Kühlerlüfter von anderem VW Modell

  • Da ich auf der Suche nach einem Kühlerlüfter (Elektrofüfter) mit ovalem Anschluss bin habe ich in ebay auch geschaut.


    Dort wird ein Lüfter für den Golf 3 Vr6 angeboten.
    Ist dieser verwendbar im Corrado?


    Teilenummern lauten für den Corrado -- 357 959 455 H
    Ebay Angebot ( 130477534468 ) ------ 1H0 959 455 AH


    Gibt es andere Lüfter von Autos die passen, wichtig ist halt der ovale Anschluss.
    Neu wäre meine letzte Alternative.:face_with_rolling_eyes:

  • Danke für die Antworten, habe einen vom Seat gebraucht über ebay gekauft.
    Mal abwarten ob der noch taugt...


    Selbst bei den Seat dieser Baujahre und Motoren gibt es verschiedene Anschlüsse die oft auch nicht beim Verkauf abgebildet sind.


    Was ich als Austauschteil bräuchte wäre das Silberpapier unter der genieteten Abdeckung, werde mal evtl. trozdem bei Bosch nachfragen... wenn ich in dem Fall auch skeptisch bin.

    Automatische Anzeigen

  • Passt jetzt eigentlich der Golf VR6 Kühlerlüfter auch beim Corrado VR6 oder nicht weil ich brauch nämlich nen neuen meiner schlägt immer wennn er läuft geg den kühler is furchtbar laut. Is wahrscheinlich das lager hin. Vw verlangt für so nen lüfter mit motor über 400 € !
    Danke im voraus

  • Macht meiner auch, hab noch nen Intakten Lüfter hier rumliegen, aber der Umbau iss so umständlich. Muss da echt die ganze Front weg oder hat einer ne einfachere Lösung für mich parat.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen


  • Bekommst die Einheit nicht zwischen Schloßträger und Ansaugbrücke durch.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Alternativ kann mach den Motor ausbauen :biggrin:


    Um das Lüferblech heraus zu bekommen reicht es aber den Schlossträger oben nur zu lösen, also ohne die Stoßstange abzubauen.

  • Macht meiner auch, hab noch nen Intakten Lüfter hier rumliegen, aber der Umbau iss so umständlich. Muss da echt die ganze Front weg oder hat einer ne einfachere Lösung für mich parat.


    Ja hab ich heut auch rausgefunden als ich unsere selbststudienprogramme rausgeholt hab.


    Ok also auf gut deutsch das mit der Nabe kann man reparieren, wär gut weil dannn brauch keinen neuen lüfter trotzdem bleibt die Frage würde der Lüfter vom Golf VR6 bzw der vom Vento Vr 6 passen ? Also vom Lüfterrad durchmesser her schon sagen meine Arbeitskollegen aber der Stecker würde wahrscheinlich nicht passen was meint ihr dazu
    :danke:


    Gut das ist zwar nich mehr aktuell hab das mit meinem Lüfter zwar schon im August erledigt aber wollt das nur mal reinschreiben für die die Intressiert was ich jetzt letztendlich gemacht hab. Also ich hab versucht den lüfter von der Nabe runterzubauen dabei hab ich leider den Lüftermotor ruiniert enweder ich war zu blöd dazu oder die Narbe wahr einfach festgerostet. Keine ahnung runtergekriegt hab ich die Nabe auch nicht nachdem der Motor hin war. Letztendlich hab ich mir einen genrauchten gekauft eingebaut und jetzt haut wieder alles hin

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!