Welches 6-Gang-Getriebe an PG?

  • Hallo,
    mein getriebe ist mir gestern abend kaputt gegangen. Nun ja, war eh schon alt und über 400.000km runter.
    Wollte jetzt wenn möglich ein 6 Gang Getriebe einbauen. Gibt es eins was Plug an Play passt?

    Automatische Anzeigen

  • Ist das eigentlich üblich das hier bei jedem Thread steht benutz die Suche? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Super Forum :winking_face:


    Weil jedes Thema schon mehrfach behandelt wurde. Ein Forum ist wie eine Datenbank, in der man nach Stichworten suchen kann, und oft auch bereits die passenden Antworten findet :winking_face:


    Zur eigentlichen Frage:
    Nein, es gibt kein 6-Ganggetriebe das plug and play paßt.

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    • Offizieller Beitrag


    Und noch was zum Thema ...
    Ich fahre ja in meinem Corrado 1,8T ein G60 Getriebe, und das passte auch so ... dann müsste doch das 6-Gang aus nem 1,8T quasi so an den G60 passen oder ???


    Das Getriebe an den Block ist nicht das Ding, problematisch wird es erst das Getriebe auch an die Karosse zu bekommen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich würd einfach mal sagen weil der vr 6 ein bischen mehr Benzin braucht B.z.w. sogar super plus. Ich will ehrlich sein ich hab keine Ahnung vom G60 aber ich würd mal sagen der is viel sparsamer. Oder ?

  • das hat aber eher was mit dem optimalen Drehzahlbereich zutun als mit benzin sparen. man kann halt länger in dem bereich fahren wo die meiste leistung anliegt. es gibt ja auch 6 gang getriebe die sind fast genau so lang wie 5 gang.


    man kann das thema jetzt noch weiter ausbreiten doch ich glaube das ist hier nicht gefragt sonst mach doch ein neues thema auf bzw schau in die suche obs dort etwas gibt.


    gruß marcel

  • Also habe da mal eben gelesen und da steht doch auch das die getriebe so je nach glocke auch an die normalen 827er blöcke...


    Bin am samstag einen 16V turbo gefahren der das auf basis des CBA hatte plus eben den 6.gang...


    ich muß sagen das passte echt prima....werde mir auch so eins besorgen für meinen!


    MFG Andree

  • Ich frage mich warum nur fürn nen VR hat nen G keine daseins berechtigung???:biggrin:


    Ne mal im ernst auch G60 kann Sprit verbrauchen und es geht hauptsächlich darum die Drehzahl zu vermindern damit der Motor bei hohen geschwindigkeiten nicht Kaputt dreht.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Leest doch einfach mal richtig was auf der webseite steht!


    MFG Andree


    Und was habe ich jetzt gegen die Webseite gesagt :kopfkrat::kopfkrat:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Nichts.....aber auf der webseite steht klar das die getriebe auch bei den 827er(TD TDI G60 16V usw) blöcken passen...muß man eben nur so bestellen wie man das braucht....
    Weil hier geschrieben steht das die NUR beim VR6 passen....


    Will nur das hier nicht was falsches steht und leute die hier kurz rüberlesen und das dann nich richtig keine korekten infos erhalten...:-)


    MFG Andree

  • Leest doch einfach mal richtig was auf der webseite steht!


    MFG Andree


    Und was habe ich jetzt gegen die Webseite gesagt :kopfkrat::kopfkrat:


    Lesen und verstehen sollst du! Klappt das zweite mal schon nicht... :winking_face:

    Zitat

    [...]passend für folgende Fahrzeuge: VW Golf 2, 3 Jetta Vento Cabrio Variant, Passat 35i
    Seat Toledo und Ibiza
    Motoren: alle VR6 (174 und 190PS) alle TD TDI, G60 16V, alle Motoren ab 1,8l Hubraum (827er Block) max. Motordrehmoment 280Nm (wie 02A)
    wir können das Getriebe für Frontantrieb als auch für Syncro liefern

  • Ich frage mich warum nur fürn nen VR hat nen G keine daseins berechtigung???:biggrin:


    Ne mal im ernst auch G60 kann Sprit verbrauchen und es geht hauptsächlich darum die Drehzahl zu vermindern damit der Motor bei hohen geschwindigkeiten nicht Kaputt dreht.



    @ Schalom ich habe verstanden und das beim ersten mal schon ich bin ja nicht blöd. Scheinbar hast du nicht verstanden was ich ausgesagt habe.


    Und ich habe weder was genaues zum Getriebe Typ gesagt noch in irgendeiner weise wiedersprochen.


    Meine Worte sollten nur besagen warum der Wincester der meinung ist das ein 6 Gang Getriebe wohl eher zum VR6 passt.
    Und dann eine erklärung warum das mit dem 6 Gang Getriebe keine schlechte sache ist.


    Also wer hat hier was nicht verstanden :winking_face:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!