar. Hier: http://saved.im/mty0mjm3nnhx/auspuff.jpg
    http://saved.im/mty0mjm2egpu/auspuff1.jpg