Gänge beim VR6 gehen schwer rein

  • Hallo miteinander ich hab mir vor kurzem einen Corrado VR6 gekauft hat ca 268tkm drauf. So jetzt mein problem wenn ich hochbeschleunige also ihn ziemlich hoch drehen lasse dann sind der 2 und der 3 gang kaum reinzubringen das war schon ein paar mal bei überhol vorgängen ziemlich sch****
    Woran kann das liegen ? In einem anderen Beitrag hab ich gelesen es hat was mit der Kupplung zu tun die ist aber schon getauscht worden bei 220tkm und ein neuer Nehmerzylinder ist auch schon drin. Brauch ich etwas ein neues Getriebe ?
    Vielen Dank im Voraus
    :danke:

  • Ok danke also ich vermute dann eher mal die syncronringe weil das wie gesagt nur bei hohen drehzahlen auftritt, andere frage muss mann bei dem Getriebe nichmal irgendwann das Öl wechselb das wurde auch noch nie gemacht

  • Wenn man den Motor hoch dreht und dann schalten will, neigt man dazu hecktischer zu Schalten, als wenn man bei ruhiger Fahrweise schaltet.Wenn dann die Schaltung nicht exakt eingestellt ist dann hast du das gleiche Problem.
    Natürlich können es auch die Sychronringe sein.Ich habe ein ähnliches Problem
    ,bei mir ist es die Schaltungs einstellung.In knapp 2Wochen bekomme ich das orginale Werkzeug zum einstellen habe ich bei VW vor 2 Monaten bestellt,die von Matra brauchen ewig.:ok:

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!