Beiträge von Wincester

    Bis gerade eben wusste ich gar nicht das sowas geht. Hab grade danach gegoogeld danke für den tipp :) Nicht schlecht die Kiste überrascht mich immer wieder was damals auch schon alles ging. Werd das ausprobieren sobald die Kiste wieder fährt Getriebe is grad draußen. Die Sync. ringe von zwei Gängen sind zum zweiten mal hin in zwei jahren.

    Das Thema ist zwar uralt aber trotzdem geb ich mal meinen Senf dazu^^
    Also ich habe den Sommer herausgefunden das meine kiste anscheinend keine Drehzahlbegrenzung hat ! Als ich das mit der begrenzung mal ausprobieren wollte ist der Drehzahlmesser ein gutes stück über die 7000er Grenze gegangen. Ich weiß nicht wie weit er noch gegangen wäre aber der motor hat nichtmal ansatzweise die anstalten gemacht sich da einzubremsen sauber durchgezogen bis ich dann doch schiss gekriegt hab und den Fuß vom Gas genommen hab. Mann muss ja nicht gewaltsam versuchen den Motor zu schrotten. Ich vermute mal der Vorbesitzer hat da am Motor Stg. etwas manpuliert oder der Drehzahlmesser geht falsch keine Ahnung

    Ok also ich muss zugeben ich bin nicht einer von der 100%igen sorte du hast wahrscheinlich recht. Vorallem weil du das jetzt mit den Windgeräusche erwähnst.
    Das Stimmt die sind *** nervig. jetzt weiß ich wenigstens warum. Aber ehrlich gesagt, was geräusche bei meinem Corri angeht bin ich nicht überempfindlich solang die Geräusche nicht von Fahrwerk, Motor oder anderen wichtigen Komponenten kommen die kiste ist inzwischen 22 jahre alt. Wie zum beispiel dieses widerliche quischen des amaturenbretts bei bestimmten Frequenzen.


    -- Beitrag erweitert um 23:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:46 Uhr --


    Was vl noch sagen ist ich hab mir damals mein alte blechschiebedach so vom vergleich nicht genau angeschaut, das hatte der vorgänger nämlich irgendwie geschafft sauber einzudrücken. Das teil war eigendlich nur noch ne einzige Beule

    Also zum Thema wird nie 100% passen, möcht ich auch mein senf dazugeben. Hab mir vor einem Jahr auch ein Glasschiebedach für meinen Corri besorgt war damals bei ebay. Ich weiß leider nicht mehr von welchem auto das schiebedach stammt. Aber es wurde angeblich mit orginal vw corrado teilen so umgebaut das 1 zu 1 umzubauen ist. Ich hab das dann einfach mal riskiert. Und hat wirklich gestimmt das ding hat sich 1zu 1 austauchen lassen hab nichtmal wass einstellen müssen. Und sieht wirklich super aus und passt 100 % !

    Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren. hab heute den Ring bestellt aber meiner arbeitkollegen haben mich überedet ich soll einfach den passenden synchronkörper mitbestellen der sollte reinpassen. wenn du recht hast hab ich gerade knapp 180 euro beim Fenster rausgeworfen. Wenn der wagen bei mir daheim zerlegt stehen würde hättt ich ned so eilig gehabt aber der steht bei mir in der arbeit und blockiert ne bühne seit freitag.
    Auf jeden Fall vielen dank für deine schnelle Antwort :grinning_squinting_face:


    -------------------------------------------------------------


    So das is zwar jetzt scho länger her hab wie oben beschrieben den Synchronring samt Körper eingebaut. Getriebe geht Kiste fährt.

    Hallo miteinander ich habe folgendes problem ich bin gerade dabei bei meinem getriebe die Synchronringe zu ersetzen und für den 2 gang gibt es bei VW keine Sy. ringe mehr für das AGK Getriebe. Würde evtl die vom CCM passen ? Kennt sich da jemand aus ?


    50 - 60 zusatz Ps kann mann ja fast schon mit Sauger tunning rausholen hat Jedenfalls ein Arbeitkollege von mir gesagt allerding ist das genauso Teuer oder sogar teurer als ein Turbo oder Kommpressor. Für mich kommt es allerdings vor einer Motor überholung nicht infrage. Meine Kiste hat diesen Sommer Die 275000 km geknackt. Ich mein der Motor läuft noch super wie eine eins (hat 200000 neuen Zylinderkopf bekommen ) aber Tunning das trau ich mich ned bei der Laufleistung.

    Danke für die antworten ne scheint es wirklich nicht zu geben
    Ne also diese standard tagfahrlicht dinger sind nix für mich
    Ich hab zwar gestern am Wörthersee auf einem der stände einen scheinwerfersatz gesehen der sehr helle standlichtringe hatte aber es ist fraglich ob das dann erlaubt ist.

    Macht meiner auch, hab noch nen Intakten Lüfter hier rumliegen, aber der Umbau iss so umständlich. Muss da echt die ganze Front weg oder hat einer ne einfachere Lösung für mich parat.


    Ja hab ich heut auch rausgefunden als ich unsere selbststudienprogramme rausgeholt hab.


    Ok also auf gut deutsch das mit der Nabe kann man reparieren, wär gut weil dannn brauch keinen neuen lüfter trotzdem bleibt die Frage würde der Lüfter vom Golf VR6 bzw der vom Vento Vr 6 passen ? Also vom Lüfterrad durchmesser her schon sagen meine Arbeitskollegen aber der Stecker würde wahrscheinlich nicht passen was meint ihr dazu
    :danke:


    Gut das ist zwar nich mehr aktuell hab das mit meinem Lüfter zwar schon im August erledigt aber wollt das nur mal reinschreiben für die die Intressiert was ich jetzt letztendlich gemacht hab. Also ich hab versucht den lüfter von der Nabe runterzubauen dabei hab ich leider den Lüftermotor ruiniert enweder ich war zu blöd dazu oder die Narbe wahr einfach festgerostet. Keine ahnung runtergekriegt hab ich die Nabe auch nicht nachdem der Motor hin war. Letztendlich hab ich mir einen genrauchten gekauft eingebaut und jetzt haut wieder alles hin

    Passt jetzt eigentlich der Golf VR6 Kühlerlüfter auch beim Corrado VR6 oder nicht weil ich brauch nämlich nen neuen meiner schlägt immer wennn er läuft geg den kühler is furchtbar laut. Is wahrscheinlich das lager hin. Vw verlangt für so nen lüfter mit motor über 400 € !
    Danke im voraus

    Ich würd einfach mal sagen weil der vr 6 ein bischen mehr Benzin braucht B.z.w. sogar super plus. Ich will ehrlich sein ich hab keine Ahnung vom G60 aber ich würd mal sagen der is viel sparsamer. Oder ?

    Ok danke also ich vermute dann eher mal die syncronringe weil das wie gesagt nur bei hohen drehzahlen auftritt, andere frage muss mann bei dem Getriebe nichmal irgendwann das Öl wechselb das wurde auch noch nie gemacht

    Hallo miteinander ich hab mir vor kurzem einen Corrado VR6 gekauft hat ca 268tkm drauf. So jetzt mein problem wenn ich hochbeschleunige also ihn ziemlich hoch drehen lasse dann sind der 2 und der 3 gang kaum reinzubringen das war schon ein paar mal bei überhol vorgängen ziemlich sch****
    Woran kann das liegen ? In einem anderen Beitrag hab ich gelesen es hat was mit der Kupplung zu tun die ist aber schon getauscht worden bei 220tkm und ein neuer Nehmerzylinder ist auch schon drin. Brauch ich etwas ein neues Getriebe ?
    Vielen Dank im Voraus
    :danke: